• 18.05.2025, 07:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

USB verpolen und dann?

Freitag, 18. April 2003, 23:08

Hi
Habe gerade eben meinem Cusien mein altes iPanel abgedrückt, doch leider ist das interne USB zu kurz.
Jetzt habe ich mir ne verlängerung bauen lassen, doch leider gibt es zwei möglichkeiten sie anzuschliessen. Kann da irgendwas kaputt gehen, wenn ich es falschrum anklemme?

Re: USB verpolen und dann?

Freitag, 18. April 2003, 23:29

In wie fern "2 Möglichkeiten"?

Freitag, 18. April 2003, 23:37

ja wie kann es da 2 möglichkeiten geben was isn das fürn board.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Samstag, 19. April 2003, 10:13

Ist ein Asus Board. Die haben mir da im elektronikladen einen neuen Stecker auf das Kabel gesetzt, bei dem aber kein Loch "verstopft" ist. Deshalb kann ich den Stecker um 180° drehen.
Meint ihr da kann irgendwas kaputt gehen?

Wildfire84

unregistriert

Samstag, 19. April 2003, 11:26

da kann nichts kaputt gehen, hab selber ein Asus-Board, und hab dort auch schon die USB-Ports verlängert. ;)
Wennste das Kabel falschrum anschliesst, funzen die Ports einfach nicht, dann steckste sie einfach um und das wars. ;D

Cu

Wildfire84

Samstag, 19. April 2003, 13:37

Wenn du die verpolst tauschen sich die Datenleitung und die Plus und minus Leitungen.

d.h. das Gerät das angeschlossen wird bekommt halt Strom"falschherum" ;)

Samstag, 19. April 2003, 13:51

Bei meinem Board sind die "Idioten-Sicher" Egal wierum man die ansteckt, es funzt imma! ;D

Samstag, 19. April 2003, 14:03

Zitat von »Wildfire84«

da kann nichts kaputt gehen, hab selben ein Asusu-Board, und hab dort auch schon die USB-Ports verlängert. ;)
Wennste das Kabel flaschrum anschliesst, funzen die Ports einfach nicht, dann steckste sie einfach um und das wars. ;D

Cu

Wildfire84

HAHA...mach das ma bei älteren Boards.....da gibts Krassen Kabelbrand....alles schon gehabt.....

-Andy-

Senior Member

Sonntag, 20. April 2003, 02:37

Hi

Schau doch bitte ins Handbuch vom Mainboard.
Dort ist das immer beschrieben wo +, - und
die Datenleitung liegt.

Samstag, 26. April 2003, 23:41

AUFPASSEN!!!!
Ich hatte bei meinem ECS K7S5A ne 3 cm Hohe Stichflamme, weil ich den Stecker wohl falsch angebracht hatte. Habs ned nochmal versucht, das Board läuft aber noch gut

Wildfire84

unregistriert

Sonntag, 4. Mai 2003, 16:08

Hi!!

@Natzcape:
Wie das bei älteren Boards ist, weiss ich nicht, mein aktuelles Asus(A7V266-E) ist mein erstes Mobo, bei dem ich die USBs verlängert hab, und es is nix passiert, als ich das Kabel anfangs falschrum dringehabt hab.

@Marnem:
Das ist shit, aber wenn dein Board noch funzt, haste ja nochmal glück gehabt.

Ciao
Wildfire84

Sonntag, 4. Mai 2003, 19:11

mess es doch einfach mit nem multimeter nach dann weißt du doch welche kabel(farbe) am usb stecker ist und kannst dann im handbuch nachkucken welches wohin muss.

ist immer noch besser als einfach nur auszuprobieren und eventuell irgendwelche hardware zu beschädigen.

oder einfach da nachfragen wo du das kabel hast umarbeiten lassen!
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch