• 24.08.2025, 12:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

der_fetti

Full Member

Re: Der schock meins Lebens!!!!

Samstag, 19. April 2003, 16:19

Zitat von »silasz«

@kopf: bei AMD muss du halt RICHTIG SCHNELL sein, aber nen P4 juckt sowas nicht weiter.

silasz

Nicht mit ASUS C.O.P.
;)

seziermeista

Junior Member

Donnerstag, 24. April 2003, 15:35

Zitat von »snippy«

Ich wollte einen Lüfter runterregeln und halte also die gelösten Kabel gegen den Stecker.
Dann auf einmal zisch und Rechner aus!
KURZSCHLUSS!
Ich drücke den Powerknopf und nichts passier!
GARNISCHTS!!!!!!!!!
Das wiederhole ich ein paar mal aber nichts!
Am nächsten Morgen aus gutem Willen nochmal probiert ging es dann! ;)

Ähnliches ist mir neulich bei meinem PC passiert - hatte Netzteil ausgesteckt, RAM getauscht, Netzteil wieder angesteckt, zweimal Lüfter gelaufen - danach nichts mehr. Einschalten ging nicht mehr, hat sogar seltsam gerochen. Tja, und das war das Ende meines 2 Monate alten Chieftec-Netzteils....
greetz

HARDCOREWIZARD

Full Member

Donnerstag, 24. April 2003, 16:56

solange einem der rechner nicht beim hochfahren erzählt das das bios corrupt ist geht das alles noch. besonders ärgerlich ist es dann allerdings wenn man das diskettenlaufwerk nicht mehr für nötig gehalten hat und es mittlerweile nicht mehr vorhanden ist um das bios neu aufzuspielen...
alles schon passiert... >:(
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

vonBismarck

Full Member

Donnerstag, 24. April 2003, 17:13

ich hatte eben auch nen kleinen schock...

ich hab mal in meinen schönen pc geguckt da fällt mir auf: es plätschert gar nicht im AT!!! WAS IS DAS??? frag ich mich da fäll's mir wieder ein! ich hab doch gestern abend die pumpe ausnahmsweise mal ausgemacht weil die plötzlich so laut wurde und ich pennen wollte...naja hab sie schnell wieder an gamcht und mal gefühlt wie warm der cuplex is: lauwarm!!! HDD war auch nicht wärmer als sonst, nur die graka war ein bisschen heiß (zum glück hab ich nix gezockt!)
naja hab dann mal auf die uhr geguckt...der pc lief schon 50min!

also ich finds cooool ;D 8) :o
MfG Led Zeppelin

chaosverbreiter

Full Member

Donnerstag, 24. April 2003, 21:13

Zitat von »seziermeista«

Tja, und das war das Ende meines 2 Monate alten Chieftec-Netzteils....

Möge es in Frieden ruhen.
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

snippy

Senior Member

Donnerstag, 24. April 2003, 21:13

... und seine Seele in den NT-Himmel auffahren!
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

PSIQ

Senior Member

Donnerstag, 24. April 2003, 23:48

ich hatte mal n liebes netzteil , des musste ich immer zig mal anmachen (ja ja , lacht nur ) bis es anbliebe und dann gings ab und an aus , nich unterpowert , irgendwas komisches wars halt , in nem anderen rechner tuts jetzt froh und immer sein dienst und bei mir n anderes , n teil für die X-Akten war des... 8)
P4/3Ghz@WaküEigenbau; AmdAthlonXP1700+@cuplex; Q6600@wakü cuplex;i7-5820k@wakü cuplex;I7-10700k@wakü cuplex
4870 @Wakü-selbstbau; R9-290@wakü aquacomputer; Zotac 980TI@WaküZotac; RTX2080FE@WaküAquacomputer; RTX3070TI@WaküBykski

r4p

Senior Member

Freitag, 25. April 2003, 22:57

@snippy: Kenn ich hatte ich auch mal allerdings auf ner LAN, da hatt sich meine Lüftersteuerung gelöst und nen kurzen verursacht... Nach ca 15min hat die "Polyswitch"-Sicherung das NT wieder Starten lassen.

@PSIQ: Sowas is in nem Server bestimmt ärgerlich. Hatte mal n ähnliches prob mit einem Laptop. Da muste mann auch etwaa 20 mal aufn Powerknopf drücken bis es länger als 10 min lief. (Laptop uber NT an der Steckdose, bei Akku-Betrieb lief es mit einem Knopfdruck ??? )

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

cosmic7110

unregistriert

Mittwoch, 30. April 2003, 18:44

Mir fällt dauern der NB kühler ab ^^ ;D

weil die Pins net fest halten aber bis jetzt noch nix passiert ;D

Erdnuss

Full Member

Donnerstag, 1. Mai 2003, 16:40

Zitat von »phild«

...Dann bin ich erstmal raus eine rauchen und nachdenken was da noch sein könnte. nach 5 min komm ich wieder rein und drück einfach mal aus verzweiflung den powerknopf zum inzwischen x-ten mal. und siehe da er läuft... als ob nie was gewesen wär! ich kanns mir bis heute noch net erklären... vieleicht hat sich einfach irgendwas durch den plötzlichen stromausfall aufgeladen, und hat sich dann in den 5 min wieder entladen... aber das is nur vermutung. komisch finde ich auch dass sich die lüfter gedreht ham...

Restspannung in den Kondensatoren?
You have the right to remain silent. Anything you say will be misquoted, then used against you.

TrOuble

God

Samstag, 3. Mai 2003, 16:45

Jaja mir sind auch schonmal sone sachen passiert ...

zb.
1. ich auf ner lan, so 3 Uhr morgens ... ich grad am chilln und gucke grad ne DVD auf meinem Rechner ... auf einmal zieht sich das Bild auf meinem 17" Flat zusammen ... ich natürlich mitm Kopf dichter an Bildschirm um zu gucken wat da los is ...
naja auf einmal geht das bild wieder auseinander .... SEHR schnell auseinander und es knallt einmal ,rauch steigt auf ...
Jap das war das ende meines 17" (und das ende für die LAN -> kein bildschirm mehr :-( )

2. Hardware fürn Kollegen eingebaut (1800+ Kt333 512DDR etc. also damals ZIEMLICH TEUER) alles angeschlossen ...
drück auf den Power Knopf ... NIX Passiert GAR NIX ... ich kontrollier erstmal das NT dann den Power Knopf .... RAM kontrolliert ... alles mögliche (mittlerweile ist mein Kopf leicht rot angelaufen ...)
naja bis ich auf die idee gekommen bin vielleicht mal das Stromkabel reinzustecken :-D (...)