• 07.06.2024, 10:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neue Bilder

Montag, 31. März 2003, 12:18

Ich hab mal die morgensonne genutzt, um ein paar bilder von meiner letzten bastelstunde (naja, es hat sich auf 3 tage ausgeweitet ::)) zu machen. den großen radiator hab ich wieder auseinandergenommen, um ihn bei gelegenheit mal ordentlich zusammenzuzimmern, die pumpe sitzt jetzt komplett gemoddet intern, das rosa g12 ist dem farblosen acfluid gewichen und ein evo 120 sorgt für kühlung.
auserdem hab ich die gelegenheit genutzt, und die störenden lüftergitter vom case weggedremelt. die löcher werden noch mit richtigen geschlossen ;)
aber genug der worte, hier die bilder ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Neue Bilder

Montag, 31. März 2003, 16:54

mach ma plz zwischen das t stueck und dem winkel zum cuplex nene leangeres stuedck schlauch rein wenne ma wieder moddest oder wasserwechselst weil sieht iorgendwie scheisse aus und gesund wirds auch nich grad sein

Re: Neue Bilder

Montag, 31. März 2003, 16:59

ich weiß, ich hab nur keinen schlauch mehr und beim nächstenmal kommen eh noch 2x twinplex die möglichkeit des zusätzlichen anschließens des großen radiators und was weiß ich noch alles dazu ;)
aus diesem grund hängt da auch noch der kugelhan eigentlich nur sinnlos tum und die unbenutzen gehäusedurchführungen ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Neue Bilder

Montag, 31. März 2003, 17:03

Das schöne addtronics... :)
Aber was für temperaturem hast du mit dem EVO 120?
Ich hab in der Front den Evo 240 verbaut mit Blende passt auch genau!
mfg Scott

Re: Neue Bilder

Montag, 31. März 2003, 17:26

als der lüfter durch den evo reingepustet hat, hatt ich immer so maximal 45°C, als er gesaugt hat und das case zu, warens schon 49 steigend, und die front verdammt warm ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Neue Bilder

Montag, 31. März 2003, 17:30

HI!
Auf 12v?
Ja die Front wird bei mir auch schön warm.... ;D
mfg Scott

Re: Neue Bilder

Montag, 31. März 2003, 18:00

nein, ich weiß nciht wieviel, ist ein enermaxx, geregelt, kann max 7volt bekommen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Neue Bilder

Montag, 31. März 2003, 18:43

ich sehe du hast conrad oder ähnliche passivkühlkörper auf die grafk.rückseite geklebt, kann man die so ohne weiteres draufkleben ohne das die gefahr besteht, dass sie irgenwelche elektronische bauteile schliessen?

und wie hast du sie befestigt kleber oder pad?

thx! ;)
Wehr leesen kan isst schweer im Fohrteil. Wehr schreipen kan ärst rechtt! [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=214[/img]

Re: Neue Bilder

Montag, 31. März 2003, 20:31

das ist die karte von meinem bruder, auch von ihm gemoddet. ist eine elsa erazor x², und die kühler sind vom e-laden vor ort. afaik mit pads fest, reicht aber auch völlig, nur design ;)

zu den bauteilen: die dinger sitzten auf den speicherchips, die alten sind noch etwas höher, so dass keine gefahr besteht ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Neue Bilder

Dienstag, 1. April 2003, 17:06

alles klar! ;D
Wehr leesen kan isst schweer im Fohrteil. Wehr schreipen kan ärst rechtt! [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=214[/img]

Re: Neue Bilder

Dienstag, 1. April 2003, 17:44

Buhuuu..... :'(

Kein passiver Autokühlerlollege mehr.... *schnief*

;)

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Neue Bilder

Dienstag, 1. April 2003, 18:18

kommt ja wieder ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Neue Bilder

Mittwoch, 2. April 2003, 23:33

@dragonclaw

dein aufbau sieht ja sehr aufwendig aus mit dem megaradi! was für temps erreichst du? ::) und eine frage noch: muss man die muttern bei der vierlochhalterung so festziehen,dass die schraubenenden schon wieder über den muttern rausgucken? bei mir sind die dinger gerade so fest gedreht,dass die muttern etwa bündig mit den schraubenenden sind! :-/ ich hätte an deiner stelle angst,dass ich meine CPU "zerquetsche" ! :o

mfg
Markipuh
AMD Barton 2500+ @ AC-Wakü mit Cuplex v1.2 2x512 MB Infineon DDR PC400 CL3 im DC-Mode ABIT NF7-S Rev 2.0 @ Twinplex NB v1.2 ASUS V9950 FX5900 128MB @ Twinplex GK v1.2 CS601 mit APE240 und AI an Eheim1046 im MU-Käfig Samsung SP1614C 160GB Seagate Barracuda V 120GB

Re: Neue Bilder

Donnerstag, 3. April 2003, 01:01

ich hab mich beim anpressdruck 1. an die anleitung von AC gehalten, 2. immer schön schräg gegenüber abwechselnd gedreht und darauf geachtet das das mobo sich nciht durchbiegt. angst hab ich dabei eigentlich nciht gehabt. und wenn ich nur so n bischen gedreht hätte, wär doch kaum anpressdruck dagewesen ;)
zerquetschen klann man die cpu eh nciht, nur zerbrechen :P ;)

mit dem riesenradi hatte ich unter last und passiv immer deutlich unter 45°C
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Neue Bilder

Donnerstag, 3. April 2003, 09:53

ok danke,dann werde ich auch mal ordentlich anpressdruck auf die cpu bringen! vielleicht gehen ja dann sogar die temps ein bisl runter!? ;D
AMD Barton 2500+ @ AC-Wakü mit Cuplex v1.2 2x512 MB Infineon DDR PC400 CL3 im DC-Mode ABIT NF7-S Rev 2.0 @ Twinplex NB v1.2 ASUS V9950 FX5900 128MB @ Twinplex GK v1.2 CS601 mit APE240 und AI an Eheim1046 im MU-Käfig Samsung SP1614C 160GB Seagate Barracuda V 120GB