• 29.07.2025, 22:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Cyrius

Senior Member

2 * 240er EVOs und ein Fanless NT im CS 901

Donnerstag, 3. April 2003, 12:37

Ca. 1 MB Daten.

Klick

DeadEye

Senior Member

Re: 2 * 240er EVOs und ein Fanless NT im CS 901

Donnerstag, 3. April 2003, 13:01

ganz ohne lüfter? ???
hmm, schön leise! 8)
aber die kabel könnten ein wenig weg! ;)
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

JimKnopf

Senior Member

Donnerstag, 3. April 2003, 13:06

Meinst du wirklich, das die 2 Evos so viel mehr bringen, als ein EVO. Also wenn du die Lüfter nicht auf 12V laufen läst kann ich mir gut vorstellen, das das da einen schönen wärme stau gibt.

Aber sonst sieht des natürlich ziemlich heftig aus. doof ist ja nur, das du nu deine 51/4" schächte net mehr benuzten kannst.

Mal schaun, wie sich dein computer so vollgestopft fühlt. ich hätte dabei ehrlich gesagt angst, das mit die ganze schose zu heiß wird. Vorallem das NT.

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Cyrius

Senior Member

Donnerstag, 3. April 2003, 13:10

Wenn ich es passiv laufen lasse erwärmt sich das NT und der EVO gegenseitig, aber wen ich die Lüfter mit 5 V laufen lasse geht das schon. Jetzt hör ich nur noch die Pumpe. ;D

DeadEye

Senior Member

Donnerstag, 3. April 2003, 13:21

also doch lüfter ...
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Enigma

Senior Member

Donnerstag, 3. April 2003, 13:33

Lüfter braucht man immer, für ganz besondere Begebenheiten, wie LANs, Sommerhochs, und etwailige Saunagänge...;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Cyrius

Senior Member

Donnerstag, 3. April 2003, 13:33

Ne nicht wenn er Idle ist.

Ganz genau für LANs speziell.

PeterBang

Senior Member

Donnerstag, 3. April 2003, 14:02

zwei 240er intern? Das is ja absolut uneffektiv! Klar das da meist ein Lüfter laufen muss. Warum baut ihr die Radis nicht extern?
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

ermurigor

Full Member

Donnerstag, 3. April 2003, 14:11

Und dann das ganze noch über dem passiv netzteil von dem die Wärme aufsteigt. Wenn man in so einem riesen Gehäuse mit 2 Radis noch Lüfter braucht und dazu noch sehr wenig Platz hat (nur 2 Schächte) dann ist da was schiefgelaufen!

Da wäre ein 240 intelligent verbaut in einem 601 wohl effektiver und auch platzsparender untergebracht!

Verstehs als konstruktive Kritik und nicht als runtermache ;)

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

Cyrius

Senior Member

Donnerstag, 3. April 2003, 14:18

Mir fällt eh eigendlich nur einer weg da 2 schon vom Aqua Tube (+LCD) benutzt werden. Aber den einen bekomme ich auch noch voll (mit meiner Festplatte + Entkopplung).
Im Idle zustand kann ich ihn passiv betreiben (darum gehts mir, will ja ruhig schlafen können). ;)

Das 601 ist definitiv zu klein (hatte ich vor dem 901 acuh mit WaKü)

kampfsau

God

Donnerstag, 3. April 2003, 14:25

:o
also ich hätt das anders gemacht ::)

[senf ON]
ging sich evo#2 nicht nebens Mobo in die seitenwand aus? wäre evtl praktischer gewesen...
[senf OFF]
8) there is no gravity - the world sucks 8)

ermurigor

Full Member

Donnerstag, 3. April 2003, 14:29

Naja aber im Idle Modus reicht dir ja auch ein Radi wenner gut plaziert ist. Wozu dann also zwei. Damit er näher am Netzteil hängt und sich besser erwärmen kann? :-/

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

vonBismarck

Full Member

Donnerstag, 3. April 2003, 20:23

mich würde mal grundlegent interessieren, ob es nicht ein prob gibt mit dem NT, ich bin da auch nah dran mir das zu holen aber wenn von dem die wärme aufsteigt...wirkt sich das nicht sehr negativ auf die temps aus?
MfG Led Zeppelin

ermurigor

Full Member

Freitag, 4. April 2003, 14:18

Gabs schon einen Ausführlichen Thread:

Was ist der Sinn von passiven Netzteilen???

greets gUNgA

DCC

Full Member

Freitag, 4. April 2003, 14:40

Zitat von »gUNgA«

Gabs schon einen Ausführlichen Thread:

Was ist der Sinn von passiven Netzteilen???  

greets gUNgA

vllt dass sie lautlos sind?
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

ermurigor

Full Member

Freitag, 4. April 2003, 21:38

Hochqualifizierter Beitrag der Herr! :-/

greets gUNgA

biddschedabber

Senior Member

Freitag, 4. April 2003, 22:17

stimmt aber ;D
das ist der einzige sinn: sie sind lautlos ;)

ermurigor

Full Member

Samstag, 5. April 2003, 13:02

des war in dem Fall net gemeint aber trotzdem ;D ;D ;D

hast ja recht ;)

greets gUNgA