• 19.06.2024, 15:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teflon Mauspad?

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:15

Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Berichte? Schwierigkeiten beim Bau?
http://atpad.animechat.de/

Thx
Hurra

Re: Teflon Mauspad?

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:18

nö aber sollte klappen probiers doch einfach mal aus

Re: Teflon Mauspad?

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:20

Werd ich auch, deswegen wollt ich aber mal vorher eure Ratschläge hören, wenn welche vorhanden sind.

Re: Teflon Mauspad?

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:25

mann, selte so gelacht ;D
wie krank (oder breit ;)) muss man eigentlich sein um auf solche ideen zu kommen? ;D
*muttisschönstepfannenehmundzersäg* ;D ;D

i denk aba dass das aussägen je nach werkzeug schwierig werden könnte
und die kanten wollen natürlich sauber entgratet und rundgefeilt sein wenne dir später beim gamen nich die pulsadern aufschneiden wills ;)

Re: Teflon Mauspad?

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:33

die idee ist net, aber das aussehen ein bissl beschränkt. so richtig peinlich find ich die unterseite...kommt auf ner lan mit sicherheit toll ;)

Re: Teflon Mauspad?

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:39

Krass, das Bastel ich mir auch, wenn ich mal ne billige Pfanne sehe. Kann man das eigentlich mit ner Stichsäge aussägen?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Teflon Mauspad?

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:41

so ne pfanne is ja ziemlich dick... :P

Re: Teflon Mauspad?

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:44

macht nix, alu is ziemlich weich ;)

Re: Teflon Mauspad?

Dienstag, 6. Mai 2003, 21:52

hehe das sieht ja mal cool aus ;D
und glatt ist das bestimmt auch.

Ps.: Am besten noch Heizdrähte drunter machen. So kann man sich dann auch LAN eben sein Spiegelei oder ähnliches braten ;D ;D ;D

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Teflon Mauspad?

Dienstag, 6. Mai 2003, 22:23

lol, käm sicher geil wenne zwischendurch die maus vom pad nimmst und ma eben n würstchen druff brätst ;D ;D

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Teflon Mauspad?

Dienstag, 6. Mai 2003, 23:13

x-treme modded pad with integrated grill ;D

und wenn man seinen nachbarn auf ner lan nich mag heizt man das pad nett vor und lässt in mal "hand-anlegen" ;D

Re: Teflon Mauspad?

Mittwoch, 7. Mai 2003, 16:23

also ich weiss net ob der grip da so gut sein soll ::)

klar ist es nett und lustig
aber der durchschnitt von so einem mousepad betraegt nur 21cm ...
das is finde ich ein bisschen zuwenig!

so 25-27cm sollten es schon sein!

Smoern

Senior Member

Re: Teflon Mauspad?

Mittwoch, 7. Mai 2003, 16:37

Yes...

eXtrem Heimwerking...
mit Heizdraht is cool... dann kann man den KAffee da drauf abstelle und der bleibt au noch warm :D

Wo, wir gerade beim Thema sind... spielt man auf sowas eher mit ner optischen oder ner Kugelmaus?

Womit zockt man überhaupt am besten? Oder is et Geschmackssache?

Gruss

Björn

Re: Teflon Mauspad?

Mittwoch, 7. Mai 2003, 17:00

Zitat von »Smoern«


Wo, wir gerade beim Thema sind... spielt man auf sowas eher mit ner optischen oder ner Kugelmaus?

Womit zockt man überhaupt am besten? Oder is et Geschmackssache?

Gruss

Björn


also ich hab mir aus kostengründen ne maus mit kugel und kabel gekauft und - ich bereue die kugel denn die werden echt schnell schmutzig und sind je nach unterlage (weiss nich obs beim teflon mauspad auch so ist  ;)) schlecht zu bedienen :'(

Re: Teflon Mauspad?

Mittwoch, 7. Mai 2003, 17:04

moin,

für optische mäuse hat das lediglich den vorteil das sie geringere reibung haben. aber das ist schon genug um sich son ding zu bauen ;)

greetz
azrael

Re: Teflon Mauspad?

Mittwoch, 7. Mai 2003, 17:22

teflon + kugelmaus = vollig verdreckte mechanik
denn wenn der dreck nicht am pad haftet sucht er sich erfahrungsgemäß n heimeliges plätzchen auf der mauskugel und den rollen die sie abtasten... ::)
is vielleicht nich SO extrem aba die maus setzt sich de facto auf nem plaste pad schneller zu als auf nem stoffpad...

Re: Teflon Mauspad?

Mittwoch, 7. Mai 2003, 17:58

Zitat von »r1ppch3n«

teflon + kugelmaus = vollig verdreckte mechanik
denn wenn der dreck nicht am pad haftet sucht er sich erfahrungsgemäß n heimeliges plätzchen auf der mauskugel und den rollen die sie abtasten... ::)
is vielleicht nich SO extrem aba die maus setzt sich de facto auf nem plaste pad schneller zu als auf nem stoffpad...


dann muss man ins pad halt noch nen staubsauger reinmodden ;D

Re: Teflon Mauspad?

Mittwoch, 7. Mai 2003, 17:59

Hi
Also ich werde mir auf alle Fälle mal so ein Teil bauen. Ich hab auch nur ne Kugelmaus mit Kabel, bin aber zufrieden damit und werde mir in nächster Zeit auch keine optische Maus zulegen. Dann ist endlich meine Idee mit dem Heizdraht in die Maus realisierbar.http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=60795

Cu

Re: Teflon Mauspad?

Mittwoch, 7. Mai 2003, 21:55

Laut der Seite sind damit auch gemoddete optische Mäuse (andere LED) kein Problem mehr.

Hört sich nicht schlecht an, und 15€ sind ein fairer Preis.
Wenigstens isses dann auch wirklich Rund ::)

Re: Teflon Mauspad?

Donnerstag, 8. Mai 2003, 19:39

Aber hoffentlich hält das Teflon besser als auf meinem Ratpad.
Die geht jetzt nähmlich ab, und ich muss mir wohl was neues kaufen... :'( :'( :'( :'(
und das bei dem preis

@topic: etwas klein wirds werden, aber s'iss ne Idee!

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh: