• 15.07.2025, 01:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yesombre

Senior Member

P&C R3/8

Dienstag, 15. April 2003, 02:21

Ich bräuchte für meinen Selbstbau-Radi P&C-Schraubanschlüsse mit R3/8 Außengewinde.

Weiß jemand wo man solche herbekommen könnte?

Mir würde auch schon ein Adapter von R3/8 auf G1/8 helfen.

FUNKMAN

God

Re: P&C R3/8

Dienstag, 15. April 2003, 02:28

Das hier wird wahrscheinlich wieder geschlossen werden, aber die Anschlüsse sind im Original Druckluftverbinder von L_egris (andere Schreibweise = Filterfunktion des Forums).

Vielleicht schreibst du die mal an. Oder du schaust dich mal auf WaKü-Pages nach den von dir angefragten Reduzierstücken um... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

yesombre

Senior Member

Dienstag, 15. April 2003, 15:11

Ok, danke erstmal, ich schau mich mal danach um
Ich frag mal direkt:
Weiß jemand wie ich P&C Anschlüsse an 12mm Kupferrohr rankriege?

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 15. April 2003, 15:46

ma versucht n gewinde anzulöten?

yesombre

Senior Member

Dienstag, 15. April 2003, 15:53

find kein passendes Gewinde :-/
Nur 3/8 oder 1/2 zum anlöten
Also brauch ich entweder noch n Reduzierstück (das ich auch nich finde :-/) oder ein Gewinde zum anlöten mit G1/8 oder G1/4
Bin um jede Hilfe dankbar :)

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 15. April 2003, 15:57

also reduzierstücke kriss schoma in jedem bessren baumarkt... (guggstu zb druckluftabteilung im obi)

Peterle

Senior Member

Dienstag, 15. April 2003, 16:18

Also der Saugstutzen der 1046 müßte G 3/8" haben, also kannste bei AC den bekommen! Frag einfach mal an!

r1ppch3n

Moderator

Dienstag, 15. April 2003, 17:44

aba is R3/8 auch das selbe wie G3/8?
ich bin ja kein klempner aba selbst als laie fällt mer da n unterschied auf ::)

HighDenzity

Full Member

Dienstag, 15. April 2003, 18:28

Ich empfehle mal einen blick in das [glow=red,2,300]Tabellenbuch Metall[/glow] zu werfen, steht alles drin was man so zu wissen hat.
Gibt es in jeder Bücherei! ;) ;)

z.B. R1/2 DIN 2999 ist genormt! Außendurchm. 20,96mm
G1/2" nicht genormt Außendrurchm. 12,70mm

Tabellenbuch Metall Ausgabe 32, Jahrgang 1982 ;D 8)

cu HD

G-CoW

Senior Member

Dienstag, 15. April 2003, 19:31

Zitat von »FUNKMAN«

Das hier wird wahrscheinlich wieder geschlossen werden,

Wenn das hier (wegen des topics) geschlossen wird dann geh ich echt...

aber ich würd baumarkt tippen... sind ja standardgewinde... ansonsten würde mir nurnoch eBay einfallen, da kriegt man (fast) alles ;)

yesombre

Senior Member

Dienstag, 15. April 2003, 20:15

Bei Obi war ich, die hatten keine Reduzierstücke von 3/8 auf 1/8.
Hab jetz was bei einem Handwerksbedarfgeschäft gefunden. In der Heizungsabteilung ein Lötanschluss mit 3/8 Innengewinde + In der Pneumatikabteilung Reduzierer mit 3/8 außen auf 1/8 Innen.
Wunderbar - war zwar jetz das teuerste am ganzen Radi - 10€ aber was billigeres hab ich nicht gefunden, und ich wollt es anständig machen, und nich irgendwie mit Epoxiharz oder so.
Danke an alle.