Wollte mal fragen ob ein Klimakühler die gleichen Resultate bringt wie ein Radiator.. gibt es da überhaupt wirkliche Unterschiede? Kann man sowas bedenkenlos einsetzen als Radiersatz? Klärt mich auf diesbezüglich.
Danke
Hunter
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG
System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last
Also wie die Leistung eines Klimaradis im Vergleich zu den Evos ist kann ich nicht sagen. Allerdings denke ich schon das die einiges abführen können und somit auch recht gut geeignet sind.
Natürlich kannste die bedenkenlos als Radi einsetzen. Mußt nur deine Anschlüsse dran bekommen und am besten einen komplett aus Kupfer nehmen wenn du sowas findest (die meisten haben Kupferrohr und Alu Lamellen).
Allerdings sollteste auch drauf achten wie groß der Rohrdurchmeser ist. Einige Klimaradis haben sehr dünne Röhrchen und dadurch einen viel zu hohen durchflußwiderstand.
Zitat von »454-bigblock«
Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.
ich habe mir noch gar nix in der Richtung gekauft. Ich war am überlegen ob ich mir einen ersteiger. Aber so wirklich schluessig bin ich mir noch nicht.
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG
System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last
Ich weiß leider nicht, wie es aussieht... aber ich würde in dem Fall meine Finger davon lassen. -- Es sei denn, Du hast Bock auf endlos lange Bastelleien.
kauf es nur, wenn Du genau weißt, daß Du es wieder für mind. den selben Preis wieder verkaufen kannst.