• 22.09.2024, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: selfmade Tower evulution :) (>600Kb PICs)

Montag, 23. Dezember 2002, 00:27

ähm der schreibt 6A und 8,6V das sind aber nie und nimmer 28W...

Aber mit extra Versorgung sollts eigentlich klappen
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: selfmade Tower evulution :) (>600Kb PICs)

Montag, 23. Dezember 2002, 00:34

das sind 51.6 Watt! ;)

Re: selfmade Tower evulution :) (>600Kb PICs)

Montag, 23. Dezember 2002, 00:35

tja schade wenn man nich rechnen kann.die Dinger haben ca. 51 Watt, das is gegenüber 28W doch schon n Unterschied.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: selfmade Tower evulution :) (>600Kb PICs)

Montag, 23. Dezember 2002, 13:19

sag ich doch dass da was ned stimmt

mir sind gerade eben noch 2 Sachen eingefallen auf die du vielleicht achten solltest:

1.) Wenn über den Trafo soviel drüber geht dann solltest du mit dem Magnetfeld aufpassen, also vielleicht nich in die Nähe der Platten bringen

2.) Wenn du die Pelztiere mit Wasser kühlst, dann muss dein Radi aber schon ziemlich gross sein. Ich schätz mal die Teile werden etwa 35W Abwärme produzieren (jeweils) macht also allein 70 nur für die beiden Pelzies

Bin aber echt auf das Endergebnis gespannt, interessiert mich echt wie gut sowas dann funktioniert
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: selfmade Tower evulution :) (>600Kb PICs)

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 13:50

HI
Heute kommen auch endlich wieder von mir Bilder die den aktuellen stand der dige zeigen ;D








cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: selfmade Tower evulution :) (>600Kb PICs)

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 15:21

hm...irgendwie...naja...hässlich.Ich hoffe das bessert sich wenn der fertig is ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: selfmade Tower evulution :) (>600Kb PICs)

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 17:06

hararhahrhahaqrh
dann behaubte ich einfach mal Lianlis sind auch hässlich ::) wenn man es ohne seitenwende sieht ;D

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: selfmade Tower evulution :) (>600Kb PICs)

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 18:01

ich find den bis jetz endgeil, vor allem die abtrennung

Re: selfmade Tower evulution :) (>600Kb PICs)

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 20:06

japp bis jetzt gut, aber ich find immernoch dass der wirklich schwierige (und meiner meinung auch für qualität wichtige) Schritt kommt wie man MoBo und den ganzen Ramsch einbauen kann
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: selfmade Tower evulution :) (>600Kb PICs)

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 20:55

HI
jo wirklich schwierige schritte bis jetzt sind noch :
Front und das Back pannel mit den ganzen durchbrüchen für die anschlüsse und natürlich dei abdichtunf und thermetische abschiermung des kühlfaches. Die Mainboard halterung ist ja bis jetzt soeit fertig.

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Re: selfmade Tower evulution :) (>600Kb PICs)

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 01:07

genau die Rückseite meinte ich eigentlich mit MoBo-Einbau...

aber wirklich sauber gemacht, da kann ich mit meinem YYB0221 ned mithalten
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: selfmade Tower evulution :) (>600Kb PICs)

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 03:28

ähm leute, das mit der Leistungsangabe ist schon völlig korrekt.
Es hat zwar 51.6 Watt! ELEKTRISCHE Leistung.
Aber es besitzt nur ca 28W WÄRMEPUMPLEISTUNg. Das ist nicht wirklich viel.

Ps.: Sieht gut aus das Case.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

then3o

Senior Member

Re: selfmade Tower evulution :) (>600Kb PICs)

Sonntag, 29. Dezember 2002, 13:55

so jetzt lasst mal nen nub im modden ran

wollt mir ja grundsaätlich nen lian li kaufen.
aber nach dem man ja im prinzip das ganze selbst bauen kann, es dann echt einzigartig ist und dazu nochbilliger hmm..

is es recht schwer das alu zu verarbeiten, spezielles werkzeug?
und wie verbindest du die vierkantrohre miteinander daman alu ja net schweissn kann?
und wie willst du die seitenwand konstruieren damit sie leicht abnehmbar ist?

[glow=red,2,300]me nub :-([/glow]

Re: selfmade Tower evulution :) (>600Kb PICs)

Sonntag, 29. Dezember 2002, 16:13

HI
also Alu ist eigendlich recht einfach zu bearbeiten wenn du BAndschleifer Stichsäge DEkubiersäge und en Bohrständer hast. Der Selöbstbau loht eigendlich nur wenn du kein Werkzeug kaufen musst sondern nur mal en Gewindebohrer bzw en sägeblatt. Die rahme Konstruktion meines Cases sieht so aus :


Tschuldigung ist ne 2 min Paint zeichnung !


cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

then3o

Senior Member

Re: selfmade Tower evulution :) (>600Kb PICs)

Sonntag, 29. Dezember 2002, 16:30

hmm werkzeug hätt ich nett grad viel.
jedoch würd es mich reizen ein wirklich einzigartiges case zu haben 8)

mir fällt aber auch kein system ein mit dem du den seitenteil einfach abnehmen kannst.
also so wie bei fertigen cases

Re: selfmade Tower evulution :) (>600Kb PICs)

Sonntag, 29. Dezember 2002, 16:32

Hi
jo dadrauf leg ich auch nicht unbedigt wert und verschraub so meine seitenteile mit 8 Imbuschrauben auch m4. Übrigens kannst du Aluminum mit dem richtigen Werkzeug auch schweißen.

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

then3o

Senior Member

Re: selfmade Tower evulution :) (>600Kb PICs)

Sonntag, 29. Dezember 2002, 18:10

*heul* warum bin ich so krank und gib soviel geld asu für nen pc ??? ::) :-/

naja muss mir das nochmal durchgehn lassn.
schlisslich komm ich ja mit nen fertigen lian li pc71 noch billiger :(

thx

then3o

Senior Member

Re: selfmade Tower evulution :) (>600Kb PICs)

Montag, 30. Dezember 2002, 23:30

wann kommen neue pics ?¿?

Re: selfmade Tower evulution :) (>600Kb PICs)

Dienstag, 31. Dezember 2002, 01:13

Hi
neue Pics kommen erst in den nächsten Tagen da ess mir die letzten tagen nicht so gut ginn Grippe,Bauchweh,etc Aber ich besorg morgen Aluminum für den Extern Radi.

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25

Alu selfmade Tower *Update*

Donnerstag, 27. Februar 2003, 18:14

HI
nach langer zeict mal wieder ne update von dem status meines towers musste leider auf ne AC lieferung warten befor ich weiter machen konnte. Also hier erst mal die Bilder:


Juhuu mein Aqua-Computer bestellung ist da :D...

...nach dem Löten sofort testen ob alles dicht ist...

...und das ganze noch mal detailiert...

...einemal mit spüliwasser durschgespült :)...

...und so sieht mein schreibtisch im moment aus *gg*


Huete oder morgen werd ich auch noch mal Bilder vom Case insgesamt und von dem saubergemchten radiator posten :)

cu
Knirps
Mehr platz als für maus und tastatur brauch man doch net oda??? Meine Auktionen: ----------------------------------- http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…&sort=3&rows=25