• 27.05.2025, 20:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

radiator tauchen

Freitag, 9. Mai 2003, 19:29

kann man einen radiator (ähnlich airplex classic) in eine badewanne tauchen, oder ist der von außen nicht wasserbeständig ?
#fusel-combo @ q-net

Re: radiator tauchen

Freitag, 9. Mai 2003, 20:41

Was versprichst du dir von der Aktion ?
Eine bessere Kühlung ?
Aber sowas hatten wir doch schon mal die Korosion wird da einen strich durch die rechnung machen
Es gibt keine Probleme nur eine grössern Hammer um sie zu lösen

JE

Senior Member

Freitag, 9. Mai 2003, 20:45

was soll das für einen sinn machen?

ach so,in der badewanne könntest du normales wasser und kein aqua dest. verwenden..

dannn wäre es besser,einen AB (z.B. geschlossen Eimer) in die badewanne zu stellen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Freitag, 9. Mai 2003, 21:01

Hi,

wils ihn reinigen oder was ??

lacc4

unregistriert

Freitag, 9. Mai 2003, 21:02

versuchs doch mal mit öl (speise öl oder so) gab shcon bilder von sowas

mfg
lacc4

WuDu

Senior Member

Freitag, 9. Mai 2003, 21:27

meint ihr nich dass er einfach nur kaltes wasser drüber laufen lassen möchte? :)
so als kleine erfrischung für den radi im sommer? :)

Freitag, 9. Mai 2003, 22:10

wasserdicht isser, wär schlecht wenn nciht ;)

zum anfang kannst du ihn ja mal mit ner blumenspritze benebeln, bringt auch schon ne menge, nur lagert sich dann etwas kalk ab ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Samstag, 10. Mai 2003, 00:59

Würde meinen Radi auch gerne tauchen.
Ich habe folgendes vor:
Mit einer Heizungsumwälzpumpe Wasser durche einen Radi Pumpen, der im Haus-Brunnen hängt (konstant ca. 7°C). Und mit diesem Wasser wiederum den Radi meines Computerskühlen.
Habe bereits alles zuhause (Airplex Evo 240 + großen Klima-Radi + Heizungspumpe). In den Pfingstferien gehts los, falls ich bis dahin nicht mein Hochleistungs Klimagerät habe, mit de ich hoffe noch kühler zu kommen.
Hört sich jetz alles wahrscheinlich etwas behämmert an ;D, und nach etwas viel arbeit, bloß fürn paar grad. Aber es geht ja bloß darum, obs geht ;)

Samstag, 10. Mai 2003, 03:11

erstma danke für die antworten, aber mir geht es nicht um die kühlung sondern um die reinigung und eventuelle schäden (korrosion) an den alu-lamellen, wenn ich z.b spülmittel usw. benutzen will.
mfg lord
#fusel-combo @ q-net

Samstag, 10. Mai 2003, 13:26

Hmm vielleicth brauchst du da gar kein Spüli, sondern du ziehst den Radi einfach so durchs Wasser, dass durch die Lamellen das Wasser durchgesogen wird. Müsste eigentlich ausreichen. Wenn du dafür kein Werkzeug benutzt kann auch nix kaputt gehen. Und hinterher in Der Sonne (also jetzt grad nicht) trocknen lassen.

Gruß, Wudelschnitz
NP: Devin Townsend - Ocean Machine - Voices in the Fan
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC