• 23.07.2025, 19:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

whyda

God

Noppenschaumstoff *????* NEED HELP !!!!!!!!!

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:36

so, sobald mir ein lieber netter Moderator mal meine Teile zukommen lässt, werd ich den 2t PC umbauen (WaKü).

Da ich aber trotzdem noch Lüfter verwenden möchte und die HDs auch relativ laut sind, brauch ich so Noppenschaumstoff. Dämmsets sind mir zu teuer - irgendwo is das nurnoch Abzocke.

Wo gibts denn so Noppenschaumstoff ? Media Markt usw verlangen dafür wieder ewig viel Geld - das Zeug fällt doch eigentlich oft genug als Abfall von Verpackungen an, ich hab auch von irgendnem Paket n Stück Noppenschaumstoff.

Was wird mit Noppenschaumstoff verpackt??

[OT] Hat einer schon Erfahrungen mit Korkpressmatten gemacht? [/OT]

KuhOiter

God

Re: Noppenschaumstoff *????*

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:39

kork ist ok.

schau mal im baumarkt oder bei conrad, da findest was !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

whyda

God

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:40

Zitat von »mod-tech|Daniel«

kork ist ok.

schau mal im baumarkt oder bei conrad, da findest was !

korkmatten stand ich heute im baumarkt davor, zögerte aber noch da kork ja nich sooo dolle dämmen soll.

und bei conrad 13 euro fürn paar cm² noppenschaumstoff ausgeben? wenn ich nur wissen würde, wo noppenschaumstoffABFALL anfallen würde....

cosmic7110

unregistriert

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:42

jo baumarkt da müsstestes bekommen wir ham das auch um wasserleitungne in den wänden zu dämmen

Nacht-Elf

unregistriert

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:44

vielleicht mal beim quelle-shop anfragen oder bei der post... fällt mir grade so ein ;D oder bei nem kleineren pc-händler...

olafcm

Junior Member

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:48

also bei mir hat der noppenschaum nichts gebracht :'(

Lev

God

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:51

für körperschall ja sowieso ned, hat ja kaum masse das zeugs
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

XeeD

God

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:01

[sinn/]KM Elektronik verpackt CPUs in Noppenschaum :D[sinn]

Ne mal im Ernst: Hol dir lieber Blacknoise EQ Matten, ich habe noch nichts erlebt was besser dämmt und dabei sind die matten mit noch relativ günstig
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

M3T4X4

Senior Member

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:19

und wo bekommt man diese matten her?

Gruß
Metaxa

whyda

God

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:20

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…item=2728043137

hört sich doch gut an: bitumen + schaumstoff... und günstig isses meiner meinung nach auch?!

XeeD

God

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:24

http://www.blacknoise.de  ;)

Die bei ebay halte ich für ein bischen zu dünn ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

curly

Senior Member

Re: Noppenschaumstoff *????* NEED HELP !!!!!!!!!

Donnerstag, 15. Mai 2003, 01:59

Hi whyda!
Wenn es unbedingt Schaumstoffmatten sein müssen, frag mal in einem Elektonik-Laden oder bei einem PC-Händler in deiner Umgebung nach überschüssigem Verpackungsmaterial elektronischer Bauteile nach.
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

ThaDog

God

Donnerstag, 15. Mai 2003, 02:13

Hmmmm, ich weiss nicht ob es dir was hilft, aber ich habe die Teure variante genommen und zwar die Noisblocker Evolution Platinum......... jede matte ( 50cm x 25cm ) kostet ca Eur. 10,50. Dafür dämmen die matten wirklich absolut klasse.

Ich habe meine beide Western Digital Platte ( WD1200JB und WD800BB ) mit genau eine matte rundum gedämmt und ich höre absolut nichts mehr. Es ist jetzt mitternacht und alles ist ruhig hier..... Ich höre nur noch gaaaaaaaaaaaaannnnz leicht die zugriff geräusche von die beide Festplatten, nicht die umdrehungsgeräusche.

Die beide platte sind mit eine wasserkuhlung sammt dämmung in 2 ausgeschlachtete CD-Rom gehäuse eingebaut worden und stehen jetzt in ein offenes Case drin ( bbeide seitentüre sind abgenommen )

Lange geschichte, aber nötig damit du verstehst wie gut die Matten dämmen..................

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Nemesis

God

Donnerstag, 15. Mai 2003, 02:35

conrad hat akkustik noppenschaum in verschoedenen stärken

tom355

God

Donnerstag, 15. Mai 2003, 13:32

Noppenschaum ist gut gegen hochfrequentes Sirren, wie z. B. von Festplatten. Hab im Lautsprecherladen für 1qm 11 Euro bezahlt. Das ist doch ok.

woodstock

God

Donnerstag, 15. Mai 2003, 13:43

Moin!

Schau mal da.

Wodstock

DSEDS

Senior Member

Freitag, 16. Mai 2003, 02:10

Wenn Du weißt welche Frequenzen Du dämmen willst weisst Du welchen Schaumstoff Du brauchst. Alles andere ist nur rumprobieren und Geldverschwendung.

tom355

God

Freitag, 16. Mai 2003, 10:46

26 OIs für 2 qm. Hmmm.