• 12.05.2024, 23:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wohin mit dem radi

Montag, 14. April 2003, 15:18

ich habe jetzt vor mir ne wakü zu holen (ich liebe konfirmation). nun hab ich nur eine frage wohin soll der radi??? ich hab ein chieftec cs-601 gehäuse. ach ja und welchen sollte ich nehmen?? den 120er oder 240er. es sollte möglichst auch alles im gehäuse sein.

Re: wohin mit dem radi

Montag, 14. April 2003, 15:37

suchfunktion sag ich da nur ;)
und ich würde den 240er nehmen

Re: wohin mit dem radi

Montag, 14. April 2003, 15:48

wenn du auf die 3,5" käfige keinen wert legst mach es so (ist ein 240er):



hmm ich sollte mal aktuellere pics machen, schliesslich ist jetzt noch ein wakü netzteil und hdd-wakü dazugekommen :)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: wohin mit dem radi

Montag, 14. April 2003, 16:03

Ich würde ebenfalls den 240 nehmen. Der 120er ist mir ein bischen schwachbrüstig 360 währe allerdings ein kleines bischen viel des Guten... ;)

Es gibt im Wesentlichen drei Einbauvarianten:

1.) Oben im Deckel. Das scheitert meistens daran daß da ein paar Laufwerke im Weg sind...

2.) In der Front wie Azmodan gezeigt hat...

3.) Seitlich neben die 3,5"-Käfige (von vorne gesehen rechts). Dazu gab's hie rim Forum auch schon ein paar mal Bilder. Imho eine sehr elegante und platzsparende Möglichkeit, allerdings auch relativ aufwändig.

Natürlich kannst Du den Radiator auch extern oben auf's Gehäuse montieren... Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: wohin mit dem radi

Montag, 14. April 2003, 17:13

also die variante von azmodan werde ich wohl net nehmen. ich brauch die 3,5" teile leider. diese seitliche sache find ich interessant. werd mal die suchfunktion danach bemühen.

Re: wohin mit dem radi

Dienstag, 15. April 2003, 02:32

Du wirst wahrscheinlich am ehesten fündig, wenn du nach "CS 601" und "Komplett interner Verbau" suchst.

Es gibt dort eine Foto-Love-Story  ;), die das alles erklärt. Ob der noch die HDD-Käfige benutzt, weiß ich leider nicht...



EDIT: Habs wiedergefunden, es war von Slame:

CS601-Einbau seitlich
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

aqua-freak

unregistriert

Re: wohin mit dem radi

Dienstag, 15. April 2003, 04:32

i wär auch für die seitliche variante. da diese am platzsparendsten ist. du könntest den radi aber auch einfach oben aufs case schrauben.

Re: wohin mit dem radi

Dienstag, 15. April 2003, 13:47

bei der variante von slame gehen aber auch die 3,5"-käfige verloren. darum bleibt wohl nur die externe montage übrig.

mehr eine frage als antwort: passt der ap240 nich oben rein, wenn man den in die laufwerk-schächte packt - halt mit verlust von dem ersten oder den ersten beiden laufwerk-schächten?