• 26.04.2024, 22:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sandstrahlen oder bürsten?

Dienstag, 22. April 2003, 22:57

moin,

was sieht besser aus? sandgestrahltes alu oder gebürstetes? hab leider noch nie gesandstrahltes gesehn, wäre für bilder sehr dankbar! :D

greetz
azrael

Re: Sandstrahlen oder bürsten?

Dienstag, 22. April 2003, 23:01

also, ich kenn mich da zwar nicht aus, aber beim gebürsteten sieht man halt die Strichrichtung (ka ob man das so nennt.. halt die richtung in der man gebürstet hat)

Re: Sandstrahlen oder bürsten?

Dienstag, 22. April 2003, 23:03

Und beim sandstrahlen wird´s halt einfach nur matt und leicht angeraut.

Re: Sandstrahlen oder bürsten?

Dienstag, 22. April 2003, 23:06

sandstrahlen wäre glaub ich leichter, oder?

Re: Sandstrahlen oder bürsten?

Dienstag, 22. April 2003, 23:07

wenn dann Glasperlenstrahlen. Gibt ne geile Oberfläche, zumindest bei Stahl.


-RedHead

Re: Sandstrahlen oder bürsten?

Dienstag, 22. April 2003, 23:19

foto? ;D

Re: Sandstrahlen oder bürsten?

Dienstag, 22. April 2003, 23:24


Alu Glasgerperlt. Bittee schön ;)

Re: Sandstrahlen oder bürsten?

Dienstag, 22. April 2003, 23:53

Und wie funktioniert das Glasperlen? Gibts dafür dann spezielle Glasperlen zu kaufen? und wenn ja brauch ich dann noch nen speziellen Aufzatz für den Kompressor, oder kann ich da meinen sandstrahler nehmen. Ich hab zuhause nämlich nen Kompressor plus Sandstrahlaufsatz.

olafcm

Junior Member

Re: Sandstrahlen oder bürsten?

Dienstag, 22. April 2003, 23:53

sandgestrahltes alu:

und

Re: Sandstrahlen oder bürsten?

Mittwoch, 23. April 2003, 00:02

Glasperlengestrahlt:






Ist aber kein Alu sonder Stahl.


-RedHead

Re: Sandstrahlen oder bürsten?

Mittwoch, 23. April 2003, 00:11

hmm nicht schlecht, aber ehrlich gesagt finde ich gebürstetes alu schöner, einfach edler. sieht durch die streifen irgendwie weicher aus, das glasgeperlte und das sandgestrahlte wirkt eher rau und grob...

ich will mir auch n alu gehäuse selber bauen und da steh ich vor dem selben problem: so lassen wie es is, oder sandstrahlen oder bürsten. das dumme ist nur das das von hand gebürstete alu nich so toll ausschauen wird, wie das maschinell gebürstete wie z.b. von lianli. gibts eigentlich fertig gebürstete alu platten auch zum kaufen? wenn ja, wo?

ädit: rächtschraibung

ädit2: juhuu, bin nu stolzer "Full Member" ;D

Re: Sandstrahlen oder bürsten?

Mittwoch, 23. April 2003, 00:25

wie bürstet man eigentlich richtig
und wie wird das maschinell gemacht?
meint ihr man kann mit einer alu-platte zu einer metall-verarbeitenden laden gehen,und die bürsten das einem dann?
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Sandstrahlen oder bürsten?

Mittwoch, 23. April 2003, 03:00

Hallo,

folgende Worte sind ohne Gewähr ;)

Eventuell versuchst du es in einem Eloxalwerk bei dir in der Nähe. Beim Eloxieren gibt es, soweit ich weiss verschiedene Stufen und eine davon beinhaltet eine Bürstung des Aluminiums.
Hat mir mein Onkel jedenfalls heute erzählt. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich mit den ganzen Stufen auskennt

Re: Sandstrahlen oder bürsten?

Mittwoch, 23. April 2003, 08:14

moin,

thx für die pix! also glasgeperlt find ich sieht ned so edel aus... aber das sandgestrahlte hat doch was... 8) zumal ich das im bürsten wahrscheinlich e ned hin bekomme.

greetz
azrael

Re: Sandstrahlen oder bürsten?

Mittwoch, 30. April 2003, 04:49

*thread wieder nach oben hol*

Ich habe mich mal schlau gemacht und im Eloxalwerk wird auch gebürstet. Die Vorbehandlunsstufe E2 beinhaltet das Bürsten und Eloxieren des Aluminiums.
Desweiteren gibt es noch die Stufe E4, die das Schleifen, Bürsten und Eloxieren des Aluminums vorsieht.

Gruß
kaZuo

Re: Sandstrahlen oder bürsten?

Mittwoch, 30. April 2003, 10:12

Haben die Dir auch was zu Preisen erzählt?

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Sandstrahlen oder bürsten?

Mittwoch, 30. April 2003, 13:03

Nein, leider nicht. Die meinten nur zu mir: "Bring es vorbei, dann schauen wir mal". Da bei mir zur Zeit Ebbe in der Staatskasse herrscht, kann ich mir selbst ein "schauen wir mal" nicht leisten.

Gruß
kaZuo

Re: Sandstrahlen oder bürsten?

Mittwoch, 30. April 2003, 23:46

moin,

wär cool wen du noch was zu den preisen rausfinden könntest (bin halt ein armer schüler mit ganz wenig geld ;) )

ich geh dann auch mal bald zu so ner firma... keine ahnung wie die heißt aber des st ein rießen gebäude, auf der wand steht metalloberfläschenveredelung und es ist nur ein paar hundert meter von mir entfernt ;D

thx
azrael

Re: Sandstrahlen oder bürsten?

Donnerstag, 1. Mai 2003, 00:10

will meine hdd kühlung bürsten und eloxieren lassen, aber ist wie gesagt noch nicht sicher, ob ich das in absehbarer zeit mache.
vielleicht vielleicht viellicht vielleicht nächste woche :)

Re: Sandstrahlen oder bürsten?

Donnerstag, 1. Mai 2003, 07:50

hi,
rein interesse mal: wie viel kostet ein fürs sandstrahlen geeigneter kompressor? oder kann man sich die irgendwo ausleihen?
mfg, gurke

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D