• 24.08.2025, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Seraphim

Senior Member

LianLi PC 60 Einbau Frage

Sonntag, 20. April 2003, 22:53

Am besten sollten nur Leute Antworten die das schon mal gemacht oder Versucht haben  ::) ;D

Um allen Fragen und Kommentaren in dieser Richtung vorzubeugen: Nein, ich will keinen Big Tower.

Folgendes wenn ich den Evo240 mit dem AT in den Deckel des PC61 einbauen will muss ich das NT verlegen.
Anbieten würde sich die freie Stelle am hinteren 80mm Gehäuselüfter direkt über dem Motherboard.
Ich hab das Epox 8RDA+ dürfte aber bei allen Motherboards dasselbe Problem darstellen.
Bekomme ich auf die CPU dann noch einen Cuplex Evo 1.1 mit 90° Winkel Anschlüssen?
hält der Motherboard Schlitten dem Gewicht des NT stand?

Edit: Ups PC61 ist ja das schwarze ::) na ja ist ja nur die Farbe.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Robin

Senior Member

Re: LianLi PC 60 Einbau Frage

Montag, 21. April 2003, 01:51

Bau ihn oben drauf und freu dich über bessere Temps... *grunz*

Thybald

Senior Member

Montag, 21. April 2003, 11:46

glaube eher net werd arsch eng, selbst mit cuplex oldschool :-[
hät ich in meinem case auch gerne gemacht aber mit nem airplex evo 360 ;D

Seraphim

Senior Member

Montag, 21. April 2003, 16:35

Scheiße... :(

INTRU

Full Member

Montag, 21. April 2003, 16:50

Kauf dir bei www.alternate.de das PC62. Ist ein 10cm längeres PC60!

Seraphim

Senior Member

Montag, 21. April 2003, 17:19

10 cm werden mich da nicht retten...
Also ein Evo 1.0 passt drunter das wurde mir an anderer stelle bestätigt.
Kommt halt jetzt drauf an wie hoch der 1.1 ist...

Al_Borland

God

Montag, 21. April 2003, 20:36

warum nicht das nt anstelle des hdd-käfigs am boden. die kabel sollten von der länge her doch auch passen...
Gruß, Micha.

kaZuo

Moderator

Montag, 21. April 2003, 20:41

Hi Al,

du hast mich soeben auf eine sehr gute Idee gebracht für die Planung meines PC-50. Vielen Dank

Man sieht sich ja dann hier oder im LL-Modding Forum :)

kaZuo

Seraphim

Senior Member

Montag, 21. April 2003, 20:44

Da sitzt die Pumpe und kratz so vor sich hin :-/ muss noch den Eheim Mod machen ::)
Ich finde es recht Chique gemacht wenn man ein beleuchtetes NT hat und ein Window wenn es da oben hängt 8)
Also hinpassen tut es, halten auch, ein Evo 1.0 geht auch locker drunter nur kommt es halt auf den Evo 1.1 an ich darf an dieser Stelle auf dieses Topic verweisen:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=21490

Al_Borland

God

Dienstag, 22. April 2003, 02:01

bau doch einfach die pumpe dorthin, wo du ursprünglich das nt hinbauen wolltest. so ist sie gleich noch ein stück von den hdd's weg. ;)
Gruß, Micha.

Seraphim

Senior Member

Dienstag, 22. April 2003, 03:32

Hhmm ich glaub nicht das dies Optisch und Praktisch eine so gute Lösung wäre. Ich müsste den hinteren 80 mm Lüfter ausbauen (würde auch beim Netzteil raus fallen aber…) und 4 Bohrungen für die Pumpe setzten, macht keinen guten Eindruck wenn man hinten noch Lasercuts des Lüfters sieht (genau diese würden beim Umbau des Netzteil zusätzlich wegfallen sieht dann als wäre das NT da schon immer). Meine HDD hat keine Probleme mit der Pumpe ;)
Außerdem habe ich vor das FMJ Abschirmgehäuse zu kaufen weil das vom Design her die Pumpe verdeckt und gut rein passt (siehe unten).
Wenn ich das Netzteil auf den HDD Halter baue muss ich zwei 230V Stecker ausm Gehäuse führen (1x Pumpe, 1x Netzteil) auch nicht gerade Ideal dazu würde das Monster da unten meine Beleuchteten Gehäuselüfter verdecken und mir Warmluft im Gehäuse Produzieren :-/ mal ganz davon abgesehen müsste ich die ATX Strom Verbindung verlängern (etwas kurz das ganze) auf so was hab ich recht wenig Bock :(
Die Verwendung des AquaInjects stell ich mir dann auch unnötig schwierig vor und wenn ich ihn nicht verwende habe ich Geld zum Fenster rausgeschmissen der verrichtet schon seinen Dienst (hab dann mit dem AquaTube zwei Ausgleichsbehälter drin) wenn ich ihn schon mal habe...

Und na ja bei dem Großen Standart LianLi Window sieht man alles es soll ja nicht nur eine Praktische Lösung sein sondern auch gut aussehen ;)

Wird dann übrigens doch ein LianLi PC 61… ich bekomme so wie es aussieht keinen neuen Deckel für meinen PC 60… hier im Forum gibt’s ja schon einen Leidensgenossen… (da würde dann das FMJ Gehäuse noch besser dazu passen *schmunzel*)

Wenn das mit dem Evo 1.1 nicht geht von der Höhe hole ich mir halt einen 1.0 dann geht’s sicher. Ein neuer wäre mir da am liebsten hat AC so was vielleicht noch Restbestände auf Lager? Aller Kundenwunsch? =) Nur ist der 1.1 halt etwas besser und kostet dennoch genauso viel drum ist es einen Versuch wert denke ich wenn’s geht geht’s, wenn nicht dann eben nicht.
Ich hab gedacht das des hier vielleicht schon einer mit dem 1.1 gemacht hat, wenn ich mir so ansehen was hier schon alles Umgebaut wurde waren die Chancen denke ich nicht so schlecht ;D … dem ist wohl nicht so :(

INTRU

Full Member

Samstag, 26. April 2003, 00:50

Zitat von »Seraphim«

10 cm werden mich da nicht retten...
Also ein Evo 1.0 passt drunter das wurde mir an anderer stelle bestätigt.
Kommt halt jetzt drauf an wie hoch der 1.1 ist...

???

10cm bringen einiges...

Hier im Forum hat jemand eine Wakü im LianLi PC 62 verbaut:
-> WaKü im LianLi Pc62 +NEU+ Jetzt mit Füssen

Geht doch...

Seraphim

Senior Member

Samstag, 26. April 2003, 02:04

:o scheint so

INTRU

Full Member

Samstag, 26. April 2003, 02:31

Du hast hoffentlich noch nicht dein neues Case gekauft ;D Das PC 62 bekommst du z.B. bei Alternate.

Schau mal im Forum so gegen Seite 13. Da findest du einen ganzen Thread mit dem Pc 62!