Ich habe eine etwas laute pumpe, die ich gerne dämmen würde. Die pumpe hat diesen typischen tiefen brummton, genauso wie eine eheim nur etwas lauter. Ich betreibe sie unter wasser in einer plastikbox. Was kann ich dagegen tun ?
Danke
das ist keine Eheim, und das ist auch nicht die art geräusch, die der eheim mod behebt. Es ist einfach nur dieses tiefe brummen, das halt aber lauter ist als bei einer 1048.
nen ein kondensator würd nicht helfen, ich würde sogar stark davon abraten da rumzubasteln
die pumpe ist absolut ok und läuft wie se soll
mann muss einfach nur darauf achten sie ausreichend zu entkoppeln dasse möglichst wenig vibrationen weitergibt
Das liegt nicht an der entkopplung. Die pumpe ist unter wasser und berührt nichts. Ich hatte eher an irgendein Gehäuse gedacht das ich über die Plastikkiste bauen kann.
vielleicht bauste dir ne geschlossene alukiste und hüllst diese so gut es geht mit dämmmaterial aus ... klappt bei festplatten auch gut (diese müssen dann aber extra gekühlt werden )
@lacc4 Roots-Raggae ist sehr sehr fein aber das 1337 gehabe find ich n bischen dumm
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt,
Ja da sind die Matrosen so still (ja so still)