• 27.04.2024, 08:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GMonCh

unregistriert

2 X HD Wakü von ebay ! Wichtig !

Sonntag, 16. März 2003, 15:34

Hoi ;) Schaut Euch das bitte mal an, und sagt mir was Ihr davon haltet !! Preis/Materialkosten usw.
Würde sich eine Solche Investition lohnen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3407078157

Re: 2 X HD Wakü von ebay ! Wichtig !

Sonntag, 16. März 2003, 15:58

Wir sind hier in einem Herstellerforum. Bitte respektiert das.
Aber ich will trotzdem antworten:
Ich habe schon bessere Lösungen bei eBay gesehen, die ebenfalls 2 Platten kühlten und nebenbei noch ein Gehäuse hatten und auch nicht viel weniger kosteten.
Ich habe ein AD und werde mir über kurz oder lang auch noch ein zweites zulegen. IMHO ist das Geld da besser aufgehoben, auch wenn es viel Geld ist.
Zu dieser Lösung würde ich sagen: Nein, lohnt nicht.
Topic wird eh bald geschlossen.

Re: 2 X HD Wakü von ebay ! Wichtig !

Sonntag, 16. März 2003, 18:03

Also der Kühler da bei ebay ist schon ok. Was aber nicht ok ist ist der Preis. Das ist zu teuer.
Geh in den nächsten Baumarkt kauf dir dünnes Kupferblech (bis max 3mm) etwas Kupferrohr und 2 Rundbögen. Das mußte dann nur verlöten und hast für unter 20€ ne Wakü für deine Platten.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

creep

unregistriert

Re: 2 X HD Wakü von ebay ! Wichtig !

Sonntag, 16. März 2003, 18:16

ich schliesse mich bigblock an
...-> AD ;)

Re: 2 X HD Wakü von ebay ! Wichtig !

Sonntag, 16. März 2003, 21:05

Der Preis ist sauber, weil mal eben 4 Schnellsteckverbinder enthalten sind. ;)

geCKo

Senior Member

Re: 2 X HD Wakü von ebay ! Wichtig !

Montag, 17. März 2003, 17:12

Schonmal was von den GG gehört. Artikel5 Absatz1
"Jeder Bürger der BRD hat das recht seine Meinung frei zu äußern..." Das steht im GRUNDGESETZBUCH zählt also zu den "balken" auf die eine Demokratie baut!

@topic:

Das teil ist nicht so der hammer, ich würde dir auch empfehlen sowas selber zu bauen. Bei ebay gabs sowas auch schon mehrmals in nem gedämmten 2x 5 2/4" (zwei cd-romschächte) großen alugehäuse für 60€!
Das mit dem AD wurde ja schon oft genug dikutiert, man kann nie sagen " das teil dämmte eine hdd perfekt" jede hdd produziert andere frequenzen, sodass es nicht DIE perfekte lösung gibt. Und um nur EINE HDD mit wakü zu kühlen 80 Backsteine bezahlen, nee danke, da warte ich bis es andere lösungen gibt. Schau doch mal im Low-noise forum unter support, da geht es gerade um etwas das dich interessieren sollte.
Soweit... ;D
geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.