• 28.04.2024, 18:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

analog Thermometer Frage (großes Bild!)

Montag, 21. April 2003, 13:41

[img][/img]

edit:

bild wird morgen bearbeitet, da fremdprodukt ;)

So ein Teil wäre sehr interessant, nur ich weiß nicht, was "Tauchschaftlänge" und "Schutzrohr" bedeuten.
G 1/2 " Anschlüsse haben die ja alle, also könnte ich direkt nen Schlauchanschluss reinschrauben.
Welches Thermometer bräuchte ich für diesen Zweck, bzw. geht das so?


edit:

also ich hab zwischenzeitlich rausgefunden dass der "tauchschaft" ins wasser muss - dazu nochn paar fragen:
welcher durchmesser hat so n tauchschaft normalerweise? wieviel vom tauchschaft muss im wasser sein?


und was ist das schutzrohr?? das hier wäre es:
;)

Re: analog Thermometer Frage (großes Bild!)

Montag, 21. April 2003, 14:22

Der Durchmesser dürfte bei 7-8mm liegen. Ideal wäre, wenn er komplett im Wasser wäre.
Schutzrohr brauchst du nur bei Chemikalien.
P.S.: Die mit Edelstahlgehäuse sind teuer und die mit Plastikgehäuse sehen doof aus.


Re: analog Thermometer Frage (großes Bild!)

Montag, 21. April 2003, 16:05

Hi,

sieht cool aus, was kost sowas?

@tom355: bist du sicher, dass das thermometer eine reale temperatur misst? es liegt ja nicht im wasserstrom...

Ideal wäre doch sicher, wenn das Thermometer in
den AB taucht ?

edit: gibts das eigentlich auch für senkrechte Montage? Gefiele mir auf dem Dach etwas besser...

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: analog Thermometer Frage (großes Bild!)

Montag, 21. April 2003, 20:09

preise für waagrechte modelle:
aus kunststoff ca. 6 euro
aus metall ca. 12 euro

für senkrechte montage gibt es die teile auch!

Re: analog Thermometer Frage (großes Bild!)

Montag, 21. April 2003, 23:01

Äm wie sieht das Teil denn insges. aus? pic?

IMHO sind Metallteile im / am Kreislauf ca. so heiß wie das Wasser....

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: analog Thermometer Frage (großes Bild!)

Dienstag, 22. April 2003, 00:26

hab mir jetzt erstmal n paar PnC Anschlüsse und nen Thermometer bestellt - is aus Alu, die Edelstahl Teile haben anscheinend kein G-Gewinde.
Bilder werde ich posten, sobald´s fertig ist, wird aber noch dauern durchn Umzug (aber dann werd ich ne Zeit ohne Internet sein, also hab ich wieder mehr zeit zum modden) ;D

Re: analog Thermometer Frage (großes Bild!)

Dienstag, 22. April 2003, 20:52

Was willste denn mit den p&c Anschlüssen?

Re: analog Thermometer Frage (großes Bild!)

Mittwoch, 23. April 2003, 12:00

*räusper*
hat da jemand analog-thermometer gerufen? ;D

schau mal auf den link in meiner sig... hab da alles genau aufgelistet wie ichs gemacht hab...


bye,
schweindi
8) there is no gravity - the world sucks 8)