• 27.04.2024, 14:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex Evo 360 + externe SB-Halterung Rev1.2

Donnerstag, 27. Februar 2003, 15:39

Fotostory vom Umbau auf Seite 2.

Neue Fotos auf Seite 3.



Mahlzeit!

Hehehe, heute ist mein Paket gekommen, Expressshop. Bestellt am Dienstag um 08:17 Uhr und gleich danach überwiesen. Und vornst hat der Postmann geklingelt... :o :D

So, nun aber erstmal etwas Kritik: An diesem Paket war wohl ein echter Klebebandfeteschist am Werk gewesen ;D. Und in dem Paket war massig Luftfolie reingestopft. Innen herrschte gähnende Leere... ;D

Bestellt hatte ich mir das hier. Ich hatte zwar den normalen schlauch bestellt, aber der glasklare Schlauch hat auch was ;). Und der APE360 ist einfach ein Monster! :o :D  Mal schauen, wie ich den da befestigt bekomme. Und bestellt habe ich ihn mit gewinkelten Anschlüssen. Allerdings ist der im Lieferzustand ohne Anschlüsse, so daß man die erst reinschrauben muß. War aber kein Problem... 8)

So, jetzt muß ich mir überlegen, wie ich dieses Monster befestigt bekomme...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Airplex Evo 360

Donnerstag, 27. Februar 2003, 15:55

Tja bist nich der einzige  :P

Meiner is auch heute gekommen juhu  ;D

PS: Ihr Klebestreifenfetischisten!!! ;D
Mein Paket war auch so krass verrammelt

Re: Airplex Evo 360

Donnerstag, 27. Februar 2003, 15:59

Wirklich sehr krass das teil! Ich bin immernoch am Überlegen mir so ein Monstrum zuzulegen

Werd aber erstmal deine Temperatur Ergebnisse abwarten ;)

P.S.:Ich liebe diese Luftfolie ;D ;D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

then3o

Senior Member

Re: Airplex Evo 360

Donnerstag, 27. Februar 2003, 16:03

warte leider noch aufs paket :-/

Re: Airplex Evo 360

Donnerstag, 27. Februar 2003, 16:04

das gibts doch nicht!!! jeder bekommt seinen evo 360 nur ich nicht :'( :'( :'( landshut liegt doch nicht am ende der Welt!!!
naja kann ich nur warten und weiterhin hoffen das er morgen da ist *hoff*
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

creep

unregistriert

Re: Airplex Evo 360

Donnerstag, 27. Februar 2003, 16:07

wie man es von manuel_aka_MDK gewohnt ist schöne fotos, bin ja mal gespannt wie du den befestigt kriegst

Re: Airplex Evo 360

Donnerstag, 27. Februar 2003, 16:12

Ist der glasklare Schlauch alle halbe Meter mit "AQUA - COMPUTER PLUG & COOL" bedruckt?
Könnte man sich den Aufdruck nicht im Sinne günstigerer Produktionskosten und besserer Optik sparen?

then3o

Senior Member

Re: Airplex Evo 360

Donnerstag, 27. Februar 2003, 16:14

hmpf seh ich auch grad

das wär aber net gut
will ja aus meinen case keinen sponsorträger machn :-/

Re: Airplex Evo 360

Donnerstag, 27. Februar 2003, 16:28

Bild:


Re: Airplex Evo 360

Donnerstag, 27. Februar 2003, 16:58

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Mahlzeit!



So, nun aber erstmal etwas Kritik: An diesem Paket war wohl ein echter Klebebandfeteschist am Werk gewesen ;D.



jo der war bei mir auch am werk!!!

Re: Airplex Evo 360

Donnerstag, 27. Februar 2003, 17:19

Mit nur einem Lüfter sieht das Teil richtig niedlich aus: ;D


CU

PS: Kann erst nächste Woche was machen, da ich morgen nach Hause fahre. Aber das ist gut, da kann ich gleich noch Schrauben und Alu-Profil besorgen... :D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Airplex Evo 360

Donnerstag, 27. Februar 2003, 17:33

Ich hoffe ma das ich den ganzen schmu heute noch eigebaut bekomme 8)

Re: Airplex Evo 360

Freitag, 28. Februar 2003, 15:44

*heul*
ICH WILL DEN AUCH HABEN!!! WANN KOMMT DAS VERDAMMTE PACKET???
MfG Led Zeppelin

then3o

Senior Member

Re: Airplex Evo 360

Freitag, 28. Februar 2003, 20:40

frag ich mich auch

aber was mich mehr intressiern würd
wieviel die in der ersten woche nabestellungen gehabt haben. müssen ja massenweise gewesen sein :D

Re: Airplex Evo 360

Freitag, 28. Februar 2003, 22:31

mein evo 360 ist nun auch da *freu*
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

Re: Airplex Evo 360

Sonntag, 2. März 2003, 03:21

Hi, das Paket sah bei mir genauso aus. :-) Ich hatte nur noch ein paar Schrauben mitbestellt. Kann man ja immer mal gebrauchen :-) Ich bin wirklich zufrieden. Meine 2 Päpste sitzen nun auf dem 360er, der APclassic ist jetzt auf Passiv umgestellt. Die Päpste laufen nun mit 5V.
Die Temps sind jetzt Volllast in etwa so wie früher mit APclassic auf 7V idle.
Mag sein, daß es jemand als zu kleinen Fortschritt im Vergleich zu dem Aufwand empfindet, aber man muß bedenken, daß der APclassic jetzt kaum noch was bringt, da für einen Passivbetrieb ein gewisser Temperaturunterschied nötig ist.

Re: Airplex Evo 360

Mittwoch, 5. März 2003, 19:27

Ach, mit der Halterung wird es erst am Freitag was werden, weil ich nun doch den APE360 anbohren werde. Mit doppelseitigen Klebeband wird das wohl nix werden... ::)

Ich war mal noch a weng einkaufen und hab kräftig an Schrauben zugelangt. Unter anderem wollte ich ja die Schutzgitter direkt am Airplex festschrauben. M3x10 erwies sich da als genau richtig:
Bild 1
Bild 2

Durch zu lange Schrauben hab ich mir schon die Rohre beschädigt:
Bild 3

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Airplex Evo 360

Mittwoch, 5. März 2003, 19:56

Is da schon n Loch drinne in dem Rohr oder wie ???
blubb

Re: Airplex Evo 360

Mittwoch, 5. März 2003, 20:05

Nee, wie es aussieht, sind nur die Lamellen plattgedrückt und die Rohre leicht "angeschraubt", aber nichts ernsthaft beschädigt... :D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Airplex Evo 360 + externe SB-Halterung Rev1.2

Sonntag, 9. März 2003, 06:10

Soooo, nach 2 Tagen harter Arbeit ( ;D) ist es endlich geschafft! :D *freu*

Aber von ganz vorne:
Ich hatte das große Glück, die Werkstatt von Chip nutzen zu können. Es stank da zwar ziemlich nach Heizöl, aber da gewöhnt man sich schnell dran ;). Dann wurde erstmal das Loch für den AT reingemultimastert. Ich hatte erst nur Löcher reingebohrt gehabt, also schnell das Loch reingeschnitten. Mit dem Multimaster läßt sich das gut machen. Macht zwar beim Schneiden einen Heidenlärm, aber es gibt keine großen Rückschlagkräfte und keine rotierende Teile, wo man sich verletzen kann. Hier bin ich gerade beim Ansetzen. Für kleinere Schnitte eignet sich die Mini-Säge sehr gut. Beim Schneiden entstand dieses Lustige hier. Mit dem Multimaster bekommt man jedenfalls schöne gerade Schnitte hin. Dann erste Anpaßprobe: Paßt! ;D

Hier bin ich gerade beim Zurechtschneiden von dem Muh-Metall-Käfig. Komischerweise traten stellenweise beim Schneiden so hohe Temperaturen auf, daß es Brandspuren gab! :o Das Sägeblatt sieht auch nicht viel besser aus... ::)

Als nächstes kam dann der Radi an die Reihe. Hier bin ich gerade beim Bohren. Da wir keine Klammern oder passende Schraubzwingen hatten (wir stellten später fest, daß ein paar Klemmen direkt vor unserer Nase im Regal gehangen haben... ;D), mußte ich die Standfüße mit Klebeband fixieren. Das hatte zur Folge, daß ein Profil dann einfach mal den Drehmaxe machte ;D. Hier das vorläufige Ergebnis. Und hier die fertige Halterung. Und hier befüllt und fertig zu neuen Schandtaten bei mir zuhause... ;)

Dann bekam die Pumpe noch Moosgummi zur Vibrationsdämpfung spendiert, dann wurde auch schon der Muh-Metall-Käfig drübergestülpt. Er sieht zwar nicht so professionell wie der Käfig von BlueDevil2001, aber erfüllt auch seinen Zweck und paßt durch einen Biegefehler paßgenau in mein Gehäuse. Bilder davon muß ich morgen mal bei Tageslicht machen...


So, mehr hab ich nicht... ;) ;D
An der Stelle nochmal ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeesen Dankeschön an Gerald, daß ich deine Werkstatt benutzen konnte! :D

CU

PS: Bei dem bissle Surfen hab ich jetzt 36°C (31,5°C Wasser). Wie sich das bei Last verhält, muß ich mal schauen...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy