• 24.07.2025, 03:30
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Gitis

Junior Member

HDD Passiv kühlen!?

mercredi 19 mars 2003, 21:25

Hallo :)

Ich habe hier sone CU pladde rumliegen 10mm stark - 28cm lang und 8cm breit - und 2heisse HDDs ;D (jetzt weiss ich was ich damit anfangen will :D)

Jetzt meine frage: Würde es was bringen wen ich diese CU pladde zurechtschneide (HDD is 15cm lang also hätte ich 2 CU platten) und eine CU platte oben drauf befestige und eine zwischen die die beiden HDD zum kühlen! Oder heizzt sich das CU so xtrem auf?

Ich will jediglich versuchen die case temp irgendwie runter zu bringen momentan hab ich 35°!

Ich bedanke für eure hilfe ;)

DoubleTmC

Senior Member

Re: HDD Passiv kühlen!?

mercredi 19 mars 2003, 22:12

Ja kannste machen! Aber ich würde mindestens nen kleinen Lüfter auf 7 oder 5 V drüber blase lasssen! Sonst speichert sich die Wärme in der Platte und gibt das an die Luft ab, die aber so bleibt, weil kein Lufstrom herrscht! Irgendwann gibts dann nen Wärmestau!
Oder hast du Luftstrom in deinem PC ??
Naja, aber ne schlecht Idee ist es nicht ;)

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Splat

Full Member

mercredi 19 mars 2003, 23:50

Also wenn du da ne Cu Platte drunterschraubst wird sich erstmal nach kurzer Zeit die Elektronik der Festplatte bedanken und deine Case Temps werden sich kein Stück ändern.

Nimm lieber nen 80mm oder 92mm lüfter und lass den @7V zwischen deine Festplatten durchblasen. ist auch sehr leise und bringt wirklich einiges.

35°C sind doch ein guter Wert für die Case Temp.... ::)

mYstah

Junior Member

jeudi 20 mars 2003, 20:14

Der CaseTemp wird das scheissegal sein. Ob es was für die HDD Temp bringt weiss ich aber nicht. Auf jeden Fall nicht viel sag ich mal :)

Cebalis

Senior Member

vendredi 21 mars 2003, 17:48

mach lieber 2 cu platten raus und schraub die an die seiten....

da wird wärme abgegeben!

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)