• 02.05.2024, 12:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TryPod

Senior Member

Passive Wasserkühlung realisiert

Sonntag, 4. Mai 2003, 16:02

Hallo,

nach langem Schrauben ist meine passive Wasserkühlung endlich fertig.

Und nach noch längerem Programmieren ist die passende Homepage auch fertig.

Viel Spaß beim Stöbern und Ansehen. :)


www.aquacool.gmxhome.de
Gruß TryPod

TiKo

Senior Member

Re: Passive Wasserkühlung realisiert

Sonntag, 4. Mai 2003, 16:23

Schön gemachte Seite und genauso schönes Case. Ist zwar n bischen Standard aber das ist wirkich sauber umgesetzt.
Ist vielleicht n bischen übertrieben, die Löcher für die Blenden lasern zu lassen, aber ich ken das Gefühl, wenn nicht alles perfekt ist...


mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Passive Wasserkühlung realisiert

Sonntag, 4. Mai 2003, 16:44

moin,

duz beschwerst dich da so über die blende für den 120er, aaber schließlich ist sie ja für nen cs tower zugeschnitten. da sollte es dich nicht wundern wenn sie ned perfekt asst.

ansonsten ist page ist richtig schick und der rechner auch :D

greetz
azrael

Re: Passive Wasserkühlung realisiert

Sonntag, 4. Mai 2003, 17:15

Jo, 1a-Arbeit (Site´und Case natürlich)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Passive Wasserkühlung realisiert

Sonntag, 4. Mai 2003, 18:58

Wirklich klasse Seite und ein sehr gut bearbeitetes Case. Ich wil auch lasernnnnnnnnnnnnnnn ;D
Mfg Smitty

Re: Passive Wasserkühlung realisiert

Sonntag, 4. Mai 2003, 19:00

schöne saubere arbeit. aber was mich stört sind die abgeschnittenen kabel! die kannst du doch wenigstens ins gehäuse des nt verlegen oder ablöten und nicht so stumpelmäßig da raushängen lassen.

ansonsten sehr schöner sauberer aufbau und gut strukturierte page. weiter so :D
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Passive Wasserkühlung realisiert

Sonntag, 4. Mai 2003, 19:04

Ich bin platt :o Saubere Arbeit bei Case und Seite! :D

Re: Passive Wasserkühlung realisiert

Sonntag, 4. Mai 2003, 19:20

Wirklich gut gemacht, Site und Case. Was mich aber interessieren würde, wieviel hast du für´s Lasern bezahlt?

Zitat von »AndreasH«

ich kann es nur immer wieder sagen: lass die Finger von den Drogen. Leg dich hin...schlaf deinen Rausch aus und poste bitte nüchtern
Dem kann ich nur zustimmen. ;-)

TryPod

Senior Member

Re: Passive Wasserkühlung realisiert

Sonntag, 4. Mai 2003, 21:48

@ all

thx für das Lob :D


@ TiKo

Ja, du hast recht, die Teile und das Gehäuse sind nicht unbedingt ausgefallen. Aber das ist doch gerade das Gute: Der CS901 eignete sich gut und die eingebauten Teile sind alle mehr oder weniger ideal für diesen Big-Tower: Die Blenden für beide Radiatoren passen 100%ig. :)


@ azrael

Ich hab´ doch einen CS-Tower ;)


@ HARDCOREWIZARD

Bei den Kabeln, die aus dem Netzteil kommen, war ich mir auch nicht so sicher, was ich damit machen soll. Ich wusste nur, dass sie mich nerven.

Ich hatte zu Anfang auch vor, die Kabel irgendwo nach unten zu verlegen, also unter das Netzteil. Aber dann habe ich überlegt, dass ich die Kabel in den ganzen letzten 14 Monaten nicht gebraucht habe (so lange habe ich das NT schon) und die Kabel vermutlich auch in Zukunft nicht brauchen werde.

Im Innern des Netzteils ist nicht mehr viel Platz. Da das Lüftergitter nach innen verlegt werden musste und damit auch der Lüfter noch tiefer ins Netzteil verlegt wurde, ist der Platz im Netzteil recht begrenzt. Ich wollte es auch nicht riskieren, dass es einen Kurzschluss gibt. Da lag irgendwann das Abschneiden nahe.

Die Garantie ist ohnehin spätestens mit dem Verlegen des Netzteilgitters futsch...


@ fuTZi

Das Lasern war nicht teuer. Jedes der Löcher hat mich genau 10,00 Euro gekostet, insgesamt habe ich für das Lasern also 20,00 Euro bezahlt.

Ich weiß zwar, dass das auch nicht geschenkt ist, aber das war es mir wert. Die Vorteile beschreibe ich ja auf der "Deckel"-Seite. :) Eigentlich hätte ich mir das Lasern noch viel teurer vorgestellt.


www.aquacool.gmxhome.de
Gruß TryPod

Re: Passive Wasserkühlung realisiert

Sonntag, 4. Mai 2003, 22:03

najut, aber keinen CS-3001 ;) (hab des jetzt aus em ac shop => ohne gewähr ;D)

greetz
azrael

Re: Passive Wasserkühlung realisiert

Sonntag, 4. Mai 2003, 22:12

Alles schön und gut: Lob an dich :)


Aber als ein Mensch mit humanistischer Bildung (Altgriechisch/Latein) in der Schule frage ich mich was soll denn das aquacool in GRIECHISCHER Schrift denn darstellen/bedeuten
???


Das Zeichen nach dem richtigen A ist ein mü also ein M.
Danach geht es mit einem nü weiter bedeutet N. Das kleine alpha hast du noch richtig hingekriegt, doch das zeta danach ist eigentlich ein Z die beiden omikron passen und das Lambda auch.


Also hast du da unten Amnazool stehen! Muuaaaahhhhaaaahaha! Find ich nur lustig und vielleicht weißt dus einfach nicht besser.

greets gUNgA
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. - Francis Picabia -

TryPod

Senior Member

Re: Passive Wasserkühlung realisiert

Sonntag, 4. Mai 2003, 22:32

Hi gUNgA,

danke für das Lob.

Du hast vollkommen recht, es ergibt eigentlich keinen Sinn, was ich da schreibe.

Aber ich fand einfach, dass es cool aussieht. Natürlich hätte ich auch ganz normal "AquaCool" hinschreiben können, aber was soll´s.

Beim Erstellen des Logos habe ich ein wenig in den Windows-Schriftarten herumgesucht und bin auf die Schriftart "Symbol" gestoßen.

Als ich die Buchstaben des Wortes "AquaCool" getippt habe, stand da etwas, das total bescheuert aussah.

Naja, da habe ich halt die Zeichen der Buchstaben ausgewählt, die "AquaCool" am ähnlichsten sehen. Das ist schon alles.

Abgesehen davon gibt es in der deutschen Sprache - gerade im Bereich der Werbung und/oder Überschriften - so viele Entgleisungen, über die sich niemand aufregt, dass eine Entgleisung mehr auch nichts mehr ausmacht.

Also kann ich Entwarnung geben: Ich weiß es sehr wohl besser.

Aber mal ganz abgesehen davon finde ich es irgendwie öde, wenn irgendwelche Besserwisser den vermeintlich Unwissenden die Welt erklären wollen - ungefragt, versteht sich! Das hat in etwa das Niveau von Leuten, die einem erst einen Witz erzählen und gleich darauf versuchen, die Pointe des Gags zu erklären... nur öde.

Sorry, wenn du dich vom letzten Absatz angegriffen fühlst, aber das ist genau das, was ich denke.

Du hättest an dem Deutsch, das ich auf meiner Homepage benutze, erkennen müssen, dass ich ziemlich genau darauf achte, fehlerfrei und korrekt zu schreiben. Ich weiß zwar, dass noch der eine oder andere Fehler versteckt ist, aber ich werde alle ausmerzen. Das ist der hohe Anspruch, den ich an mich selbst stelle.


www.aquacool.gmxhome.de
Gruß TryPod

Re: Passive Wasserkühlung realisiert

Sonntag, 4. Mai 2003, 22:35

schick schick!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

MadMan

Senior Member

Re: Passive Wasserkühlung realisiert

Montag, 5. Mai 2003, 00:22

moin!

Zitat von »Storm«

schick schick!


genau so und net anders!!! schicke seite und schickes case!

so long cya

Re: Passive Wasserkühlung realisiert

Montag, 5. Mai 2003, 00:59

hui echt mal ne super seite und super saubere arbeit: respekt !

:)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Passive Wasserkühlung realisiert

Montag, 5. Mai 2003, 01:01


Schick Schick,

aber die Blasen im EVO hättest du dir durch eine vorherige
Befüllung der Radis, im externen Zustand, sparen können.
500 ml kommt mir nen bisschen wenig vor ???

Renegade

Re: Passive Wasserkühlung realisiert

Montag, 5. Mai 2003, 04:04

Zitat von »TryPod«

Aber mal ganz abgesehen davon finde ich es irgendwie öde, wenn irgendwelche Besserwisser den vermeintlich Unwissenden die Welt erklären wollen - ungefragt, versteht sich!


Nana .... wer wird denn gleich beleidigt sein? ;-)
Zumindestens bei dem "ungefragt, versteht sich!" irrst Du aber leider. Wer eine Seite veröffentlicht und den Link postet, der stellt sich automatisch der Kritik der Öffenlichkeit. Und so wie das Lob der User runtergeht wie Öl, muß man die Kritik, die nicht ganz unberechtigt ist, durchaus hinnehmen.

Daß Deine Seite ansonsten recht fehlerfrei ist, ist mir übrigens sehr positiv aufgefallen. Und das, obwohl ich Dein Posting dazu noch garnicht gelesen hatte. Ich muß sagen: Dein Anspruch an Dich selbst ist nicht ohne Erfolg geblieben.

Bei der (berechtigten) Kritik an AC, mit der Du auf Deiner Seite nicht sparst, finde ich Dein Fazit "Naja, abgesehen davon erfüllt die Wasserkühlung ihren Zweck gut" allerdings recht dürftig. Klingt eher nach einem Test mit ernüchterndem Ergebnis. Dabei finde ich, daß sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann. Daß AC an den Kritikpunkten noch arbeitet, bleibt zu hoffen.
Sehr gefallen hat mir die saubere Durchführung (endlich mal kein Pfusch) und die detailieren Fotos. Mach weiter so. 8)

@Renegade: 500ml ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Es sind immerhin sehr wenige Schläuche und nur ein CPevo verbaut worden.


TryPod

Senior Member

Re: Passive Wasserkühlung realisiert

Montag, 5. Mai 2003, 12:21

Hallo 454-bigblock,

du hast recht, so habe ich das nicht gesehen. Und es stimmt natürlich auch, dass ich mich der öffentlichen Kritik stellen muss.

Ich werde mich in einer Kurznachricht bei gUNgA entschuldigen. Es war nicht richtig, auf diese Weise zu antworten.

Zum Fazit: Ja, das ist in der Tat ziemlich kurz. Ich muss die ganze "Nachher"-Seite noch überarbeiten, sobald das FMJ-Gehäuse ankommt. Dann wird das Wasser auch aus der Wasserkühlung gelassen. Es ist immer noch das erste. Es heißt ja, dass man das allererste Wasser nach wenigen Tagen auswechseln sollte.

Mit der Wasserkühlung bin ich echt zufrieden. Das werde ich auf der endgültigen "Nachher"-Seite auch deutlich herausstellen. Die Qualität der Aquacomputer-Teile ist wirklich hoch. Besonders von den Radiatoren war ich angetan.


@ Renegade

Die Blasen im Evo sind in der Zwischenzeit schon sehr viel weniger geworden. Ich habe den gesamten Rechner auch geschüttelt, was auch einiges an Luft gelöst hat.

Aber wie meinst du das vorherige Befüllen der Radiatoren im externen Zustand? ??? Die kriege ich allein schon wegen der Schläuche nicht extern.



www.aquacool.gmxhome.de
Gruß TryPod

Re: Passive Wasserkühlung realisiert

Montag, 5. Mai 2003, 13:35

Eine schicke Seite und ein toller Rechner - ich für meinen Teil werd mich allerdings wohl mit dem dremel vergnügen ;-)

Ich frag mich nur, warum Du die Grafikkarte nicht auch per AC kühlst?
Athlon XP 1700+@11 x 200 MHz@1,6 V auf A7N8X Rev. 2.0, 2x512 MB Corsair PC 3500 (2-2-2-5), Hercules 3d Prophet 9700 Pro, 120 GB Seagate SATA, powered by Antec 480 W - wassergekühlt mit HighEnd 360 + Twinplex (ATI) Mann, ist die Festplatte laut *gg*

Re: Passive Wasserkühlung realisiert

Montag, 5. Mai 2003, 14:38

Nice

Aber...warum hast du das Enermax nicht einfach richtig herum reingebaut ?
Das NT gehört ja eigentlich genau anders herum rein...quasi Lüfter nacht unten....da hättest du auch nix umändern müssen...und wiso hast du eine Passivkühlung auf die Graka gesetzt und keinen Twinnie.....