• 28.04.2024, 07:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was verkraftet der Molex anschluss ????

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:18

Hallo Leute
da ich mittlerweile ziemlich viel beleuchtung bei mir im Case hab und ich keine Lust habe für jedes neue Beleuchtungsmodul einen neuen Stromanschluss verwenden möchte hier meine Frage.
Wieviel kann ich an einem Molex Anschluss anschließen.

Hab 2x KK UV / 1x KK Blau / 2x Aqua Tube Bleuchtungs Module / 1-2 Neonstrings (weiß noch nicht genau) & evtl. für CP, 2x TW UV LEDs 3mm

Kann ich das Alles anschließen oder wird das zuviel ????

Danke Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Re: Was verkraftet der Molex anschluss ????

Dienstag, 13. Mai 2003, 22:23

Alle Molex Stecker enden doch sowieso im selben Netzteil. Und ich glaube kaum, dass du soviel Ampere über 1 Molex stecker ziehen kannst, dass er anfängt zu schmilzen. Eher verreckt das NT bzw der Rechner schmiert aufgrund zuwenig Saft ab.

LEDs brauchen sowieso wenig Strom, die tät ich direkt mal ignorieren. Ich tät es einfach mal versuchen

Re: Was verkraftet der Molex anschluss ????

Dienstag, 13. Mai 2003, 23:13

öm, also wenn du die Molex-Stecker auf dem Mainboard meinst (die 3-poligen Lüfteranschlüsse) dann wäre ich vorsichtig, ned dass das mobo kaputt geht..
wenn du die Laufwerksanschlüsse meinst: is wurst, das Kabel is dick genug...

Re: Was verkraftet der Molex anschluss ????

Dienstag, 13. Mai 2003, 23:22

ich glaub er hat die am netzteil gemeint *lol*

Re: Was verkraftet der Molex anschluss ????

Mittwoch, 14. Mai 2003, 00:27

die 3 pol. aufm Mobo heissen doch net Molex oder ?

An die darfste auf keinen Fall ne CCF u.ä. hängen !!!

Re: Was verkraftet der Molex anschluss ????

Mittwoch, 14. Mai 2003, 00:29

afaik heissen die beide molex....4-pin-molex und 3-pin-molex...je nach dem...

Re: Was verkraftet der Molex anschluss ????

Mittwoch, 14. Mai 2003, 00:41

keine ahnung aber bei meinem 60 watt peltier wird der molex schon schön warm