• 29.07.2025, 20:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Tiak

God

PassivKühlkörper für Grafikkarte gesucht

Mittwoch, 12. März 2003, 16:01

Hi,

will meine Grafikarte mit Passivkühlkörper versehen, mit Wärmeleitkleber festkleben. Überall gibts nur diese kleinen schwarzen Alu-Ding, die wie ich finde nicht wirklich eine gute Leistung bringen. Deshalb meine Frage: Wo gibt es Kupferkühlkörper (wenn überhaupt) bzw ordentlich hohe Kühlkörper zu einem vernünftigem Preis
MfG Tiak

whyda

God

Re: PassivKühlkörper für Grafikkarte gesucht

Mittwoch, 12. März 2003, 16:01

zalman?

maniac2k1

God

Mittwoch, 12. März 2003, 16:06

würde ich auch so sehen, einen von denen:
http://www.listan.de/showmenu.php?menunr=d0013
je nach graka die du kühlen willst
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Tsuni

Full Member

Mittwoch, 12. März 2003, 16:19

hmm kommt eben drauf an was für ne graka. ich hab mir vor einiger zeit gedacht, dass der ZALMAN VGA Heatpipe Kühler ZM80A-HP für meine gf ti 500 passiv reicht...irrtum! als übergangslösung lass ich im moment einen 120 papst auf 7V einen luftstrom über den "passiv"kühler ziehen. ohne den zusätzlichen lüfter ist mir die graka relativ oft abgeschmiert. die temp war über 60°. naja jetzt ist sie bei 40°. allerdings hört man so weniger, als mit den kleinen graka-lüfter. ich warte im moment auf den twinplex ::).

ich hoffe, ich hab dir geholfen...tsuni

hurra

God

Mittwoch, 12. März 2003, 16:52

Ich habe mir gerade diesen Zalman bestellt & hab gedacht, dass der für meine Ti4200 reicht? Wenn der Kühler wirklich zu schwach ist muss ich wohl noch einen Lüfter draufbaun.
cu hurra

Tsuni

Full Member

Mittwoch, 12. März 2003, 16:57

wie gesagt der vorteil ist, dass man keinen kleinen lauten lüfter benötigt. die kühlleistung ist schon sehr gut, nur eben nicht ausreichend für eine ti 500...wies bei anderen grakas aussieht, kann ich dir nicht sagen. schlecht ist er auf keinen fall.

s4c3rd0s

unregistriert

Mittwoch, 12. März 2003, 17:38

habn auch geordert.. ist seit gestern aufm weg.. mal schauen

(für ti 4200)

habe auf jeden fall nen 23 db 80mm ystech für 9€ oder so dazugeordert.. @ 5v dürfte das sau leise + recht kühle möglichkeit werden :)

Tiak

God

Mittwoch, 12. März 2003, 18:58

... ich such aber nur Ramkühler. Hab nen Twinplex auf der Ti4400 und nun wollen halt die Ram-Chips auch bisschen "cool" werden  8)

Gibts direkt von Zalman nen Shop oder wird das alles nur über andere Firmen vertreten ?
MfG Tiak

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 12. März 2003, 19:01

zalman müsste in taiwan sitzen... wenn ich mich recht erinnere ;) von da zu bestellen KÖNNTE teuer werden ;D

und ich weiss nich was ihr gegen lis*an habt... meine pakete kamen immer schnell an...

Tiak

God

Mittwoch, 12. März 2003, 19:28

Listan hat da auch nicht gerade sehr viel Auswahl ...
Wo gibts denn z.B. die Monsterdinger, die Dino auf seine Grafikkarte geklebt hat ?

Oder sind die aus nem großen Kühlkörper geschnippelt ? Das wär nicht das Problem, Dremel ist vorhanden :D

PS: Meine Graka hat diese kleineren quadratischen Ram Chips und net die länglichen wie Dino auf seiner Karte.
MfG Tiak

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 12. März 2003, 19:38

die sind rausgesägt...

die zalman heatpipe hab ich auch im einsatz.. allerdings auf ner radeon 9500@ 9700 350/310 ..
optimal. hab null probs!!

Tiak

God

Mittwoch, 12. März 2003, 19:44

Und wo rausgesägt, bzw wo kann man sowas bestellen ?

Und da ist ne Wakü auf der Graka, da kommt keine Hitzepfeife drauf ::)
MfG Tiak