• 13.05.2024, 10:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was denn das fürn Scheiß?? Helft mir ma bitte

Dienstag, 15. April 2003, 19:34

Also ich habe ein großes Problem...
Ich habe letztens bei ebay mir einen Dremel gekauft (hier der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…2315067377&rd=1)...
ich habe ja euch schon mal gefragt da habt ihr oder einer gesagt das der ganz gut ist...jetzt ist er da und ich kann aber nichts richtig damit machen...Also wenn ich z.B das case schreiden will dann bricht die trennscheibe ab und es geht netmal durch...ist das bormal?? ODer ist das nur ein scheiß Dremel oder ist das Werkzeug für das teil scheiße...gehen die ausm Baumarkt besser?? Die teuren..Hilfe ich wolte jetzt ma wieder mehr modden und was ist scheiße!!!!

mfg

Re: Was denn das fürn Scheiß?? Helft mir ma bitte

Dienstag, 15. April 2003, 19:37

das mit dem kautt gehn liet normal nicht am Dremel ;)

Die Spitze sollte eigentlich nur nicht schwingen.

Also geraden lauf haben dann klappts eigentlich.

Kannst ja mal andre scheiben ausprobieren. die originalen von Dremel kriegste für 2€ im Baumarkt.

Re: Was denn das fürn Scheiß?? Helft mir ma bitte

Dienstag, 15. April 2003, 19:40

ja aber ich will ja wissenob das trennen mit jedem Dremel so scheiße geht oder muss das normaler weise ganz leicht gehen??...

mfg

Re: Was denn das fürn Scheiß?? Helft mir ma bitte

Dienstag, 15. April 2003, 19:42

liegt mit sicherheit an der technik, wenn die stimmt, isses leicht ;)

du musst darauf achten, das die scheiben das vlech oder was auch imemr zu schneiden ist, ziemlich genau im rechten wuinkel trifft, und nicht fest drücken, sondern nur so "kratzen". mit einem schnitt kommst du nicht mit so nem kleinen gerät durch das material, das dauert ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Was denn das fürn Scheiß?? Helft mir ma bitte

Dienstag, 15. April 2003, 19:45

wie lange so ca ab wann wirt´s unnormal?? ^^ :P

mfg

Re: Was denn das fürn Scheiß?? Helft mir ma bitte

Dienstag, 15. April 2003, 19:46

ach ist der Dremel denn ok oder son scheißteil aus Polen ^^

mfg

Re: Was denn das fürn Scheiß?? Helft mir ma bitte

Dienstag, 15. April 2003, 19:48

ka, kommt aufs material an, welcher art, wie dick ;)

musst halt n bischen rumprobieren, ich verweis dich aber mal auf dinos fotostory ;)

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…read&threadID=0
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

michael.loibl

unregistriert

Re: Was denn das fürn Scheiß?? Helft mir ma bitte

Dienstag, 15. April 2003, 20:19

Zitat von »oparaffi@mod«

ach ist der Dremel denn ok oder son scheißteil aus Polen ^^

mfg

Tsts, solche Leute habe ich gerne. Furchtbar viel rumfluchen und meckern, nur weil sie nicht mit dem Zeug umgehen können! Ich möchte nicht nachzählen, wie oft du jetzt schon "Scheiße" in diesem Thread benutzt hast.
Also: Lern erstmal mit dem Zeug umzugehen und dann schaun wir weiter! >:(

Re: Was denn das fürn Scheiß?? Helft mir ma bitte

Dienstag, 15. April 2003, 20:48

also hast Du die Anleitung gelesen?

man muss den Dremel hochtourig laufen lassen, und gegen die Drehung schneiden, ausserdem nicht mit kraft, sondern den Dremel durchgleiten lassen. das ist langsam. aber es geht.

nutzt Du nicht zufällig eine Braune Schleifscheibe zum durchtrennen, sondern schon die Schwarzen Trennscheiben für Metall ja?

nur um Sicher zu gehen.
Abbrechen tun die Teile nur wennstes verkantest.

..und setz eine Schutzbrille auf bitte.. das funkt (wenn dus richtig machst)

Re: Was denn das fürn Scheiß?? Helft mir ma bitte

Dienstag, 15. April 2003, 22:00

Zitat von »SirCus«

also hast Du die Anleitung gelesen?

man muss den Dremel hochtourig laufen lassen, und gegen die Drehung schneiden, ausserdem nicht mit kraft, sondern den Dremel durchgleiten lassen. das ist langsam. aber es geht.

nutzt Du nicht zufällig eine Braune Schleifscheibe zum durchtrennen, sondern schon die Schwarzen Trennscheiben für Metall ja?

nur um Sicher zu gehen.
Abbrechen tun die Teile nur wennstes verkantest.

..und setz eine Schutzbrille auf bitte.. das funkt (wenn dus richtig machst)


Zusatz:
Am besten immer nur kurz ansetzen und dann den Dremel wieder hochdrehen lassen, so dass sich die Trennscheibe wieder abkühlt. Sonst ist der Verschleiß enorm hoch und du kannst alle paar Zentimeter eine neue Scheibe benutzen.:p

Re: Was denn das fürn Scheiß?? Helft mir ma bitte

Dienstag, 15. April 2003, 22:04

Zitat von »Arne«



Zusatz:
Am besten immer nur kurz ansetzen und dann den Dremel wieder hochdrehen lassen, so dass sich die Trennscheibe wieder abkühlt. Sonst ist der Verschleiß enorm hoch und du kannst alle paar Zentimeter eine neue Scheibe benutzen.:p


dem kann ich beipflichten.. war vorhin echt schockiert als meine Trennscheibe in etwa mit dem gleichen tempo kleiner wurde wie der schnitt länger....

Re: Was denn das fürn Scheiß?? Helft mir ma bitte

Dienstag, 15. April 2003, 22:33

jo ich habe mir neue trennscheiben gekauft jetzt geht´s auch die anderen waren net so super...

mfg

Re: Was denn das fürn Scheiß?? Helft mir ma bitte

Mittwoch, 16. April 2003, 00:46

Da hättest Du mal besser in ne ordentliche Diamant-Trennscheibe investiert, die kosten zwar ein paar Teuros mehr, aber die halten dafür superewig und die Schnitte sind imho sauberer. ;)
Vor allem hast Du nicht den ganzen Rotz von den Trennscheiben nachher überall rumfliegen, sondern "nur" die Metallspäne...

MfG

dohmian 8)

Re: Was denn das fürn Scheiß?? Helft mir ma bitte

Mittwoch, 16. April 2003, 01:14

@ oparaffi@mod!
Wenn du meine Meinung hören willst, dann leg den Dremel an die Seite (die ist vorsichtig ausgedrückt) und mach mit einer Stichsäge weiter. Geht schneller, schont die Nerven und ist billiger.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Was denn das fürn Scheiß?? Helft mir ma bitte

Mittwoch, 16. April 2003, 01:35

mit ner stiche kann man aber noch mehr falsch machen, als mit nem dremel. ;)
Gruß, Micha.

TiKo

Senior Member

Re: Was denn das fürn Scheiß?? Helft mir ma bitte

Mittwoch, 16. April 2003, 02:09

Naja, man sollte nur alles schön abkleben, und eeinach vorsichtig sein, wenns anfängt zu schlottern oder so einfach ausmachen, auspendeln lassen und weitermachen,. Verkanten sollte man auch vermeiden, sosnt wirds schmerzhaft ;) aber wenn man die Technik erstmal raus hat, bekommt man saubere Schnitte in ziemlich kurzer Zeit hin, auch Radien von um die 4cm sind möglich.
Nur bei zu engen Figuren, wie diese schönen Drachen zum Beispiel, stößt sie an ihre Grenzen, aber für alles was schön gerade oder Rund ist, ist ne Stichsäge perfekt.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Was denn das fürn Scheiß?? Helft mir ma bitte

Mittwoch, 16. April 2003, 03:35

Zitat von »dohmian«

Da hättest Du mal besser in ne ordentliche Diamant-Trennscheibe investiert, die kosten zwar ein paar Teuros mehr, aber die halten dafür superewig und die Schnitte sind imho sauberer. ;)
Vor allem hast Du nicht den ganzen Rotz von den Trennscheiben nachher überall rumfliegen, sondern "nur" die Metallspäne...


hast du so gute erfahrungen mit denen gemacht? ich hab für mein cd-window 2 billig-trennscheiben verheizt, die letzte hat's bei knapp 30.000 umdrehungen (wenn man der dremel angabe glauben kann) ungefähr 35cm vor meinem kopf zerlegt, nachdem sie halb abgenutzt war, als ich sie ein bissl schief gehalten habe!  ::)

(schutz)brillenträger zu sein kann eben doch cool sein  8)  ;D

meine frage: lohnen sich diese teuren diamant scheiben? im baumarkt kosten 1 scheibe ja immerhin 17€  :o

nur wenn die schnitte besser sind (viel dünnere scheibe!) und vor allem die haltbarkeit stimmt, würde sich das lohnen...
ich will bloß keine 17€ in die luft verdremeln, wenn ich mein netzteil modde...
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Was denn das fürn Scheiß?? Helft mir ma bitte

Mittwoch, 16. April 2003, 04:17

ging mir auch so mir hats gleich die halterungen gefetzt und das mit org dremel kauf die fiberglastrennscheiben oder diamant das klappt wunderbar ;D
Wehr leesen kan isst schweer im Fohrteil. Wehr schreipen kan ärst rechtt! [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=214[/img]

Re: Was denn das fürn Scheiß?? Helft mir ma bitte

Mittwoch, 16. April 2003, 12:15

Zitat von »curly«

@ oparaffi@mod!
Wenn du meine Meinung hören willst, dann leg den Dremel an die Seite (die ist vorsichtig ausgedrückt) und mach mit einer Stichsäge weiter. Geht schneller, schont die Nerven und ist billiger.
  Gruß
  curly


stichsäge is halt leider nur zum sägen, ausserdem geht das sägeblatt soweit unter das metall dass es in meinem gehäuse am festplattenkäfig angeht.
Mit dem Dremel kann ich noch dazu entgraten und polieren und schleifen und einen schönen blumentopf verzieren und die Lederbrandspuuren am Auspuff meiner VN800 vom Chrom wegmachen....
mach das mal mit ner Stichsäge.. die kostet nochdazu genausoviel

Re: Was denn das fürn Scheiß?? Helft mir ma bitte

Mittwoch, 16. April 2003, 13:27

k also lieber eine teure Diamanttrennscheibe...ok wenn die anderen 34 Trennscheiben leer sind die ich gestern gelauft habe ^^...mit der Stichsäge machen wa ja uach was...

So jetzt sage ich euch ma was aber net lachen sonst aufhören zu lesen...
Ich habe gestern schön was mit dem Dremel gemacht...es ging auch super nur dann habe ich ihn warscheinlich zu angsam werden lassen also net zwischendurch abgenommen und jetzt habe ich die scheiße...Er dreht sich kaum noch sondern nur ganz langsam und ohne kraft...son ****...die kohle ist aber net aufgebraucht das habe ich schon überprüft...naja ich habe da angerufen und bekomme jetzt wieder nene komplett neuen da habe ich glück ^^...naja übung macht den Meister ;D ::)

mfg