• 22.08.2025, 15:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Tiak

God

Neuer Radiator? sinvoll ?!

Montag, 10. März 2003, 16:46

Hi,

hab nen evo240 oben im Deckel und will mir nochn 120 zulegen, habe mir überlegt den mit dem Docking-Modul direkt am 240 zubefästigen

Nun meine Fragen:
1. Sind die Docking-Module sehr stabil für z.B. Lan/Transport
2. Über dem Netzteil is links noch ein Gitter, daran will ich außen einen 120 Lüfter befästigen, muss der nun nach innen pusten oder die Luft weg vom Gehäuse befördern ?
3. bringt der 120 überhaupt etwas an der Stelle/ist nicht der 240 im weg bzw. saugen die Lüfter vom 240 auch die Luft vom 120 ab ?
MfG Tiak

Chrizzz

Senior Member

Re: Neuer Radiator? sinvoll ?!

Montag, 10. März 2003, 17:19

Sehr verwirrte Fragen die du da stellst....

Ich denke dass du die ganze Zeit vom APE120 sprichst, wenn du ne 120er meinst...

1. Die werden schon stabil sein ;) Sosnt würde AC sowas nicht verkaufen...
2. Ich würde den reinpusten lassen!
3. Sehr verwirrt... ???
Signatur out of date...

Tiak

God

Montag, 10. März 2003, 17:25

hehe  ;)

Also mit 120 mein ich natürlich APE 120.

3. wenn der 120 unter dem 240 plaziert ist und ich hinten keinen Lüfter ranmache wolte ich erfahren ob die Lüfter die über dem 240 montiert sind auch die Luft vom darunterliegenden 120 mit abtransportieren
MfG Tiak

Nukem

Full Member

Montag, 10. März 2003, 17:50

klar...warum nicht ?
so wurden die dinger entworfen ;D
-> Funzt !
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Dragonclaw

God

Montag, 10. März 2003, 18:26

den zusätzlichen lüfter würd ich weglassen, der 120er nimmt zuviel platz weg, da komt nimmer viel luft rein...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

TheJoker

God

Montag, 10. März 2003, 19:37

Jo.
Also ich würd sagen, Docking-Modul + APE120 kaufen, APE120 unter dem APE240 montieren, fertig, sonst nix weiter machen.

Edit: Ui, mein God-Post ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

SmoothCriminal

Senior Member

Montag, 10. März 2003, 20:04

ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, daß das den durchbruch in sachen temperaturen bringt
Arbeite an meinen Twintowers

Scavenger

Full Member

Dienstag, 11. März 2003, 11:54

Bau lieber noch nen APE 240 unten drunter. Sieht dann optisch besser aus. Nen 120er dürfte auch nich alzu viel bringen.

Gruß Scavenger

maniac2k1

God

Dienstag, 11. März 2003, 12:47

ich nehme mal an: bei noch einem 240er würde er keinen platz mehr für laufwrke haben ;)

und ein 120er zusätzlich bringt nun echt nicht die welt.
ich würde die kohle lieber in was anderes investieren ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

TheJoker

God

Dienstag, 11. März 2003, 13:08

Hmmm also die Frage ist, was ihr mit "bringt die Welt" meint.

Ich hatte bis vor kurzem nur nen AP classic.
Dann hab ich zusätzlich Northbridge, Spannungsregler und zwei HDDs in den Wasserkreislauf eingebunden, und gleichzeitig nen APE 120 zusätzlich (extern allerings, AP classic ist intern) montiert.

Ergebnis: Wassertemperatur durchschnittlich 4 Grad weniger trotz zusätzlicher Wärmequellen... finde schon dass sich das gelohnt hat... vor allem da am APE120 kein Lüfter dran ist, mit Lüfter wirds nochmal um einiges besser.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Tiak

God

Dienstag, 11. März 2003, 15:35

Joker der is bei dir komülett passiv? nich irgendwie mitten in nem Luftkanal oder so?

Ich will irgendwie versuchen 2 Lüfter an den 120 ranzuhängen, bisschen Draht in die 4 Löcher wo man normalerweise die Lüftergitter dranmontiert und das andere Ende vom Draht irgendwie bei den Lammelen befästigen
MfG Tiak

TheJoker

God

Dienstag, 11. März 2003, 16:55

Nee der ist komplett passiv, da extern montiert.
Sozusagen als Jetpack auf der Gehäuserückwand.

Hier mal ein Bild (leider nicht so gute Quali): Klick!

Flutopfer

Full Member

Dienstag, 11. März 2003, 21:49

Wie wärs denn wenn man ueber einen intern verbauten Evo240(mit 2 Päpsten) einen Evo360 (passiv) extern baut? Dass der Luftstrom auch noch ein bisschen durch den Evo360 geht.

Tiak

God

Dienstag, 11. März 2003, 23:35

eigentlich sinnvoll aber der Abstand vom Deckel des BigTowers zum PC-Tisch sind bei mir nur ca 10-15 cm. Also zu wenig Platz dazwischen ... und PC woanders hinstellen is bei mir auch sehr ungünstig :/ ...
MfG Tiak

JE

Senior Member

Mittwoch, 12. März 2003, 00:09

ich weiß nicht,ob du genug platz für noch einen 240er hast, aber wnen,dann nimmt den.. der kostet kaum mehr als der 120er und bringt mehr.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs