• 27.04.2024, 19:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hektiker

unregistriert

MAIN CHAOS PEZEH

Dienstag, 7. Januar 2003, 22:15

MORGÄN






CHAOS!!!! ;D

danke nochmal an mdk fürs hochladen der pics!
sys:
2000XP
9000pro
Ep8K5A2+
2 80er 4er cudas

temps:
38° @5V enermax (nur graka geoced)
nur das nt is sooooooo arg laut(isn 420er TSP)
da kommt nochn 120er druff un dann is ruh!

entschuldigt bitte die quali der pix aber irnwie is die digicam von meinem bruder ned so doll für dunkelaufnahmen.
auch die grüne KK is in wirklichkeit weit weniger hell

mfg hektiker

Re: MAIN CHAOS PECE

Dienstag, 7. Januar 2003, 22:16

Hah, erster! ;D

CU

Ädit: Ayo, hab ich dir ja alles schon in ICQ gesagt. Ein bissle aufräumen und dann wird das schon... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Cyrus

Senior Member

Re: MAIN CHAOS PECE

Dienstag, 7. Januar 2003, 22:20

Sieht schön aus, zumindest von Aussen *g* ;D von innen könnteste aber echt mal aufräumen. Das Cut-out sieht echt geil aus.
Was macht denn da eine Persil Dose in deinem PC ???

Cyrus

Re: MAIN CHAOS PECE

Dienstag, 7. Januar 2003, 22:25

sieht sehr cool aus. vor allem das innenleben. ich hasse diese pseudo super ordentlich toll und sonstwas/sonstwie aufgereumten innenleben von manchen PCs. sieht meiner meinung nach nichtmehr nach nem Pc aus.
(sorry für o.T. aber musste mal raus)

des case sieht ziemlich cool aus, besonders die kombinateion aus den beiden unterschiedlichen farben find ich cool. auch die persil dose (zweck?) ist sehr cool.
alles in allem ein sehr cooles stück hardware.

silasz

hektiker

unregistriert

Re: MAIN CHAOS PEHZE

Dienstag, 7. Januar 2003, 22:25

was fürn cutout? ;D
das is nur gesprayed! ;D
die persil dose is dämmung und wakü für die 2 cudas
wollte keine 160€ für ads ausgeben die dann eh vielleicht weniger bringen

Re: MAIN CHAOS PEHZE

Dienstag, 7. Januar 2003, 22:37

dosen wakü?

???

silasz

hektiker

unregistriert

Re: MAIN CHAOS PEHZE

Dienstag, 7. Januar 2003, 22:39

jo die besteht nur aus nem cu rohr!
einfach aufgbeogen und plattgehämmert dann in kasten form.
und zwischen den platten verläuft halt noch das cu rohr aber n dünneres is an die platten angelötet(geht voll gut mit kupfer).

Re: MAIN CHAOS PEHZE

Dienstag, 7. Januar 2003, 22:47

cool...funktioniert des ordentlich? hast du die festplatten komplett in so nen anti schall und wibrationszeugs eingepackt?
hast du noch nen paar detailphotos oder so?

silasz

Re: MAIN CHAOS PEHZE

Dienstag, 7. Januar 2003, 22:50

Schickes Gerät... das Tribal (ist es eins? *schäm*) auf der Gehäusewand sieht genial aus, die Laser-Cutout-Grills sind edel, die grüne Unterbodenbeleuchtung ist verdammt cool und die horizontale Aquatube ist geil... :D

Aber das ist alles nichts gegen die Persil-Dose. GEIL! ;D

hektiker

unregistriert

Re: MAIN CHAOS PEZEH

Dienstag, 7. Januar 2003, 23:10

ich bin am überlegn ob ich extra n window für die persil dose mach*gg*

@silasz

ne das is voll die arbeit das teil wieder rauszuwurschteln :-/
aber die dose is mit schwerschichtmatten ausgelegt und dann halöt noch normale dämmatten drin.
temps der hdds sind ohn lüfter bei ca.40° also mit der kühlleistung bin ich ned zufrieden obwohl die cudas auch ohne dämmung schon extrem warm werden!
aber aufgrund irgendwelcher abstürze hab ich da nochn 80er papst auf 7V vorgeklmmt um wenigstens etwas luftzug zu haben(temps sind dann auf 33° gesunken wobei die eine paltte auf 29° is(komisch)
der deckel der dose hängt da auchnoch an den rohrne den mach ich noch ab(mit deckel passt da kein lüfter mehr hin.

Re: MAIN CHAOS PEZEH

Dienstag, 7. Januar 2003, 23:29

schickes case HEKTIKer - von außen!!

warum hastn nich gleich ma innen aufgeräumt, is doch jetz doppelte arbeit wo kaum noch platz is, das alles aufzuräumen.. naja , übersicht ging wohl inner HEKTIK verloren ;D ;D

aba sonst: lob lob

hektiker

unregistriert

Re: MAIN CHAOS PEZEH

Dienstag, 7. Januar 2003, 23:36

@all
danke fürs lob

soll ich jetzt nochn window auf die anner seuite machen oder ned ?
die seite is sooo leer :-/
aber ich bin halt nich sicher ob ich noch lüfter bracuh(spawas,hdd,graka RAM) wird alles sehr warm deim ocen :-/

aber auf aufräumen hab ich eigentlich kein bock
solang mans ned sieht störts keinen ;D

und seht ihr die losen kabel da in nem nt stecker(zimlich in der mitte mit freien kabelenden?)
ich hab mich immer gewundert warum mein rechner sich ausgeschaltet hat wenn ich die tür aufgemacht hab ;D
@whyda hattest recht die tür stand doch unter strom ;D

Re: MAIN CHAOS PEZEH

Dienstag, 7. Januar 2003, 23:42

hö, tür unter strom, du siehst ein großes ? vor mir schweben

Re: MAIN CHAOS PEZEH

Mittwoch, 8. Januar 2003, 00:01

man der titel hätte mich eigtnlich vorbereiten sollen, die ersten pics sehen ja noch "normal" aus, aber dann *schreck* zusammenklapp
naja die dose ist ja nit so schlimm, aber die ganzen kabel! man die kann man auch schön in einem leeren laufwerksschacht oder zwischen moboträger und rechter seitenwand verschwinden lassen (dafür gibbet auch KABELBINDER) aber wers mag...


Zitat von »whyda«

hö, tür unter strom, du siehst ein großes ? vor mir schweben

und damit ist eine window motiv idee geboeren: ? machd och ein fragezeichen in die tür, mit pfeil auf die persil dose ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: MAIN CHAOS PEZEH

Mittwoch, 8. Januar 2003, 00:04

eeeh maniac - nix gibt´s , da musste dann schon lizenzgebühren zahlen, schließlich hab ich die urheberrechte 8)

Re: MAIN CHAOS PEZEH

Mittwoch, 8. Januar 2003, 00:24

wäre ja nicht für mich, ich habe jetzt mein windo und bin damit zufrieden, meinte eher als idee für idee lose.

aber machen wir einen deal: 50/50 bei den gebühren
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: MAIN CHAOS PEHZE

Mittwoch, 8. Januar 2003, 09:13

Zitat von »FULLHAMhektiker«

..... das cu rohr aber n dünneres is an die platten angelötet(geht voll gut mit kupfer).


Ich behaupte mal als Metallfachmann dasdas glatt gelogen ist!

Weiter warne ich davor dies nachzumachen!

Um Kupfer an Aluminium anzulöten brauchst du Silberlot und eine entsprechend hohe Temperatur (mehr als 450°C) und diese Temperatur muss nicht nur kurz erreichet werden sondern permanent über den gesamten Lötvorgang erhalten bleiben.

Weiter funktioniert das ganze auch nur wenn beide Bauteile die Löttemperatur haben, soll heißen Rohr und HDD müssen min. 450°C haben.

Falls du das wirklich gelötet hast, kann ich verstehen warum du die Festplatten jetzt in einer Persildose versteckt hast ;D

cu Alex Homepage ==> http://www.topcgi.de

Zitat von »billiardkugel«

immerhin... sind wir nicht alle ein bisschen ac?

Re: MAIN CHAOS PEZEH

Mittwoch, 8. Januar 2003, 09:49

So sieht er ja ganz gut aus...von außen....
Also ein nicht zusammengeräumter PC ist wie ein dreckiges Auto....

ich muss ehrlich zugeben, in den Bereichen wo ich in meinem Case kein Window hat sind viele Kabel, aber im Mobo Bereich, wo das WIndow ist, wirst du keinen einzigen 5,25 Stecker des NTs finden ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

hektiker

unregistriert

Re: MAIN CHAOS PEZEH

Mittwoch, 8. Januar 2003, 16:40

@topcgi
neineinnein
ich glaub du hast mich falsch evrstanden oder ich mich unklar ausgedrückt ;D
also:
ich habe ein recht dickes cu rohr aufgebogen und zu mehreren platten gemacht.(wollte keine extra cu platten koofen ;))
dann habe ich n dünneres !!!CU!!! an die !!!CU!!! platten gelötet
das die platten da ned dran warn versteht sich von selbst ;) ;D
und das man das nur sehr schwer mit sonem billigen stinknormale lötkolben hinricht is au klar ;)
propangasflasche RULZ 8) ;D
(wurde echt heiß der kram und das cu is auch angelaufen und sah danach voll mies aus)

die platten sind dann in den kasten angeschraubt

ÄDIT:
oh jetzt hab ich grad gesehn das ICH mich falscha usgedrückt hatte
in deinem zitat waren ned die hdds (platten ::)) sondern die cu platten gemeint


wär aber ne geile idee das ma direkt an die hdds zu löten ;D ;D
(fast so gut wie der sterne pc)

Re: MAIN CHAOS PEZEH

Mittwoch, 8. Januar 2003, 21:49

Hi,

Aufräumen währe nich schlecht aber sonst haaaaaammmmmmmmmer ;D

PS: coole Persildose ;D