• 01.08.2025, 05:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

horgh

Junior Member

Endlich fertig ! ...paar Pics

Dienstag, 8. April 2003, 18:43

Hallo liebe Gemeinde,

da ich nun mit meinem Case auch soweit erstmal fertig bin, will ich auch mal einen Link zu ein paar Bildern posten damit evtl. Meinungen o. Vorschläge abgegeben werden können.
natürlich nur, wer mag muahaha

http://horgh.hh.fh-stralsund.de/cam/inde…ung_neues_case!

Ja es ist ein standard CS Gehäuse aber ich finde sie nunmal sehr praktisch und immernoch sehr schön.
Auch der AP und der AT sind standardmäßig eingebaut aber so ist es ja auch sehr ansehnlich, also warum nicht?!
Ohne Licht ist er dezent & stylisch und so soll es auch sein ;D

Unten an den Tower hab ich Rollen drangeschraubt. Vorn hinter den Rippchen ist eine Filtermatte für CS Tower von PC-Coo***. Die kann ich nur empfehlen.
In die Seitentür hab ich nen Lüfter und das Fenster gedremelt (argh! 28 billige Trennscheiben von Proxxon verbraten -> Lieber die 5 Reinforced von Dremel kaufen!)
Das NT ist von Enermax und mit nem 120er Papst modifiziert. (80er & 92er raus)
Vorn sind die provisorischen Lüftersteuerungsschalter(dingsbumsbla...). Damit schalte ich den Seitenlüfter (lautes no-name Teil) an aus, die 2 AP Päpste (12V,7V) und den NT Papst (12V,7V).
Ich warte ja immernoch auf das Aquaero! :o :o

So des wars soweit, glaub ich.
VERKAUFE: AC Externe Airplex-Halterung aus Plexi für den "alten" Airplex! Bei Interesse -> Private Note

Nemesis

God

Re: Endlich fertig ! ...paar Pics

Dienstag, 8. April 2003, 18:46

jep is schon fast standard aber sauber gearbeitet :)

-booby-

Full Member

Dienstag, 8. April 2003, 18:47

Schick schik :-)
Ich würde nur an ein paar stellen noch mehr Winkel nehmen :-)
aber sonst :o
ein hinkucker
Dum ist der der dummes tut

BlueThing

Full Member

Dienstag, 8. April 2003, 19:51

standard aber hübsch :)
ich würde nur die reienfolge von deinem Wasserkreislauf ändern und zwar so 1.Graka 2.Cpu nicht andersrum! da die cpu das wasser ziemlich stark erhitzt und es somit sein könte das die wassertemp zu hohc is um die GPU noch ordentlich zu kühlen und besser ausschaun tuts dann auch

mfg
blue

*123*
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)

DCC

Full Member

Dienstag, 8. April 2003, 20:15

Zitat von »BlueThing«

standard aber hübsch :)
ich würde nur die reienfolge von deinem Wasserkreislauf ändern und zwar so 1.Graka 2.Cpu  nicht andersrum! da die cpu das wasser ziemlich stark erhitzt und es somit sein könte das die wassertemp zu hohc is um die GPU noch ordentlich zu kühlen und besser ausschaun tuts dann auch

mfg
blue

*123*

die reihenfolge is völlig wurscht, wie schon so oft hier erklärt! ;)

find das case echt gut! unten sieht alles sehr aufgeräumt aus, von daher würde ich ir noch was einfallen lassen, damit's nich so "kalt" aussieht! weißt du, was ich meine? z.B. noch ne plexiröhre als AB und dazu beleuchtet etc. halt sowas in der richtung! wenn meine platte bald in nen AD reinkommt, hab ich auch so schön viel platz wie du und da werd ich mir auch noch was schönes überlegen... ;) ;D ;D
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Joker

Senior Member

Dienstag, 8. April 2003, 20:24

@blueThing:

um die freundlichkeiten abzukürzen: das mit der temperatur ist kompletter blödsinn, wenn du normalen durchfluss hast (und nicht etwas nur 20 L/h oder so ...) ... was ohne defekte pumpe ja der Fall ist ...  ;)

die Temp-differenz des Wassers im gesamten Kreislauf beträgt denk' ich mal so höchstens 5°C (Im Radi und direkt am Kühler)
//weis ich jetzt aber nicht so genau ..

Fakt ist, das sich das Wasser beim Durchlauf durch die Kühler um max. 0,5 bis 1°C erhöht (will nicht untertreiben hab' die genauen zahlen mal irgendwo gelesen könnten auch nur 0,1°C sein *überleg*)
Somit ist die Reihenfolge der zu kühlenden Elemente im Prinzip EGAL. Bei dem aquapower sollte man vielleicht mal einen gedanken daran verschwenden (wenn es ein großer kreislauf ist ... so von wegen Wirkungsgrad und Surfacetemperature)

Zum Case:
sieht ganz ordentlich aus ... das mit den Filtern ist ein aspekt, den ich aus meiner Planung schon wieder gestrichen hatte ..
kommt halt so, wenn man darauf hinarbeitet irgendwann mal fanless vor dem Rechenschieber zu sitzen ....

[EDIT:] da schreibt man nun nich' gleich wie wild und schon war die hälfte des posts .. wieder um sonst .. zu spät ::)

wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

horgh

Junior Member

Dienstag, 8. April 2003, 22:15

naja fanless gehts ja nicht wenn die 120er aufm AP die luft unten ansaugen =) Ausserdem hatte ich noch nicht das geld für'n aquapower, also is das NT auch noch ansaugend mit Luft gekühlt =) ...Staub is also immernoch ein Problem

die Platten sind übrigens mit Kupferteilen von Heattrap.de gekühlt. Die gibts wunderbar mit plug'ncool anschlüssen. ...feine Sache.
VERKAUFE: AC Externe Airplex-Halterung aus Plexi für den "alten" Airplex! Bei Interesse -> Private Note

gh0sty

Senior Member

Dienstag, 8. April 2003, 22:21

Nettes Case aber wer sind die beiden in Boxershorts? ;)

BlueThing

Full Member

Dienstag, 8. April 2003, 22:44

naja wenn ihr es sagt das die reienfolge egal is dann wirds wohl so sein ::) ich dachte nur das ich wo gelesen hab das es nich egal is.... aber las ma des thema besser
Heute ist morgen schon gestern,war aber gestern noch morgen? LianLi pc70.....meine königin ;-)