• 26.09.2024, 15:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bierfass PC

Donnerstag, 15. Mai 2003, 13:29

Hi,

hatte neulich ne echt krasse Idee, und zwar hab ich mir überlegt n 50Ltr. Alu-bierfass in ein Case zu verwandeln.

Was haltet ihr von der Idee?

Zitat von »SatanJunior«

tja wie war das nochmal. blond blau äugig und bköd.

Re: Bierfass PC

Donnerstag, 15. Mai 2003, 13:39

Naja why not?  ;D

Aber vorher Bier leer machen. Und wenn du das getan hast, fallen die sicher ein paar tolle Sachen ein.

Wie gros is das eigentlich so? Evtl. Musste das Mainboard Senkrecht in die Mitte bauen. Dann haste des als Aufteilung drinnen. Auf der Rückseite kommen die HDD's hin. In den Boden vom Fass dann ein paar 12er Fans und ein APE 240. In den Deckel die Optischen Laufwerke und ein Window. Dann noch ein paar Lüfter.

So würd ich das bauen. Aber du hast sicher deine eigenen Ideen. Lass mal hören.

MfG izi

Edit: Willkommen im Forum

;DRe: Bierfass PC

Donnerstag, 15. Mai 2003, 13:48

Logo vorher leer machen ;Dn !

Zitat von »SatanJunior«

tja wie war das nochmal. blond blau äugig und bköd.

Re: Bierfass PC

Donnerstag, 15. Mai 2003, 13:57

Haste dir schon überlegt, wo du so ein Fass herkriegst?
Die Brauerei leiht dir das Fass ja nur und nimmt deine Personalien auf, damit sie an ihr Geld kommen, wenn du das Fässchen nicht zurückbringst. Die sind nämlich recht teuer.
Also mein Vorschlag: Fass holen, leer machen, Ideen produzieren, nüchtern werden, Fass wegbringen, überlegen, wo man nen Fass kriegt und dann anfangen zu modden :)

Re: Bierfass PC

Donnerstag, 15. Mai 2003, 14:20

soweit ich mich erinnere sind die fässer doch ohne brauchbaren Deckel. Angenommen du bekommst son Fass,
willst du es aufschneiden um ins innere zu kommen ? Das säh dann doch doof aus.
[Idee]
Wähle eine Position und versuch eine Art Tür reinzuschneiden. Da machste dann noch Scharniere dran und kannst sie als wirkliche Tür benutzen. So geht die Optik nicht verloren
[/Idee]

den

Senior Member

Re: Bierfass PC

Donnerstag, 15. Mai 2003, 14:47

also normalerweise bezahlt man doch pfand für die fässer, wenn dus net zurück bringst bist du halt dein pfand los und das fass is dir.
ich würd evtl den boden mir der flex auftrennen und anschließend befestigen oder den deckel auftrennen und ne plexischeibe drauf stattdessen und dann beleuchten ! sieht bestimmt geil aus. :o
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Bierfass PC

Donnerstag, 15. Mai 2003, 14:58

Aslo das wär doch mal was odendliches mit hohem Spaßfaktor. ;D Die Ideen häufen sich ja schon jetzt musste se nur noch umsetzten.



Gruß Scavenger

Re: Bierfass PC

Donnerstag, 15. Mai 2003, 15:12

Also das Alu-Fass hab ich bei e-bay erstanden, weil die Brauerreien in meiner Nähe (unteranderem Fürstenberg) nur noch Edelstahlfässer haben!
Naja und zum Thema aufmachen hab ich mir überlegt das teil in der mitte auseinander zu schneiden, die teile einzubauern und dann mit Schnappverschüssen (ka ob das so heist) wieder zu zu machen.

Zitat von »SatanJunior«

tja wie war das nochmal. blond blau äugig und bköd.

Re: Bierfass PC

Donnerstag, 15. Mai 2003, 15:15

Zitat von »SatanJunior«

tja wie war das nochmal. blond blau äugig und bköd.

den

Senior Member

Re: Bierfass PC

Donnerstag, 15. Mai 2003, 15:20

och 30 l hättens glaub ich auch getan... ;)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Bierfass PC

Donnerstag, 15. Mai 2003, 15:36

He wenn dann richtig!!!! Is halt dann n XXL Big Tower ;D

Zitat von »SatanJunior«

tja wie war das nochmal. blond blau äugig und bköd.

Re: Bierfass PC

Donnerstag, 15. Mai 2003, 17:02

Moin!

Es agb vor ewigkeiten mal nen 5l Fässchen bei eBay als AB zu kaufen. Das wär dann die richtige ergänzung.

Happy modding,
Woodstock

Re: Bierfass PC

Donnerstag, 15. Mai 2003, 17:45

Ja sowas in der Richtung hab ich mir ausch schon überlegt, aber ich denk dass es ne Bierdose auch tun müsste, weil wenn das dann irgentwo leckt is die Sauerei halt riesig wenn man n 5ltr Fass als AB nimmt

Zitat von »SatanJunior«

tja wie war das nochmal. blond blau äugig und bköd.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Bierfass PC

Donnerstag, 15. Mai 2003, 17:49

nette idee ;D

nen bierc;D

Re: Bierfass PC

Donnerstag, 15. Mai 2003, 18:15

aber wenn dus inner mitte durchsägst siehts auch nich so toll aus

dann schon besser ne klappe inner rückseite ^^

Re: Bierfass PC

Donnerstag, 15. Mai 2003, 18:46

man könnte es so lösen dass man den boden abtrennt und auf den boden ein alu gestell baut in welches die komponenten kommen wenns verschlossen werden soll wird die "hülle" einfach wieder draufgesetzt ;)

Re: Bierfass PC

Donnerstag, 15. Mai 2003, 19:00

Alles gute Ideen..bin schonmal auf die Umsetzung gespannt ;)

karahara

Re: Bierfass PC

Donnerstag, 15. Mai 2003, 19:11

vor 10 Jahren war mal folgendes Teil "In":

Ihr kennt ja alle diese Kleinen Springbrunnen mitm Stein wo das wasser rauskommt die man heut so hat. Früher hab es mal so nen "Zauber Wasserkran"

Ein Standfuß, aus dem ein Plexirohr senkrecht nach oben geht und in der Öffnung eines Wasserkrans verschwindet. Der Wasserkran ist am andern ende natürlich nicht in einer Wand verschraubt, sondern "schwebt"
Das wasser wird also durch das Rohr nach oben gedrückt und tropft außen am Rohr wieder nach unten. Die Optik sieht aus, als würde Wasser aus dem Kran laufen. Ich denk jetz weiss jeder was ich meine.

Selbiges gibt es mit bier-Optik. Also dass aus dem Kran Bier fliesst (sieht nur so aus natürlich)
Wenn du jetz eine Wasserkühlung hast könntest du so ein Teil (notfalls selber baun) vielleicht in dein Kreislauf einbinden. Oder besser nen sep. Kreislauf dafür (muss ja keiner wissen dass es 2 Kreisläufe sind).
UNd als Case dann eiN Bierfass, das käme sicher extrem geil

Re: Bierfass PC

Donnerstag, 15. Mai 2003, 19:15

Jo so ein Teil kenn ich, hab ich mal bei Conrad gesehen, käm sicher 8) auf nem Bierfasstower :D

karahara

Re: Bierfass PC

Donnerstag, 15. Mai 2003, 19:46

Ach Du Scheiße.. ... weißt Du, wie schwer so ein Ding ist?
Und Du wirst Dich dem Zorn der LAN-Freaks ausgesetzt fühlen, wenn sich herausstellt, daß sich der vermeintliche Bierspender als irrer WaKüler herausstellt !!!!   ;)

Problematisch stelle ich mir die Kühlung des Teils vor, weil die Fässer extrem gut isoliert sind. Wenigstes hörst Du garantiert nichts mehr von den Platten. Ich schätze, daß Du die Wärme per Luftschlauch von oben aus dem Faß saugen musst. Sonst bruzzelt Dir die Harware ab.

EDIT: Die Post transportiert nur bis 20kg. Das Teil kommt mit Sicherheit per DPD oder so.