• 28.04.2024, 17:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olafcm

Junior Member

Anleitung für Melvin-pipe??

Montag, 31. März 2003, 20:57

man kann ja sowas auch selbstbauen ;D
gibt es irgendwie eine anleitung oder ein paar pix, wo man erkennt wie das teil aufgebaut ist???

Re: Anleitung für Melvin-pipe??

Montag, 31. März 2003, 21:13

Du kannst einfach einen Knickstrohhalm nehmen und den in den Einlass vom AT stecken... hat die selbe Funktion sieht nur scheiße aus ;)

st.

Re: Anleitung für Melvin-pipe??

Montag, 31. März 2003, 21:17

Wie "genau" willst du die Pipe denn nachbauen?

Vielleicht wendest du dich mal an Melvin selbst...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Anleitung für Melvin-pipe??

Montag, 31. März 2003, 21:42

*unauffällig_auf_funkman's_signatur_schiel* ;)

is bessa - denkt ich :)

cu, TheCrow

Re: Anleitung für Melvin-pipe??

Montag, 31. März 2003, 22:01

Zitat von »TheCrow«

*unauffällig_auf_funkman's_signatur_schiel*  ;)


Das hast du jetzt gesagt... ;)
Hatte diese Pipe noch übrig, weil ich ja jetzt auf die Plexi-Pipe umgestiegen bin.

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Anleitung für Melvin-pipe??

Montag, 31. März 2003, 22:02

Ich würde mr auch gerne eine bauen , da Melvin ja keine Zeit hat bzw. im Moment keine verkauft.
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Re: Anleitung für Melvin-pipe??

Montag, 31. März 2003, 22:11

nicht ganz richtig
in ca. 2 wochen geht meine website online
dort wird es welche geben zum bestellen.

mfg melvin

olafcm

Junior Member

Re: Anleitung für Melvin-pipe??

Montag, 31. März 2003, 22:35

na dann warte ich noch ;D
url???

Re: Anleitung für Melvin-pipe??

Montag, 31. März 2003, 23:57

Super Melvin! ;D

Na endlich ;)

Ansonsten: Einfach ein Stück schlauch nehmen das von rechts nach links in den AB passt und dann einfach in der mitte ein Loch rein machen, daß nach oben zeigt... schon sprudelt es! ;)

JE

Senior Member

Re: Anleitung für Melvin-pipe??

Dienstag, 1. April 2003, 00:04

hmm.. melvinpipe wär schon was.. aber dann kann man den AT im Betrieb nicht mehr öffnen, richtig? oder sprudelt es zwar hoch, fällt aber sicher wieder in den AT zurück?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Anleitung für Melvin-pipe??

Dienstag, 1. April 2003, 00:25

Nee kannste nicht mehr öffnen im Betrieb.
Ich hab das spaßeshalber mal probiert ob man da so ne Art Zimmerspringbrunnen draus machen kann  ;D
Ich sag nur: LASS ES  ;D ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Anleitung für Melvin-pipe??

Dienstag, 1. April 2003, 00:36

ich dachte melvin will keinen gewinn aus den dingern schlagen?scheint als ob sich seine meineung geändert hätte-oder warum will er uns nich verraten wie die dinger zu bauen sind?
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Anleitung für Melvin-pipe??

Dienstag, 1. April 2003, 01:18

würdest du freiwillig andere profit aus deiner erfindung schlagen lassen wollen? ;)
ich hab meinen ab so konstruiert, dass ich den eingang nur mit nem plexirohr verlängern musste. die anschlüsse sitzen unten im boden. 8)
Gruß, Micha.

JE

Senior Member

Re: Anleitung für Melvin-pipe??

Dienstag, 1. April 2003, 04:35

Zitat von »-Joker-«

Nee kannste nicht mehr öffnen im Betrieb.
Ich hab das spaßeshalber mal probiert ob man da so ne Art Zimmerspringbrunnen draus machen kann  ;D
Ich sag nur: LASS ES  ;D ;D


das ist aber mist.. zumindest beim befüllen möchte ich das system im betrieb offen haben.. dafür hab ich den AT doch so eingebaut,daß der Deckel oben ist...
gibts da nicht ne möglichkeit,daß es doch geht? z.B. die melvinpipe unten einzubauen oder so?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Anleitung für Melvin-pipe??

Dienstag, 1. April 2003, 09:26

zum befüllen musst du die pipe dann halt zur seite drehen, dass der die Wände "bespritzt"

Re: Anleitung für Melvin-pipe??

Dienstag, 1. April 2003, 11:34

wie groß ist eigentlich der innendurchmesser der melvinpipes? ich hab exakt 6mm innen und bei mir geht's, ich kann die pipe drin lassen und anschalten. das wasser sprudelt ca. 4cm nach oben und fällt dann wieder runter. da ist dann vielleicht mal nach 3min ein spritzer auf der blende, aber das war's dann auch schon...
Gruß, Micha.

Re: Anleitung für Melvin-pipe??

Dienstag, 1. April 2003, 12:01

falls jemand interesse hat, ich habe auch ne Melvin-Pipe abzugeben. Eine KM genügt ;)

Re: Anleitung für Melvin-pipe??

Dienstag, 1. April 2003, 20:35

hallo

man kann definitiv mit der melvinpipe das system
befüllen,
man kann wie schon gesagt den kopf zur seite drehen,
oder den plexikopf eben abziehen, geht ganz einfach.
hab ich selbst schon mehrmals gemacht.

melvin

Re: Anleitung für Melvin-pipe??

Dienstag, 1. April 2003, 21:07

Jo das denke ich bestreitet auch keiner, aber man kann nicht während der Rechner läuft mal eben den Deckel aufmachen um Wasser nachzukippen oder so ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Procyon

Junior Member

Re: Anleitung für Melvin-pipe??

Dienstag, 1. April 2003, 21:37

Hi ...

also ich habe zwar (noch) keine WaKü aber nur so von der Logik her ...

wenn der AB (in diesem Fall ja AquaTube) ganz oben im System sitzt, dann braucht man doch die Pumpe gar nicht laufen lassen wärend dem Befüllen ... einfach nur so viel Wasser reinkippen dass es in den unteren Anschluss läuft ... dann verteilt es sich schön und die Luft kann evtl. auf der anderen Seite wieder raus ... OK, das ist umständlicher, aber du musst die Melvinpipe nicht irgendwie ausbauen ...