• 24.08.2025, 07:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jornada

Senior Member

Spiralschlauch

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:14

Ich bekomme demnächst ein 360 Watt Chieftec Netzteil und überlege mir nun alle Kabel mit Spiralschlauch zu umwickeln.
Wie gut hält denn Spiralschlauch und werden dann die Kabel nicht zu steif?
Wer von euch hat sowas im Rechner?

Enigma

Senior Member

Re: Spiralschlauch

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:08

Zitat

Wie gut hält denn Spiralschlauch und werden dann die Kabel nicht zu steif?
Dadurch das man die Kabel mit dem Schlach umwickelt hält der Spiralschlauch sehr gut, desweiteren bleibt die Flexibilität durch die Spiralform erhalten.

Zitat

Wer von euch hat sowas im Rechner?
Ich habs zur Zeit noch nicht in meinem Rechner. Bin aber am Überlegen, ob ich nicht auch bald mal zugreifen sollte. Jedoch weiß ich nicht, ob ich mir einen selber bastell, oder fertig kauf. Hmmm... ::)

We'll see. ;)
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Falco

Full Member

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:31

spiralschlauch ist oberklasse...den gibts in verschiedenen farben/durchmessern...die kabel werden zwar etwas steif aber sind dadurch auch formbar...will sagen die bleiben dann so wie du sie gebogen haben willst...kauf reichlich...kann mann immer mal wieder gebrauchen

gruss

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

TrOuble

God

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:56

hab spiralschlauch selbst in meinem Pc !
Kann ich nur empfehlen !!!

Sh@dY

Full Member

Donnerstag, 15. Mai 2003, 09:10

Ich hab alles mir Spiralschlacuh "gebündelt" si endgeil....sieht vorallem kool aus...... für den Mainboardstecker(atx) brauchste hat nen fette spiralschlauch, oder so einen flexiblen Kabelkanal, damit hab ichs gemacht, geht alles wunderbar....ich hab überhaupt keine losen kabel mehr rumhängen...soagr das kabel vom powerswitchnund all das hab ich umwickelt....

DeadEye

Senior Member

Donnerstag, 15. Mai 2003, 11:12

ich suche schwarzen spiralschlauch. wo bekomm ich den her?
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Smatty

Full Member

Donnerstag, 15. Mai 2003, 11:34

Ich hab Chromespiralschlauch von louis.de, der sieht einfach nur geil aus. Naja, so ähnlich wie ein Duschschlauch ;)