• 20.08.2025, 13:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

TheJoker

God

Lüftergitter AC-Style

Mittwoch, 5. März 2003, 03:29

Also wie einige vielleicht wissen hab ich den kleinen Yeong Yang Cube, rechts die Radi-Blende, links die AT-Blende. Dahinter hab ich seit einiger Zeit nen 80er Lüfter, weils auf der Mainboardseite teilweise doch erstaunlich heiß wurde.
Hatte erst ein normales Lüftergitter drauf, hat mir aber nicht gefallen.

Daher hab ich mir bei Schaeffer Apparatebau ein passendes Gitter dafür fertigen lassen. Eigentlich machen die Frontblenden, aber is ja egal ;D.

Hier das Ergebnis:

Wie findet ihrs? Bilder im eingebauten Zustand kann ich morgen posten.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Flying_Dutchman

unregistriert

Re: Lüftergitter AC-Style

Mittwoch, 5. März 2003, 04:22

Hmm... also vom Hocker reißen tut mich das einzelne Teil jetzt nicht. Aber ich nehme an, du weißt, was du da gemacht hast und bin gespannt, wie das im eingebauten Zustand aussieht.
Und wo ist das Teil jetzt AC-Style?

TheJoker

God

Mittwoch, 5. März 2003, 04:47

Zitat von »Flying_Dutchman«

Und wo ist das Teil jetzt AC-Style?

Naja, ist halt passend zur Radi-Blende, das meinte ich damit.

Bilder in eingebautem Zustand wahrscheinlich morgen.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Markus@AMD

God

Mittwoch, 5. März 2003, 05:21

Ab ca. nächster Woche bin ich auch Yeong Yang Cube Besitzer ;D

Hab mir da aber schon was schönes überlegt, wegen Hitzestau....

Aber die Blende ist doch eh sehr fesch ;D, passt eben zur AP Blende...

Mach mal Bilder ;D

Is der eh nicht so hässlich schwarz? ;D Na Spass...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

creep

unregistriert

Mittwoch, 5. März 2003, 08:46

ich hab im frontplattendesigner die ape240 blende 1:1 nachgebaut... selbst mit ac gravur :D... finde es aber im Endeffekt zu teuer, die 240er Blende kommt schon an den AC Preis ran.

BlueDevil2001

Senior Member

Mittwoch, 5. März 2003, 12:37

Zitat von »Karnevalscreep«

ich hab im frontplattendesigner die ape240 blende 1:1 nachgebaut... selbst mit ac gravur :D... finde es aber im Endeffekt zu teuer, die 240er Blende kommt schon an den AC Preis ran.

Eigentlich ist es eine Wunder das die nicht viel teurer ist...
Spezialanfertigungen kosten immer wesentlich mehr als "massenproduktion"!
PS: wie lange hast du auf das teil gewartet?
Ich bin gerade dabei mir ne Blende fürn Aquatupe hinzubasteln die das ganze 3 1/4 zoll loch im lan li abdeckt!

TheJoker

God

Mittwoch, 5. März 2003, 13:10

Also ich hab sie gestern bekommen, und letzten Dienstag hab ichs abgeschickt. Also ne Woche etwa, das find ich eigentlich echt ok. In dem Planer vom Frontplattendesigner war erst nächste Woche angegeben.

DawN

Junior Member

Mittwoch, 5. März 2003, 13:57

Zitat von »-Joker-«

Also ich hab sie gestern bekommen, und letzten Dienstag hab ichs abgeschickt. Also ne Woche etwa, das find ich eigentlich echt ok. In dem Planer vom Frontplattendesigner war erst nächste Woche angegeben.

Hallo,

ist der Schriftzug nur reingraviert oder auch noch mit Farbe ausgelegt?
Ist das das "Alu eloxiert" von Schaefer?

cu
Ein Schlag auf die Schulter ist nur ein paar Wirbel von einem Arschtritt entfernt.

TheJoker

God

Mittwoch, 5. März 2003, 14:27

Der ist mir schwarzer Farbe ausgelegt.
Es ist Alu eloxiert natur. Ist aber nicht ganz optimal, da es unter Licht eher grau und matt wirkt, während die AC-Blenden silbrig und glänzend sind... ::)

creep

unregistriert

Mittwoch, 5. März 2003, 18:11

ac blenden sind ja auch aus edelstahl, schaeffer benutzt nur alu... was der stabilität aber nichts ausmacht, ich war überrascht wie robust die 3mm alu platte ist

salieri

Senior Member

Mittwoch, 5. März 2003, 18:17

was hast du bezahlt?
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

TheJoker

God

Mittwoch, 5. März 2003, 20:20

Hier jetzt mal ein Bild im eingebauten Zustand:

Der Farbunterschied kommt durch den Blitz etwas krasser als er ist rüber.

Gekostet hats irgendwas um 25€, ich weiss, ist ziemlich viel Holz für son kleines Teil, aber man gönnt sich ja sonst nix... wenn man den Aufwand bedenkt der dafür gemacht wird, ist der Preis eigentlich in Ordnung.

Firestarter

Full Member

Donnerstag, 6. März 2003, 19:41

Warum hast du dir denn nicht einfach eine APE120 Blende gekauft??? Die ist doch wesentlich günstiger.

Peterle

Senior Member

Donnerstag, 6. März 2003, 19:46

Wahrscheinlich weil da nur 'n 120er reingeht und die zu groß wäre... :-X

Mir gefällts!

Firestarter

Full Member

Donnerstag, 6. März 2003, 19:52

Sorry, hatte ich total überlesen.::) Trotzdem würde ich nicht 25¤ für so eine Blende ausgeben.:P