• 28.04.2024, 03:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lawless

Junior Member

Soundkarten Mod

Sonntag, 9. März 2003, 01:29

Ja, gut, Karte is der falsche Ausdruck...
Sicher kennt der eine oder andere hier das Hercules Game Theater XP - eine durchaus gute Soundlösung (besonders weil ich mit den aktuellen Treibern 7.1 - also 8 Boxen anschließen kann und mir dann doch so langsam die 'Löcher' an dem Ding ausgehen ;))
Für alle anderen -> hier nochmal ein Bild
http://www.power3d.com/pages/docs/xmaspc/gametheater.jpg
So - meine Idee, die mir da eben grad in den Kopf kam - jetzt hat mein Chieftec ein Seitenfenster und eins in der Tür vorne - gönn' der Karte doch auch mal ein Fenster...
Gut, wird morgen also gleich der Dremel gezückt - Plexi hab ich auch noch... und die eine oder andere blaue LED.
Ja, beleuchtet werden muss das Ding natürlich auch - nur... beim Strom bin ich mir noch nicht ganz sicher. Die Karte hat ja USB - also läuft da drinne irgendwo ne 5V Leitung - ich hab da nur immer en bissel Schiss davor einfach mit em Mutli rumstechen und die Leitungen abzusuchen (hab so mal den FI vom ganzen Haus rausgejagt und dabei die beiden Kontakte vergoldet(?) :-/)
Ja, also ihr seht, ich bin da eher der Gelegenheitselektriker und hab dementsprechend viel Ahnung. Kann ich denn einfach da drin rumsuchen (nach den 5V) oder kann mir jemand sagen, wie ich schnell und sicher an eine solche Leitung rankomme?
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...

Re: Soundkarten Mod

Sonntag, 9. März 2003, 02:50

miss an nem normaln usb port die spannungen ,
dann kuck wo die kabel/platineätzdingensbumensleiterbahnen im bauteil langlaufen
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

Lawless

Junior Member

Re: Soundkarten Mod

Sonntag, 9. März 2003, 15:41

So, mal angefangen... LEDs sind verteilt und die Plexischeibe is auch schon bereit - nur das Loch im Deckel verschieb ich auf morgen - is ja dann doch sau laut - und es ist Sonntag. Meine Nachbarn bringen mich um...
Die Spannung hab ich jetzt vom USB genommen. Hatte auch versucht woanders abzugreifen, aber da war zu wenig Saft drauf...
In der Mitte is jetzt ne kleine Platine mit den Widerständen.
Wie gesagt, Fenster kommt morgen rein.
Und ich merke immer wieder, dass meine Kamera einfach beschissen ist :(
-> http://www.pixum.de/members/lawless42/?a…1ecde409f81a9a2
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...

Re: Soundkarten Mod

Sonntag, 9. März 2003, 19:40

Jo stimmt ;)
Das ganze ansich sihet aber nicht schlecht aus und wird im Endzustand bestimmtn tolles Ergebnis liefern! Haste irgendein bestimmtes Motiv vor reinzudremeln? würde bestimmt nicht schlecht aussehen :D

mfg RedQueen

Lawless

Junior Member

Re: Soundkarten Mod

Sonntag, 9. März 2003, 22:05

Ja hab ich auch schon überlegt - eventuell das GTXP Logo (zu sehen auf dem Link im ersten Posting) aber ins Plexi hab ich noch nich gedremelt... weiß nich ob ich dazu die ruhigen Hände hab ;)
Naja, mal an nem Reststück ausprobieren...
Auf jeden Fall würde ich dann die Scheibe von der Seite beleuchten - denn ich denke mal dass die 4 einzelnen LEDs am Ende vielleicht etwas verloren wirken. Ma schaun :)
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...

Lawless

Junior Member

Re: Soundkarten Mod

Montag, 10. März 2003, 14:18

So, vorerst fertig...
-> http://www.pixum.de/members/lawless42/?a…4a97716e5232b7a

Ne Gravur hats zwar noch nich, aber da probier ich mal en bissel aus... die LEDs sind halt wie gesagt wirklich etwas verloren da drinne....
Nächste Woche bau ich noch einen Schalter hinten ein (Reichelt muss es nur noch losschicken) - weil die LEDs im Mom immer an sind... aber an sich gefällt es mir doch schon :)
Je größer die Insel des Wissens, desto größer die Küste der Verzweiflung Wenn du nicht weißt was du tust - mach es elegant...

Re: Soundkarten Mod

Montag, 10. März 2003, 14:42

irgendwie hässlich diese innerei von der box :P
sieht nit toll aus. da häte die windowform schon was ausgefallener sein können, aber mal schaun was du da noch rein gravierst.
btw: wie wäre es mit pics by night ohne blitz?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

MadMan

Senior Member

Re: Soundkarten Mod

Montag, 10. März 2003, 14:45

moin!

sieht NOCH net allzu cool aus MACH AUF JEDEN FALL NE GRAVUR REIN!!!!!!!!!!!!!!!!!1
iss sonst zu langweilig...

ich hab die karte auch aber da fuchtel ich lieber net dran rum... ;)...noch net 8)

cya

Re: Soundkarten Mod

Dienstag, 11. März 2003, 01:11

Sagt mal, kennt ihr einen gemoddeten Treiber für die Karte, damit die ASIO-Fähig wird? Und wo wir dabei sind: Ist ASIO eine Hardware oder Treiberbezogene Sache?
Und vielleicht noch ein Tip zu Deinem Mod. Kleb doch diese Transparente Klebefolie in Blau auf das Plexi.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Flying_Dutchman

unregistriert

Re: Soundkarten Mod

Dienstag, 11. März 2003, 01:36

Ähem...
Sollte nicht das Metallgehäuse die Wandler vor störender elektromagnetischer Strahlung abschirmen? Wenn du da nen Loch reinmachst, funktioniert das nicht mehr richtig.
Probier mal, ob das Teil jetzt stärker auf ein Handy oder einen Monitor in der Nähe reagiert.