• 28.04.2024, 08:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wassertemp mit Tempsenor ausmessen?

Dienstag, 11. März 2003, 11:04

Hi Leutz,

mich würde mal interisieren ob ich den Temperatursensor des im Shop angebotenen Thermometers ins Wasser tauchen kann. ??? Oder macht der dann gleich die Grätsche. ::) Vieleicht habt ihr damit ja schon Erfahrung gemacht. :)




Gruß Scavenger

Re: Wassertemp mit Tempsenor ausmessen?

Dienstag, 11. März 2003, 12:32

DAs ist kein Problem. Ich benutze diesen Sensor zum messen meiner Wassertemp. Ich habe den Sensor direkt in den Wasserkreislauf integriert.
Also keine Angst ;)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Wassertemp mit Tempsenor ausmessen?

Dienstag, 11. März 2003, 13:00

Das hört sich ja schon mal ganz gut an. :D Jetzt ist nur noch die Frage wie ich den Sensor ins Wasser kriege. In den Aquatube werde ich den Sensor ja nich mehr reinkriegen wenn da nen Beleuchtungsmodul drin is. Hat jemand ne Idee wo ich den integrieren kann. ::)



Gruß Scavenger

Re: Wassertemp mit Tempsenor ausmessen?

Dienstag, 11. März 2003, 13:05

Beliebte Methode ist, den Sensor in einen Plasik-Stopfen zu kleben (Silikon bietet sich an) und mittels eines T-Stückes in des Kreislauf zu integrieren.

EDIT: Den Plastikstopfen musst Du leider aufbohren.

moe

Senior Member

Re: Wassertemp mit Tempsenor ausmessen?

Dienstag, 11. März 2003, 13:05

viele hier im forum haben es mit nem t-stück gelöst... abgedichtet mit silikon oder ähnlichem.

ich hab dafür ausser dem at noch ein plexiaustauschbehälter an der pumpe und da hab ich den sensor reingehängt ;)

Re: Wassertemp mit Tempsenor ausmessen?

Dienstag, 11. März 2003, 14:03

Thx für die schnellen Ideen. :) So mit dem T-stück hab ich auch schon paar Gedanken gehabt, und werd das nu auch mal so machen. In den kleinen Plastigstopfen ein Loch zu bohren is ja bestimmt ne friemelei. ::) Aber das müste schon klappen. ;D



Gruß Scavenger