Hi,
ich hab momentan nur meinen Prozessor (P4 3Ghz) mit einer Wasserkühlung gekühlt. Dazu verwende ich einen KFZ-Radiator (passiv/ohne Lüfter), welcher den Prozessor maximal 42° heiß werden lässt.
Da mich nun mein Festplatten-Lüfter nervt, wäre vielleicht die Anschaffung von 2 Aquadrives ganz sinnvoll... Allerdings sollte doch die Temeratur einer Platte bestenfalls immer unter 40° liegen, was bedeuten würde das ich mit einem AD die Platten im schlimmsten Fall nur noch weiter zusätzlich aufheize, oder???
... was allerdings nicht wirklich sinnvoll ist, denn dann würde ich ja nur den nervigen Festplatten-Lüfter gegen einen nervigen Radiator-Lüfter tauschen...
wieviel wärmeunterschied bringt denn ein kleiner zusätzlicher Airplex 120? den könnte ich theoretisch außen so montieren, das der netzteil-lüfter durchbläst...
Hi,
In Anbetracht der Tatsache, daß die CPU die größte Heizquelle ist, die dementsprechend am heissesten wird, bleiben Deine HDs unter den von Dir gewünschten 40°C. Genaugenommen hängt die HD-Temp allerdings von der Wassertemperatur ab. Bei mir sind das stets 6°C über der Wassertemp. Ich schätze, daß Deine Wassertemp ca. 30°C sein wird (geschätzt auf Grund Deiner CPU-Temp). Kommt drauf an, wie genau Deine CPU-Temp angezeigt wird.