• 27.06.2025, 22:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

slim

Full Member

spiegelfolie

Sonntag, 6. April 2003, 15:48

suche wie gesagt spiegelfolie.
Sie sollte aber lichtdurchläßig sein-will mein lcd verspiegeln und man soll ja was sehen können ;)
klar hab auch schon gegoogelt aber so das richtige war nicht dabei :P
also wenn da einer was weiß.wäre ich für info dankbar.

mfg Slim
SUCHE EXTERNE HALTERUNG FÜR AIRPLEX-CLASSIC bitte per km melden

superhero

Full Member

Re: spiegelfolie

Sonntag, 6. April 2003, 15:53

Ich habe das richtig verstanden - wenn das LCD aus ist, soll das ganze verspiegelt sein und wenn das LCD an ist, soll das "durchstrahlen"?

Theoretisch ist das mit jeder Spiegelfolie machbar, dein LCD muss nur hell genug leuchten. Ist bei meiner Sonnenbrille genauso - wenn man sie in die Sonne hält, kann man auch von der verspiegelten Seite durchschauen.

slim

Full Member

Sonntag, 6. April 2003, 16:00

du hast mich richtig verstanden ;)
mein lcd wird (wie wohl 98% aller lcd´s hier) mit el-folie und inverter beleutet. ob das ausreicht?
SUCHE EXTERNE HALTERUNG FÜR AIRPLEX-CLASSIC bitte per km melden

superhero

Full Member

Sonntag, 6. April 2003, 16:10

EL-Folie dürfte nicht hell genug sein. Da bräuchtest du wahrscheinlich so ein Vakuumdingens-Display... die haben eine höhere Leuchtkraft.

steff79

God

Sonntag, 6. April 2003, 16:10

Es gibt im Baumarkt von d-c-fix Spiegelfolie... ich wollte mir die auch schon mal besorgen um ein Case zu verspiegeln, habs aber bislang nicht gebacken bekommen... aber ob die "durchsichtig" ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen... vielleicht fragst Du einfach mal im Baumarkt nach?!

st.

buggyfahrer

Junior Member

Sonntag, 6. April 2003, 18:18

@ slim
hi!
ich habe meine seitenfenster mit autospiegelfolie beklebt, dort funktioniert es super (ausgeschaltet=komplett verspiegelt, ein=durchsichtig)
bei meinem lcd (normales grünes) habe ich es auch überlegt, allerdings schluckt die folie sehr viel licht, sodaß ich die beleuchtung voll aufdrehen müßte, um einigermassen etwas am display zu erkennen.
es gibt aber auch folie, die weniger verspiegelt ist, dafür aber nicht so viel licht schluckt.
in jeder größeren stadt gibt es firmen, die autofolien einbauen, versuch doch dort ein reststück zu bekommen, dann kannst du es ausprobieren. (wenn du mir deine adresse mailst, kann schick ich dir auch ein stück schicken...)
gruß,
Grex

s4c3rd0s

unregistriert

Sonntag, 6. April 2003, 18:46

bei meinem dvd player ist das auch.. dürfte funzen..

die folie gibts für autoscheiben.. würde die nehmen

bei bittech war auch mal ein mod damit

powerslide

unregistriert

Sonntag, 6. April 2003, 20:43

chromolux von foliatec eignet sich dazu sehr gut..

allerdings solltest du wirklich testen ob das wegen der leuchtkraft hinhaut..

Storm

God

Sonntag, 6. April 2003, 22:20

ja gibts so folien vom auto!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

aphex

Junior Member

Montag, 7. April 2003, 12:50

@ steff

die dcfix spiegelfolie ist definitiv nicht lichtdurchlässig...
die ist ziemlich fest und hat auf der rückseite eine weisse lichtundurchlässige klebeseite ( wenn man das schutzpapier abzieht ) [ hab damit meinen kühlschrank verspiegelt 8) )

mfg

aphex

FRAGhouse

Senior Member

Montag, 7. April 2003, 14:32

Zitat von »powerslide«

chromolux von foliatec eignet sich dazu sehr gut..

Die hab ich mir auch grad angeschaut. Könnte funktionieren. Allerdings würde ich mir wirklich ein Reststück besorgen, denn die ist nicht wirklich billig.
BMW 320d (E46)

hunterle

Full Member

Montag, 7. April 2003, 18:28

Moin

ich denke hier findet man sehr schoene viele Folien..

http://www.toenungsfolienshop.de/

Greez
Hunter

PS. ich hab selbst so adhäsive Folien an meinen Autoscheiben und sind sehr geil. Allerdings hab ich da natuerlich sehr dunkle ;)
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last