• 26.04.2024, 16:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVD Mod *** Update fertige Pix ***

Mittwoch, 5. März 2003, 18:34

Hallo Leute

wenn ich mir hier




an die drei Stellen jeweils ne Led setze.

genau diese http://digital.eska-technik.com/shop/pd-869762023.htm?categoryId=7

bekomm ich dann nicht probs mit dem Laser des DVD´s ?
Sinkt dann vieleicht die Leseleistung ?


THX Renegade

Re: DVD Mod

Mittwoch, 5. März 2003, 18:43

Bitte was willst du anstellen?

Also di sollen da reinleuchten, oder sollen die raus leuchten?

Was hast du eigentlich für ein Prob mit dem DVD Laser, und wieso sollte die Leseleistung sinken?

Ist nicht bös gemeint, aber ich verstehe nichtmal, was du da machen willst

Gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: DVD Mod  

Mittwoch, 5. März 2003, 18:51

Also

am Bild wo die Kreuze sind ist die hintere Seite des Laufwerks.
Die Led´s sollen ,da vorne kein Platz ist , den Ausschub von hinten nach vorne beleuchten.
da die Led´s durchs ganze Gehäuse des Laufwerks und an ,über und vorbei am Laser leuchten wollte ich wissen ob die Leseleistung abnimmt ?
Ist en Toshiba SDM 17-12

Reneagde

Re: DVD Mod  

Mittwoch, 5. März 2003, 20:49

sollte gigentlich kein problem sein, weil der laser ne andere wellenlänge hat. und es haben ja schon leute gemacht.
Verbindlich kann ich dir erst in ein paar wochen sagen, dann steht das selbe bei mir auch an.

Criminal
Arbeite an meinen Twintowers

Re: DVD Mod  

Mittwoch, 5. März 2003, 22:57

hi

ist denn keiner hier der dass schon gemacht hat und mir
mal berichten kann?

ThX Renegade

Re: DVD Mod  

Mittwoch, 5. März 2003, 22:59

ich net....aber ich würd das meinem Toshiba net antun....dafür is mir das viel zu schade

Re: DVD Mod  

Mittwoch, 5. März 2003, 23:02



is doch optisch viel schöner
und man findet im dunkeln den Ausschub besser

Renegade

Re: DVD Mod  

Mittwoch, 5. März 2003, 23:17

Hi,

also die Dioden werden kaum einen einfluss auf die leseleistung haben da das ein infarot-laser ist :P
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: DVD Mod  

Mittwoch, 5. März 2003, 23:19

Ok das is ma ne Antwort
wußte ich nich dass das Infrarot ist.

Thx Renegade

Re: DVD Mod  

Mittwoch, 5. März 2003, 23:26

...also dass das ein Infrarot-Laser ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln.... :o

Was er wohl meint, ist: In diesem Laufwerk ist ein Laser im roten Lichtspektrum eingebaut, von daher sollte das blaue Licht der LEDs keinerlei Probleme bereiten... es hat eine kürzere Wellenlänge.

Zum Vergleich: rotes (Laser-)Licht hat eine Wellenlänge um 700 nm, blaues um 450 nm...
* Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread! * Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen :D

Re: DVD Mod

Mittwoch, 5. März 2003, 23:29

HI
in DVD/CDROm alufwerken sind wirklich INFAROT laser verbaut das Licht eigenet sich am besten dafür. Und das mitt den leds macht wirklich nichts. Zwei Lichtquellen stören sich normalerweise nicht. Sonst könnet man ja nicht auch mehrere wellenlängen durch ein Glasfasser Leitung schicken.

cu
knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: DVD Mod  

Mittwoch, 5. März 2003, 23:37

hey ;D

is gut dann fang ich jetzt mal an Ergebnis gibt´s gleich

cu und THX Renegade

Re: DVD Mod  

Donnerstag, 6. März 2003, 02:07



So jetzt mal die fertigen Pix finde es ganz OK.










für Verbesserungsvorschläge bin ich offen also los Jungs.


Renegade

edit: ich geh jetzt in die Heia muß um 6 raus :-/


Re: DVD Mod *** Update fertige Pix ***

Donnerstag, 6. März 2003, 03:29

nen window fehlt noch... like this: http://l3s1480.zeus01.de/tuts/dvd.window/fertg.hell.JPG

MFG Bernd

Zitat von »Kyprios«

ich fasse zusammen: keine wasserkühlung kein geld um eine zu kaufen was machst du hier??

Re: DVD Mod *** Update fertige Pix ***

Donnerstag, 6. März 2003, 03:42

ich hab in meinem pioneer 4 blaue an der selben stelle. seit 1 jahr keine probleme. und die dinger leuchten auf dauerbetrieb. ;)
Gruß, Micha.

Re: DVD Mod *** Update fertige Pix ***

Donnerstag, 6. März 2003, 16:35

@bernie
der Link funzt ned

@Al_Borland
gut zu wissen das es auch länger hält


Renegade

Cyrus

Senior Member

Re: DVD Mod *** Update fertige Pix ***

Donnerstag, 6. März 2003, 16:40

Ich würde auch noch ein Window rein bauen !

Re: DVD Mod *** Update fertige Pix ***

Donnerstag, 6. März 2003, 16:47

is ja gut und schön aber an dem Halteblech is so wenig zum wegdremeln

Renegade