• 27.04.2024, 09:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der beste Platz für den Radi in der Leitung

Mittwoch, 12. März 2003, 23:39

Hallo zusammen,

Ich habe zwei kleine Probleme. Da könnten mir die mit Erfahrung vielleicht weiter helfen.
1
Bin was Wakü angeht noch ein Anfänger und daher frage ich euch; wie viele Radiatoren-Einheiten (airplex 120 = eine Einheit) brauche ich um ein System mit CPU(2400MhzP4), NB(P4PE Board), GPU (Radeon 9700) und zwei Festplatten (7200rpm) passiv Kühlen zu können?
2
Ist es bei "so vielen" Komponenten egal ob man die Radiatoren hinter einander (Radi,Radi,CPU,NB,GPU,HDD,HDD,Radi...) oder zwischen die Wärmeabnehmer (cuplex etc) steckt (also Radi,CPU,NB,GPU,Radi,HDD,HDD und wieder von vorne)?
Klar ist es besser beim zweiten Beispiel aber würde es auch mit dem Ersten klappen?

Bin mal gespannt was ihr so Antwortet!

MfG
h0bbez


[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

MDKeil

Senior Member

Re: Der beste Platz für den Radi in der Leitung

Donnerstag, 13. März 2003, 00:12

nen 360 (3 RE) extern sollte genügen.

MDKeil

Re: Der beste Platz für den Radi in der Leitung

Donnerstag, 13. März 2003, 00:15

Also,
die Radiatoren auf jedenfall extern, und 2x 240 AP vieleicht auch 1x 360 Ap dürfte langen.