• 18.07.2025, 01:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

audioconcept

Full Member

Yeong Yang Cube Besitzer  

Donnerstag, 6. März 2003, 20:16

Hallo,

ich habe jetzt auch meinen großen Würfel. Warte nun noch auf die AC wasserkomponenten (2x240 Radi, ....) . Da ich auch noch einige Fenster reinmachen möchte, am liebsten von oben, obwohl da schon die beide 240 Radi versenkt werden sollen. Ich wollte den Ausgleichbehälter AC mit der Einbaublende in 2 Laufwerksschächte waagerecht einbauen.

Hat es schon mal jemand so gemacht? Würde mich über Bilder freuen, auch von anderen Fenstern bzw. anderen Gehäusen.

Eine Frage noch wo bekomme ich die Einfassdichtungen für Plexiglasfenster her und bis zu welcher Plexidicke gehen diese?

Plexiglas habe ich noch brauch nur diese Dichtungsbänder, sieht doch bestimmt besser aus als geschraubt.

Bin noch Newbi auf diesem Gebiet, aber hoffe ich lerne schnell dazu. grins

Grüße aus Dortmund

Audioconcept

Micro Autoalarm
"Die mit der blauen Photonen LED"

[ftp]http://www.alarmconcept.de[/ftp]
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

yesombre

Senior Member

Re: Yeong Yang Cube Besitzer  

Donnerstag, 6. März 2003, 20:22

Ich würd das Fenster mit Heißkleber dahinterkleben und dann noch nen Kantenschutz rum tun
Hier gibts Kanetnschutz: http://www.louis.de/
(Einfach nach Kantenschutz suchen)

BigKingXXL

Newbie

Freitag, 7. März 2003, 02:02

Louis findest du auf der bornstraße, kurz nach der kreuzung jägerstr./bornstr. 8)

grüße zurück aus DO ;)

yesombre

Senior Member

Freitag, 7. März 2003, 02:21

Oha, hm, einfacher als ich dachte 8), willst mir auch was mitbringen? :D

audioconcept

Full Member

Freitag, 7. März 2003, 16:14

Oh Dortmunder grins. ja kalr kenne ich fahre auch selbst ein Feuerstuhl!

Und dann mit Silikon die scheibe festkleben?

Obwohl noch besser wären diese Einfassdichtungen denke ich.

Gruß

Audioconcept

Wenn Du mal eine Alarmanlage brauchst!
Weißst Du ja wo Du diese jetzt in Dortmund bekommst! ::)
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Chrizzz

Senior Member

Freitag, 7. März 2003, 17:21

Hi, habe zwar nur den "kleinen" Cube, ändert aber nix am aussehen. Ne Menge Pix findest du in meiner Sig ;)
Habe mein Window auf mit Louis Kantenschutz + Silikon + Heiskleber + Panzertape befestigt!

Grüsse aus Witten ;D
Signatur out of date...

audioconcept

Full Member

Freitag, 7. März 2003, 17:36

Dein Gehauese sieht echt klasse aus. Womit hast du denn das große runde Fenster angezeichtet, so das es auch schön gerade wird beim aussägen? Sind die Festplattenkühler durchsichtig, da man den schlauch von vorne sieht. Ich warte noch auf meine sachen habe auch diese bestellt. Ist von vorne nicht die Metalplatte vor?

Was hast Du denn für ein Leuchtmittel im Wasser? Was kannst Du emfehlen? Gibt es auch blau? oder ist es nicht so hell?

Gruß

AC

audioconcept

Full Member

Freitag, 7. März 2003, 17:43

was mache ich denn, wenn ich mal später einen zweiten Festplattenkühler anschliessen will! Dann läuft mit das ganze Zeug doch im PC. Mit Rückschlagventile arbeiten? Aber die sind ja verdammt teuer! Wenn ja an welcher Stelle und wieviele?

Warte schon Sehnsüchtig auf meine Sachen !grins

Was ist denn die beste Anschlussvariante ab der Pumpe?

Habe folgendes bzw. warte ja drauf:

Pumpe
2x 240 RADI
1x Aquatupe (ausgleichbehälter)
1xFestplattenkühler
1xCPU Kühler
1xGrafikkartenkühler

Aber in welcher Reihe man es anschließt finde ich nirgens. Besonders die beiden Radi? Direkt hintereinander oder wie?

Bin doch noch Newbi!

Gruß AC

BigKingXXL

Newbie

Freitag, 7. März 2003, 18:27

@Chrizzz hab den gleiche Cube, nur leider in weiß ::) ;D mal schauen ob ich den auch so gut hinbekomme ;)

Chrizzz

Senior Member

Freitag, 7. März 2003, 22:53

Zitat von »audioconcept«

Dein Gehauese sieht echt klasse aus. Womit hast du denn das große runde Fenster angezeichtet, so das es auch schön gerade wird beim aussägen?  Sind die Festplattenkühler durchsichtig, da man den schlauch von vorne sieht. Ich warte noch auf meine sachen habe auch diese  bestellt.  Ist von vorne nicht die Metalplatte vor?

Was hast Du denn für ein Leuchtmittel im Wasser?  Was kannst Du emfehlen? Gibt es auch blau? oder ist es nicht so hell?

Gruß

AC

Hi,

erstma danke :D

Window geht ganz einfach... Zirkel ausser Schule von damals und schon wirds rund ;D Dann halt mit nem Dremel ausgeschnitten. Kantenschutz ist der schwarze Kantenschutz Mini von www.louis.de.
Als Leuchtmittel habe ich Fluo Protect (von ebay, iss wie GM bloss billiger und besser ;)).
Die ADs sind von www.wassergekuehlt.de . Dort kannst du den AD standartmässig direkt so kaufen.

Falls du sonst noch fragen haben solltest, frag ruhig ;D
Signatur out of date...