• 05.06.2024, 15:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

°°°!!geplante Mods - noch Vorschläge?!!°°°

Sonntag, 16. März 2003, 02:33

Also, Casemoddingmäßig mach ich nich mehr viel, vielleicht noch Lochblech in die CS Tower Front, mal sehen.

Ansonsten:
1)
G-LCD Blue anschließen und externe Plexihalterung bauen - weiß einer wie ich Plexi am besten matt krieg und biegen kann?



2a)
Flowcontrol von Andy einbauen, mit Durchflussmesser & Software von Henrik - gibts da schon wichtige Verbesserungen oder passt die Standardconfig?


www.wassergekuehlt.de


2b) Ich hoffe, es zu schaffen, mein G-LCD (240*128 ) die Durchflussmessdaten auslesen zu lassen. Laufen G-LCDs nur mit LCDinfo? Kann man da eigene Plugins schreiben?


3) Compunurse-Thermometer hier ausm Shop zur Wassertemp-Messung - gibts bessere Thermometer als das , und, kann ich das LCD einfach mit ner LED hintergrundbeleuchten?



4)
Lüftersteuerung via Wassertemperatur und Zeitschalter, sprich ab ner gewissen Wassertemp schalten sich die Lüfter zu und laufen ne Zeit nach - ich denk die Standard Conrad Lösung is die beste

Zitat


Die Temp steuerung besteht aus der Temp.Schaltung 194883-77(12.95€) und der Zeitschaltung 191280-77(9.95€) .Der Sensor ist ein KTY-16 153720-77(10.10) der ist wasserdicht
Bei der Zeitschaltung muß man ein bischen mit dem Kondensator probieren ,wegen der Zeit
Der Ausgang Tempschaltung an den Taster (ein) der Zeitschaltung legen (bzw ersetzen).....Fertig
Alles von Conrad






5)werd mir noch nen Autoradiator zulegen, mal schauen wie ich ne vom PC getrennte Halterung hinkrieg..(tipps?pics?)


6)
irgendwie muss ich in meinem eh schon vollgestopften Tower die ganzen Platinen unterbringen, lol, das wird eh nochn Act!


7)
TwinMOS RAM kaufen, siehe meine Sig - ich denke, allzuviel schlechter als Corsair is TwinMOS/Winbond sicher nich - auf jeden Fall viel!! billiger
Nforce2 Board - ich hab das Epox 8RDA+ im Auge...
Neue CPU , AIUHB Stepping



So, habs mir mal selbst aufgeschrieben was ich so machen will die nächste Zeit - Punkt 5) & 7) lassen sich leider erst realisieren wenns Konto wieder besser ausschaut - momentan is mir n gutes Monitoring und Sicherheit wichtiger als das super System....


Würd mich über Anregungen, Vorschläge, Verbesserungen eurerseits freuen, auch wenn ich grad echt nich weiß was ich da noch besser machen soll, allein schon die Umsetzung wie ich alles optisch schön verbaue hat mich ne schlaflose Nacht gekostet ;D


edit:
Achja, ich post das hier, weil es ja doch relativ viel zu tun ist und ich halt von vornherein jeglichen Fehler vermeiden will.. und mehrere Köpfe denken mehr als einer.. aber anscheinend traut sich ja keiner was zu posten ;D


whyda

Re: geplante Mods - noch Vorschläge?

Sonntag, 16. März 2003, 05:19

also plexi biegen: am besten mit nem heissluftfön
milchig bekommst du´s mit feinem sandpapier:)

wegen der externen halterung. schau mal hier:
http://www.wassergekuehlt.de/cgi-bin/YaB…;num=1047127042

achso, vielen dank an den aufmerksamen menschen, der mir diese via mail hat zukommen lassen. DANKE!
Athlon XP 1700+ @ 2200Mhz (11x200Mhz), VCore 1,825V, ABIT NF7-s Rev 1.2, 2x512MB Twinmos/Winbond PC3200, 1xWD800JB 80GB & 2xSG Barracuda 80GB(S-ATA Raid0), Geforce4 Ti4400, Sony G420, Boomslang 2000 with LED-Mod. AT->1048->TP(GPU)->TP(NB)->Cuplex EVO 1.1(CPU)->Airplex

Re: geplante Mods - noch Vorschläge?

Sonntag, 16. März 2003, 15:35

zu punkt nummer 5:
vielleicht die halterung aus plexi bauen und dann wie nemesis beleuchten ...

cu, TheCrow

Re: °°°!!geplante Mods - noch Vorschläge?!!°°°

Montag, 17. März 2003, 00:56

Sandstrahlen sollte eigentlich auch gehen. Kann halt nicht jeder machen. Geht aber sehr schnell :-)

Re: °°°!!geplante Mods - noch Vorschläge?!!°°°

Montag, 17. März 2003, 01:02

das mitm plexi matt kriegen hat sich erledigt, dankeschön ;D


Alles andere is anscheinend zu kompliziert für euch heinzens ;D ;D ;D ;D

Re: °°°!!geplante Mods - noch Vorschläge?!!°°°

Montag, 17. März 2003, 23:37

Mit was für nem Programm steuerts du dein G-LCD Blue an?

Gruß
karahara

Re: °°°!!geplante Mods - noch Vorschläge?!!°°°

Montag, 17. März 2003, 23:42

twinmos/winbond is beinah gleichauf mit corsair....hat ja dieselben chips......
es gibt mittlerweile schon pc3700 von twinmos mit 4,3ns-chips......nur son tipp

ich würd außerdem das abit nf7(-s) rev 1.2 nehmen....das geht beim ocen besser, weil man vdd einstellen kann....

achja: du solltest dir vielleicht nen barton 2500 aquca überlegen.....falls du das geld hast
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: °°°!!geplante Mods - noch Vorschläge?!!°°°

Dienstag, 18. März 2003, 10:29

Zitat von »karahara«

Mit was für nem Programm steuerts du dein G-LCD Blue an?

Gruß
karahara




ich muss mal schauen, welches das beste ist, zur Auswahl hab ich

LCDinfo
PowerLCD
LCDStudio

Re: °°°!!geplante Mods - noch Vorschläge?!!°°°

Dienstag, 18. März 2003, 16:08

Hm. Wie teuer warn das Teil? Ich überleg ob ich mir sowas wie du kauf oder nur sowas

(bin ja nur armer schüler ;D)

karahara

Re: °°°!!geplante Mods - noch Vorschläge?!!°°°

Donnerstag, 27. März 2003, 00:49

Hi,
LCD kam vor kurzem, s löten ging fix und es funktioniert perfekt, auch wenn lcdinfo noch nich komplett ausgereift ist.
das plexi hab ich erstmal mit ner heissluftpistole gebogen und dann mit nem 3eckschleifer matt geschliffen.

ergebnisse kommen die tage. ;D

Re: °°°!!geplante Mods - noch Vorschläge?!!°°°

Donnerstag, 27. März 2003, 01:46

mich wuerd auch interressieren was das lcd gekostet hat ::)
zu dem beleuchten von dem temp display-sollte eigentlich gehen. könnte nur günlich wirken.

slim
SUCHE EXTERNE HALTERUNG FÜR AIRPLEX-CLASSIC bitte per km melden

DCC

Full Member

Re: °°°!!geplante Mods - noch Vorschläge?!!°°°

Donnerstag, 27. März 2003, 07:55

Zitat von »whyda«


...
Ansonsten:
1)
G-LCD Blue anschließen und externe Plexihalterung bauen - weiß einer wie ich Plexi am besten matt krieg und biegen kann?



whyda


was kostet son LCD??
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Re: °°°!!geplante Mods - noch Vorschläge?!!°°°

Donnerstag, 27. März 2003, 10:20

100 euro ungefähr

Re: °°°!!geplante Mods - noch Vorschläge?!!°°°

Donnerstag, 27. März 2003, 12:20

geht ja!
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: °°°!!geplante Mods - noch Vorschläge?!!°°°

Donnerstag, 27. März 2003, 14:16

Kamn das schon mit blauer Inverter Folie, oder hast Du das umgebaut?
Würde ich gerne mit meinem 128er machen, habe aber bisher noch keine Folie gefunden, die groß genug ist
# select * from users where clue > 0 # 0 rows returned

Re: °°°!!geplante Mods - noch Vorschläge?!!°°°

Freitag, 28. März 2003, 09:10

ich hab das ding "fertig" bekommen, sprich das display an sich war fertig, dazu kamen noch kabel, widerstand und dc dc wandler - also n bisserl lötarbeit und das wars - dadurch 30 euro gespart im gegensatz zu nem komplett anschlussfertigen :D

Re: °°°!!geplante Mods - noch Vorschläge?!!°°°

Samstag, 29. März 2003, 17:10

so, hab mir ne halterung gebastelt - kommt nur nochn Alurahmen um das Display, Aluprofil liegt neben mir.

Warum die Halterung so groß is? abwarten... ;D





Re: °°°!!geplante Mods - noch Vorschläge?!!°°°

Samstag, 29. März 2003, 18:04

kommt da noch hne schöne gravur hin ;D
ansonsten schick schick aber extern?ich weiß net, ich hätts intern irgendwo verbaut

Re: °°°!!geplante Mods - noch Vorschläge?!!°°°

Samstag, 29. März 2003, 18:06

aus welchem shop haste das Display ? Steuerst du das Display mit deiner eigenen Software an ?

Re: °°°!!geplante Mods - noch Vorschläge?!!°°°

Samstag, 29. März 2003, 18:51

also, ich hab das display von aYreon,
http://62.146.108.198/thread.php?threadi…ead25d65a2d5d3e

order@feegy.de

ansteuerung via LCD Info