• 30.07.2025, 13:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mr._Tobinchen

Senior Member

Kühlschrank als Radi

Donnerstag, 6. März 2003, 15:28

Hi Leuz!!!
Also mir ist da mal so ne Idee gekommen:

Wenn man also eine Wasserkühlung besitzt und zufälligerweise neben dem PC so oder so nen Kühlschrank stehen hat,
[glow=blue,2,300]warum dann nicht einfach den Schlauch (quasi als Radiator) durch den Kühlschrank legen?[/glow]
Ich meine, im Kühlschrank wird es dann wohl etwas wärmer werden, aber dann kann man den ja hochdrehen!
Also warum nicht?

yesombre

Senior Member

Re: Kühlschrank als Radi

Donnerstag, 6. März 2003, 15:33

Da war doch neulich was .. jo, hier:

http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…46610278;start=

UKJFeigling

Full Member

Donnerstag, 6. März 2003, 15:39

oje schon wieder die kühlschrankidee ::) ;D

also den schlauch durch den kühlschrank zu leiten bringt meiner meinung nach nichts weil das wasser zu schnell fliesst. und den radi kannst du nicht reinbauen, weil der kühlschrank das nicht packt (ehrlich nicht. auf keinen fall).

pack einfach die getränke rein und vergiss die kombination pc kühlschrank schnell wieder ;)

greetz
[UKJ]Feigling

ps. es geht wirklich nicht, jetzt nicht mit aber... kommen ;D
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

Knirps

Full Member

Donnerstag, 6. März 2003, 15:42

Oder mach wie ichs bau den kühlschrank in den pc rein um Getränke zu Kühlen *gg*
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

XeeD

God

Donnerstag, 6. März 2003, 15:43

warum schraubst du dann nicht gleich das kühlaggregat aus dem kühlschrank raus so à la prometia ;)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

yesombre

Senior Member

Donnerstag, 6. März 2003, 15:46

@ Knirps
Wie schauts eigentlich aus, schon weiter gekommen mit deiner Pelztier Getränkekühlung  ;D

s4c3rd0s

unregistriert

Donnerstag, 6. März 2003, 15:51

warum kommen alle 2 tage ideen mit kühlschränken?? wie wärs mit nem postfilter dass man das net als topic nehmen darf?

UKJFeigling

Full Member

Donnerstag, 6. März 2003, 15:55

naja weil das auf den ersten blick eine naheliegende idee ist. kann ja nicht jeder wissen, das ein kühlschrank so wenig power hat.

was mich wundert, das noch keiner mit einer kühltruhe angekommen ist. wobei das sicher auch schon durchdiskutiert wurde. ich habs gottseidank nur nicht gesehen ;D

Mr._Tobinchen

Senior Member

Donnerstag, 6. März 2003, 16:09

ok ok!

ich habe das nicht gesehen, dass das schon mal diskuttiert wurde! Aber eine Frage habe ich noch!
Was ist denn mit der Klimaanlage? Ich meine, eigentlich ist es ja das gleiche, aber da kommt ja auch ne kalte flüssigkeit an! Kann man die dann nicht in den WaKü-Kreislauf nehmen? Aber ich meine, eigenlich ist eine Klimaanlage ja ein externer (sogar draußen im Regen stehender) Radiator! Also:
WAKÜ-EXTREM! ;D ;D ;D ;D ;D

G-CoW

Senior Member

Donnerstag, 6. März 2003, 16:21

ne Klimaanlage hat auf jeden Falle ein ausreichende Leistung (immerhin werden Server-Räume klimatisiert, damit die ned zu heiß werden... und die schaffens auch im Sommer wenns wirklich heiß is auf angenehme Temps trotz der Heizung durch die Server...)

von der Leistung her solltes also passen, nur ob sich das auch so ausführen lässt sis die andere Frage ;)

Flying_Dutchman

unregistriert

Donnerstag, 6. März 2003, 18:11

Es gibt doch Kompressor-Systeme speziell für PC's.
hier wird zB. eins vorgestellt.

UKJFeigling

Full Member

Donnerstag, 6. März 2003, 18:52

Zitat von »Flying_Dutchman«

Es gibt doch Kompressor-Systeme speziell für PC's.
hier wird zB. eins vorgestellt.

und ganz kleines zitat aus diesem bericht:

"Hierzu sind allerdings spezielle Vorbereitungen zu treffen, da der Umgang mit verflüssigten Gasen mitunter lebensgefährlich ist. "

;D

oioioi

Flying_Dutchman

unregistriert

Freitag, 7. März 2003, 00:11

Zitat von »[UKJ]Feigling«

Feigling link=board=2;num=1046957318;start=0#11 date=03/06/03 um 17:52:16]und ganz kleines zitat aus diesem bericht:

"Hierzu sind allerdings spezielle Vorbereitungen zu treffen, da der Umgang mit verflüssigten Gasen mitunter lebensgefährlich ist. "

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die von dir zitierte Stelle bezieht sich nicht auf eine Kopressor-Kühlung, sondern auf eine Kühlung mit flüssigem Stickstoff. :P

454-bigblock

Senior Member

Freitag, 7. März 2003, 00:46

Zitat von »Mr._Tobinchen«

ok ok!

ich habe das nicht gesehen, dass das schon mal diskuttiert wurde! Aber eine Frage habe ich noch!
Was ist denn mit der Klimaanlage? Ich meine, eigentlich ist es ja das gleiche, aber da kommt ja auch ne kalte flüssigkeit an! Kann man die dann nicht in den WaKü-Kreislauf nehmen? Aber ich meine, eigenlich ist eine Klimaanlage ja ein externer (sogar draußen im Regen stehender) Radiator! Also:
WAKÜ-EXTREM!  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D

Corle ??????? Bist Du´s ??????? Hast Du Dir etwa ein neues Pseudonym zugelegt ????? ;-)
;D