• 30.07.2025, 19:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

karahara

God

Re: Mal eben Kühler gebastelt,bringt der was?Updat

Samstag, 26. April 2003, 19:25

Sieht nach Freihandbohren aus oder? Ich bin schonmal auf das Endergebnis gespannt.

karahara

Andyrandy

Full Member

Samstag, 26. April 2003, 19:27

ja genau, weiß aber noch nicht ob ich den teste,dann wieder wasser raus und so ,glaub ich nicht

thetruephoenix

God

Samstag, 26. April 2003, 20:06

hm...sagen wir so: große Oberfläche im Kühler, eventuell nochmal vergrößern ::)

aber der rechte Frame is gut ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

X-Fire_sg

Full Member

Samstag, 26. April 2003, 21:17

hatte auch mal so nen kühler mit der handbohrmaschine gebaut :D mach die kanäle viel tiefer!! also ich habe damit nen k6 400 auf ca. 30°C gekühlt :P allerdings nur ein paar stunden... bis er undicht wurde ;D ganze wasser übers mobo :D hats aber überlebt :P geilste war das board war komplett unter wasser , die cpu auch udn die ram auch und der rechner war an und es war kein destiliertes wasser ;) :P

Andyrandy

Full Member

Samstag, 26. April 2003, 22:15

so ich bin wieder ein stück weiter gekommen,jetzt hab ich ihn soweit fertig,noch ordentlich schmirgeln und evtl. noch den kanal vergrößern.morgen wird verlötet.auf den einem bild sieht man den schlauch-anschluß (8mm kupferrohr,innen 6mm)

hier wieder zwei bilder

http://www.8ung.at/ghetto4live/

ich schreibs trotzdem auch wens keinen interessiert  :(

geCKo

Senior Member

Re: Mal eben Kühler gebastelt  UPDATE -=2=-

Samstag, 26. April 2003, 22:28

mach die kanäle nochn bischen gerader und tiefer. Dann löte es sauber zusammern und sag uns bescheid wie's läuft.

geCKo
NF7-S=XP1700@2300mhz=512mb Twin/WB=V8440

Zitat von »Man_In_Blue«

Amn neme ein Blat Papie.

noid

unregistriert

Re: Mal eben Kühler gebastelt UPDATE -=2=-

Samstag, 26. April 2003, 22:43

wies innendrin aussieht ist doch total egal,  wenn das ding verlötet wird, danach poliert (und das dauert per hand...) wird das ding nicht so schlecht aussehen, die zwischenergebnisse sehen bei den meisten selfmade übelst aus. wenn ich mich da an den einen erinner der gpu und ram der grakka gekühlt hat...

ich hätte mich das mit einer bohrmaschine nicht getraut... bin mal auf die temps gespannt.

Firestarter

Full Member

Samstag, 26. April 2003, 23:20

Respekt vor deinem Ergebnis!:) Ich hätte es mit solch begrenzten Mitteln (Handbohrmaschine) auch nicht besser hinbekommen. Und wahrscheinlich auch keiner von den Usern die hier nur am meckern waren.:rolleyes:
Früher wurde hier auch schon mal geholfen um das Ergebnis zu verbessern und nicht gleich alles runtergemacht.:P

G-CoW

Senior Member

Samstag, 26. April 2003, 23:57

Ich für meinen Teil glaube, dass das Prinzip, die Kühler nicht durchgängig gleichmäßig breit zu machen recht vielversprechend ist von der Kühlleistung her. (größere Oberfläche, starke Verwirbelung)
alles in allem glaube ich nicht, dass der Kühler so schlecht ist...

als nächsten Schritt würde ich versuchen, die Kanäle anger zusammen zu fräsen und somit einen längeren Kanal und damit eine noch größere Oberfläche zu schaffen.

P.S. Offenbar hat der geringste Teil hier schonmal gehört, dass Kritik eigentlich nichts negatives ist.. Stichwort konstruktive Kritik... das was hier getrieben worde ist is aber einfach scheisse
man kann das Design ja mal bemängeln, aber wenn dann bitte mit konstruktiven Gegenvorschlägen...
und ich bezweifle auch, dass diejenigen, die jetzt hier gemeckert haben es auch nur ansatzweise so gut hinbekommen würden... Wenn sie es schonmal gemacht hätten, dann wüssten die, wie schwer sowas ist und hätten mehr respekt davor...
Solche Aktionen kotzen mich echt tierisch an >:( >:(

Firestarter

Full Member

Sonntag, 27. April 2003, 00:00

Zitat von »NoWaR-CoW«

Ich für meinen Teil glaube, dass das Prinzip, die Kühler nicht durchgängig gleichmäßig breit zu machen recht vielversprechend ist von der Kühlleistung her. (größere Oberfläche, starke Verwirbelung)
alles in allem glaube ich nicht, dass der Kühler so schlecht ist...

als nächsten Schritt würde ich versuchen, die Kanäle anger zusammen zu fräsen und somit einen längeren Kanal und damit eine noch größere Oberfläche zu schaffen.

P.S. Offenbar hat der geringste Teil hier schonmal gehört, dass Kritik eigentlich nichts negatives ist.. Stichwort konstruktive Kritik... das was hier getrieben worde ist is aber einfach scheisse
man kann das Design ja mal bemängeln, aber wenn dann bitte mit konstruktiven Gegenvorschlägen...
und ich bezweifle auch, dass diejenigen, die jetzt hier gemeckert haben es auch nur ansatzweise so gut hinbekommen würden... Wenn sie es schonmal gemacht hätten, dann wüssten die, wie schwer sowas ist und hätten mehr respekt davor...
Solche Aktionen kotzen mich echt tierisch an >:( >:(

+++

War schon mal ne freundlichere Atmosphäre hier im Forum.::)

G-CoW

Senior Member

Sonntag, 27. April 2003, 00:02

Zitat von »Arne«

War schon mal ne freundlichere Atmosphäre hier im Forum.::)

;D ;D
naja, normalerweise bin ich ja auch ganz lieb und nett ;D
aber jetz kams mir halt echt hoch ;)

Firestarter

Full Member

Sonntag, 27. April 2003, 00:15

Zitat von »NoWaR-CoW«

;D ;D
naja, normalerweise bin ich ja auch ganz lieb und nett ;D
aber jetz kams mir halt echt hoch ;)

Ich meinte ja auch nicht dich!;)

Bongo

Junior Member

Sonntag, 27. April 2003, 01:23

Will ja nicht meckern, aber sieht wirklich Scheiße aus, sorry!!
Glücklicherweise sieht man das Ding später nicht mehr so...

Kleiner Trost: Der schlimmste selbstgebastelte den ich je gesehn hab, war n Stück Kupferblech, das zu nem Würfel gebogen und zusammengelötet war....

Wenn de einen selbst bauen willst, ohne Fräse oder Spezialwerkzeug, würd ich keinen bauen, in den ne Rinne reingefräst ist...

Ich hab einen gebaut für Jugend forscht, weil wir hatten ein Projekt: Wasserkühlung ohne Pumpe (Hat sogar funktioniert und genausogut wie n Luftkühler gekühlt)
Ich muss sagen, unter erheblichem Aufwand haben wir einen der schönsten selbstgebauten Kühlkörper gebaut den ich bis jetzt gesehn hab. Einfach n Kufperzylinder mit 20mm Radius in 3 verschiedenen Winkeln eingeschnitten und so ein Dreiecksmuster erzeugt. das ganze 15 mm tief (wir brauchtens ja für niedrige Strömungsgeschwindigkeiten) und dann ein selbstgegossenes Plexiglasgehäuse aussenrum. Fertig!!
Athlon TB 1400 Gigabyte GA-7VTX Geforce 2 GTS 32 MB DDR 512 MB DDR-Ram

Andyrandy

Full Member

Sonntag, 27. April 2003, 01:40

wenn ich den jetzt blank schmirgel und dann löte,dann ist der Kühlkörper ja wieder verfärbt.muß ich dann nochmal schmirgeln oder reicht zitronensäure?

Invader

Full Member

Sonntag, 27. April 2003, 01:57

Ich habe mit einem "Kern" in der Mitte schlechte Erfahrungen gemacht!

Aber das nur am Rande...

Nacht-Elf

unregistriert

Sonntag, 27. April 2003, 03:10

mÖÖp ;D

ich glaube das es nicht so schlecht ist wenn der kühler "kanten" hat. damit erzeugt man mehr verwirbelungen als mit einem piss-graden kanal... aber aufpassen das keine spitter drin sind... und beim nächsten kühler am besten mehr kanäle machen... egal wie, und wenn du sie reinpisst ;D

Andyrandy

Full Member

Sonntag, 27. April 2003, 03:20

und da ich auch mal was benennen will wie melvin nenne ich diesen kühler

[glow=blue,10,900]Das Auge des RAR[/glow]
ist das nicht lol?na?na?

snippy

Senior Member

Sonntag, 27. April 2003, 15:59

[glow=blue,2,300]LOL ;D[/glow]
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

avalon.one

God

Sonntag, 27. April 2003, 16:09

DIe dämliche HP lädt bei mir nicht >:(

454-bigblock-tmp

Junior Member

Sonntag, 27. April 2003, 16:41

Zitat von »avalon.one«

DIe dämliche HP lädt bei mir nicht  >:(

Bei mir auch nicht :-(