• 21.06.2024, 10:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gnomon

Junior Member

kleines Temp.-LCD

Mittwoch, 26. März 2003, 21:04

Ich möchte mir eine kleine Lüftersteuerung basteln, die dann in einen 3,5" Schacht soll. Da zur Temperaturkontrolle eine Anzeige mit auf die Abdeckung soll, wird es mit den mir bekannten LCD-Thermometern (z.B. das aus dem Shop hier), aufgrund deren Größe nicht klappen.
Kennt jemand ein kleineres LCD-Thermometer und kann mir ggf. sagen wo ich eines bekomme?
gekühlt wird: AMD Athlon XP 1800+ Cuplex Asus V8420 GeForce4Ti4200 Twinplex to be continuided

Re: kleines Temp.-LCD

Mittwoch, 26. März 2003, 22:11

Was mir jetzt als einziges einfällt ist das Lian Li Duo Thermometer. Also das teil mit den zwei Thermometern, welches in nem Alugehäuse sitzt. Das gibt es anstatt für das 5 1/4" Laufwerk auch für 3,5". Kostet etwa 30 Euro. Da kannst du dir dann ja eins rausnehmen, und das andere noch irgendwo hinbauen. Oder den zweiten Temperaturfühler mit nem Schalter ans Display löten. Dann könntest du zwischen den beiden Fühlern umschalten.

me-777

Junior Member

Re: kleines Temp.-LCD

Mittwoch, 26. März 2003, 23:43

also ich hab n auge auf die temperatur-module bei der din-modul-serie von conrad geworfen,

z.b.
TEMPERATUR-SCHALTMODULE 220
Artikel-Nr.: 126608 - 14
Preis 12,76 EUR
2 Temperaturmesskanäle mit einem Messbereich von je -30 ºC bis +70 ºC · Auflösung 0,1 % · Genauigkeit 1ºC · Inkl. Min./Max-Speicher für die niedrigste/höchste Temperatur und Min.-/Max.-Alarm für akustische und optische Anzeige bei Erreichen eines Grenzwertes · Serielle Schnittstelle (Takt- und Datenleitung) zum Anschluss externer Elektronik oder eines PC · Anschlussmöglichkeit für 3 Tasten · Alle Funktionen über Tasten programmierbar · CMOS-Technik Messintervall 2 bzw. 10 Sekunden umschaltbar · Spannungsversorgung 3 V · Stromaufnahme 20 µA · Lieferung inkl. Summer für Alarmausgang und 1 x Temperaturfühler mit Kabel ca. 3m.