• 20.08.2025, 08:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Grisu6565

Junior Member

AT in LianLi PC60 im Floppy-Käfig?

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:09

Hallo,

habe vor das 3,5" Floppy-Laufwerk auszubauen und dort den AT einzusetzen.

Beispiel:

Nun stoß ich auf ein Problem. Ich darf ja nicht den AT mit Blende an der Gehäuse-Front befestigen, da ich sonst immer die Schläuche vom AT lösen muss, um den Front-Deckel abzunehmen.
Irgendwie den AT im Gehäuse-Inneren befestigen... ???

Hat jemand ne Idee oder es bereits praktisch umgesetzt, dieses Problem zu lösen.
Evtl. mit Fotos dokumentieren?

cu
Grisu6565

Jackass

Senior Member

Re: AT in LianLi PC60 im Floppy-Käfig?

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:15

Musst du die Front denn so oft abnehmen ;)

Du könntest allerdings den AT im 3 1/2" Käfig verschrauben und die Blende nur von hinten gegen DIe Front-Blende setzen, also ohne Schrauben dann kannst du die Frontblende ganz leicht abnhemen
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Grisu6565

Junior Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:20

@Barufaia,

oft muss ich die Front nicht abnehmen.... aber, wollte halt mir die Möglichkeit offen halten.
Das mit der Befestigung im Käfig müsste gehen... wie gesagt, hab leider noch keine vernünftige Idee.... irgend welche Winkel...hm
Passt der AT in den Käfig? Hab den momentan samt FDD ausgebaut.
Die passende AT-Blende hab ich ja schon (nicht die originale, die ist eh zu klein). so wie die auf dem Pic.

Jackass

Senior Member

Sonntag, 11. Mai 2003, 23:24

Konntest das ntürlicha uch so bauen wie auf dem Bidl und wenn du die Front-Blende abmachen willst löst dfu halt die 6 Imbus schrauben des AT's udn nimmst de Frontblende ab ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

steff79

God

Montag, 12. Mai 2003, 02:08

Für was willst Du Dir die Möglichkeit offenhalten, die Frontblende abzunehmen. Ich habe vor ein paar Monaten das erste Mal die Frontblende von nem '98er Tower abgenommen... also knapp 5 Jahre nach dem Kaufen... und das auch nur, weil ich die LED's auswechseln wollte... da das aber mittlerweile so ziemlich der erste Mod ist, den man machen *muss* käme abnehmen der Front gar nicht mehr in Frage...

st.

Markus@AMD

God

Montag, 12. Mai 2003, 02:35

Zitat von »steff79«

Für was willst Du Dir die Möglichkeit offenhalten, die Frontblende abzunehmen. Ich habe vor ein paar Monaten das erste Mal die Frontblende von nem '98er Tower abgenommen... also knapp 5 Jahre nach dem Kaufen... und das auch nur, weil ich die LED's auswechseln wollte... da das aber mittlerweile so ziemlich der erste Mod ist, den man machen *muss* käme abnehmen der Front gar nicht mehr in Frage...

st.

Also ich nehm die Frontblende von meinem YY-Cube fast täglich runter, da sich dahinter die Schrauben für die Seitenteile befinden, sonst geht da nix auf ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

steff79

God

Montag, 12. Mai 2003, 03:20

Aber ist das beim Lian Li auch so?

st.

Preda

Full Member

Montag, 12. Mai 2003, 03:56

Schau dir das Bild mal genau an, dann wirst du feststellen das der AT darauf auch nicht mit der Blende Verschraubt ist !