• 31.07.2025, 06:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

muffn

Full Member

2x APE und 1x externe Halterung

Dienstag, 18. März 2003, 17:05

hiho!
ist es möglich, zwei Airplex Evo mit Docking Modul zu verbinden und BEIDE mit nur EINER externen Halterung zu montieren?
wollte evtl zwei APEs holen, nur der Preis allein schon für eine externe Halterung ist mir zu hoch - 2x könnte ich mir nicht leisten...
also: geht das/ wer hat das/ Bilder ;D

ausserdem nur nebenbei: kann mir einer ein nettes Case empfehlen, dass net schon "jeder" hat? sollte leicht & praktisch sein ;)

merci

Man_In_Blue

Moderator

Re: 2x APE und 1x externe Halterung

Dienstag, 18. März 2003, 17:26

Leicht und Praktisch?

Da fallen mir nur 2 ein:
1. Das Casetek CS-C1018 BM
Und 2. die Luxusversion davon das Thermaltake Xaser III V1000 Blau

Beide sind auch in ALU erhöltlich. Ne WaKü passt auch ren wie hier ersichtlich ist.

mfg

Man in Blue

EDIT: Ja das was du mit der Halterung vor hast sollte möglich sein.
A sinking ship is still a ship!

steff79

God

Dienstag, 18. März 2003, 20:34

Also das Casetek CS-1018 kann ich Dir nur empfehlen... hat super viel Platz und ist richtig schick...

@MIB:
Hattest Du das XaserIII schon mal auf dem Arm? Ich fand es ziemlich schwer im Gegensatz zum Casetek... aber vielleicht hast Du ja dickere Arm als ich ;)

st.

Man_In_Blue

Moderator

Dienstag, 18. März 2003, 20:36

Ja das Xaser III ist was schwerer... aber das gibt's ja auch aus ALU und dann ist's gleich wieder 11 kg leichter. ;)
A sinking ship is still a ship!

muffn

Full Member

Dienstag, 18. März 2003, 20:50

alu is aber auch teurer... ;)

will trotzdem immernoch wissen, ob sich 2 APEs mit 1x externer Halterung zusammenpacken lassen!

p.s.: ich hab das casetek aus stahl hier, ist sau-schwer, sieht schick aus und hat ein paar kleine Macken, z.B. lassen sich meine Papstlüfter nicht mit den Klippdingern festmachen (Lüfter sind alle irgendwie 2mm zu dick... komisch, sind 8412n2gl und haben zu passen) und ich kann dieses "tolle" Feature der Steckkartenbefestigung für keine meiner Karten nutzen und muss trotzdem mit Schrauben arbeiten (Karten-PCB sind alle größer als Slot, sind Hauppauge TV, Terratec Audio und Raid-Conti, ISDN könnte passen...)! achja, mein Festplattenwasserkühler lässt sich auch nicht montieren wegen diesen komischen Schienen, die nicht geschraubt werden (kann mit den Abstandshaltern also nicht anfangen, dass der Kühler passt)

edit: langes p.s. ;D

muffn

Full Member

Mittwoch, 19. März 2003, 11:49

vielleicht noch an AC: lassen sich ZWEI APE mit EINER externen Halterung festmachen??

danke schön

Meidscha

Full Member

Mittwoch, 19. März 2003, 14:28

Hai!

Hast Du Dir schon die externe Halterung angesehen? Die Luft zwischen Airplex und Gehäuse wird nicht für einen 2. Airplex reichen. Gibt somit nur 2 Möglichkeiten:

1. Abstandshalter vom Case-Deckel zur externen Halterung, um die Höhe des 2. Airplex zu überwinden.
2. Loch in den Case-Deckel, damit der untere Airplex halb im Gehäuse hängt und die Halterung normal auf dem Deckel aufliegt.

Bei Dir könnte es noch funktionieren, wenn Du mit den Dockingmodulen die Airplexe verbindest und den unteren Airplex durch ein weiteres Dockingmodul mit dem Deckel verschraubst.

Gruss,
Meidscha

454-bigblock

Senior Member

Mittwoch, 19. März 2003, 14:34

Passen 2 Brillen auf eine Nase?
Klar geht das, sieht aber Scheiße aus.
Genauso geht das mit der ext. Halterung. Verbinde die beiden APe´s fest miteinander und dann schraub die Vorderseite des Sets an den einen vorne dran und das Hinterteil hinten an den anderen APe. Dann noch ans Case festmachen und fertig.
Sieht IMHO aber nach nix aus. Spar lieber noch ein paar Tage, oder bastel Dir eine eigene Halterung, bis Du mal Geld hast. Ich habe meinen APclassic anfangs auf ein paar Kassettenbändern balanciert, weil ich mir eine Halterung basteln wollte, aber nicht dazu kam. Ein rovisorium bringt Dich wahrscheinlich auch nicht um. Und zu Ostern ist vielleicht eine Halterung drin?

muffn

Full Member

Mittwoch, 19. März 2003, 16:23

Zitat von »Meidscha«

Hast Du Dir schon die externe Halterung angesehen? Die Luft zwischen Airplex und Gehäuse wird nicht für einen 2. Airplex reichen. Meidscha

ich meinte ja auch eigentlich nebeneinander in eine Halterung! also einen ape links an die halterung, den anderen rechts. das die übereinander net funzen hab ich auch gesehen

@bigblock: wenn du das sagst! ich kann ja mal versuchen, ob ich selber was gebastelt bekomme. habe nur überlegt, die externe halterung mitzubestellen für den fall der fälle.

S.A.L.O.M.O.N.

Senior Member

Mittwoch, 19. März 2003, 22:23

du kannst auch als halterung einfache wandhaken ein schrauben und von der innenseite festschrauben!!! das müsste gehen (zu mindest bis du die zweite halterung kaufen
kannst/willst) ;)

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks