• 30.05.2024, 01:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Autoradi + Ap Evo 240 Passiv?

Freitag, 23. Mai 2003, 19:19

Buhuu

hab mich ma hier im forum umgeschaut und find leider nix passendes auf meine frage. und zwar hab ich mir mal gedanken drüber gemacht obs überhaupt was bringt wenn ich mir an mein jetziges system ap evo240 aktiv mit 2x papst 120mm an die aussenseite des cases (cs2001) noch nen großen autoradi dranschraub bz´w halt ins system einbinde. würde der passive autoradi wenn ich den dann noch schön in schwarz lackiere überhaupt was an kühlleistung bringen?

Re: Autoradi + Ap Evo 240 Passiv?

Freitag, 23. Mai 2003, 19:32

nien, das lackieren bringt nix !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Autoradi + Ap Evo 240 Passiv?

Freitag, 23. Mai 2003, 19:36

ich mein ja nich obs was bringt wenn ich den lackiere... das dient lediglich dem besseren aussehen... blauer chieftech und schwarzer radi stell ich mir schon geil vor :P

ich mein obs überhaupt was bringt wenn ich da noch nen autoradi ans system anhänge?

yappa

Senior Member

Re: Autoradi + Ap Evo 240 Passiv?

Freitag, 23. Mai 2003, 20:25

hei
Ich hab aussen 2 Ölkühler (240er maße) und einen 120er Evo im CAse
hab den 120er jetzt ausgebaut weil ich ihn in meinen 2ten brauche
So zu den Temps ;die sind um 1°C gestiegen von 39°C auf
40 °C na ist zu verkraften ;D
Nun zu deiner Fragen wenn du aussen eine Autoradi hast spar dir dein Geld weils nichts mehr bringt ;)
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Autoradi + Ap Evo 240 Passiv?

Freitag, 23. Mai 2003, 20:36

geld is kein prob, kenn die leute vom schrottplatz :P

aber danke für die info..

lacc4

unregistriert

Re: Autoradi + Ap Evo 240 Passiv?

Freitag, 23. Mai 2003, 20:42

also ich würd wenn ich nen autoradi hab meinen ape verkaufen....

mfg
lacc4

Re: Autoradi + Ap Evo 240 Passiv?

Freitag, 23. Mai 2003, 21:29

Also wenn Du nen großen (also wirklich großen Radi, nicht die aus der Autoheizung) Autokühler nimmst, kann Du den aktiven AP Evo ausbauen und die Kiste passiv laufen lassen...

Ich hab nen großen Radi unterm Schreibtisch stehen und nen 240er mit 5v Lüftern im Tower... aber den könnte ich auch ausbauen... die Lüfter laufen nur, damit im Case ein bißchen die Luft zirkuliert... sind die einzigen Lüfter.
Kühlen tue ich mit den beiden Radis CPU, NB, Graka, Mosfets, HDD (bald 2) und NT... und ich habe so um die 50° CPU Temperatur bei Load.

st.

Re: Autoradi + Ap Evo 240 Passiv?

Freitag, 23. Mai 2003, 22:10

ich hatte mal einen airplex evo 240 und einen autoradi passiv auf 34 C° idle laufen amd xp 1700+,NB,GPU

lief echt gut nur fand ich dann nicht mehr so schön und das wasser wurde eckelig,ein neuer wäre da besser hier z.b. die haben auch noch andere zu dem preis oder billiger

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…2415890684&rd=1

jetzt bin ich auf einen cu-rohr radi umgestiegen wobei ich 23 meter drin verbaut habe. der lack trocknet da gerade freu freu

Re: Autoradi + Ap Evo 240 Passiv?

Samstag, 24. Mai 2003, 02:13

schaut ja nicht schlecht aus

Re: Autoradi + Ap Evo 240 Passiv?

Samstag, 24. Mai 2003, 03:00

Naja... ich hab meinen natürlich vorher extrem gründlich sauber gemacht... und er steht halt in der Ecke unterm Schreibtisch... den kann ich noch nicht mal richtig sehen, wenn ich mich anstrenge... von daher ist mir das Aussehen eigentlich egal! Abwohl so ein neuer natürlich geil an der Seitenwand aussieht... und der Preis geht echt... Problem ist nur, die Anschlüsse elegant rein zu bekommen ohne überall dick Kleber und irgendwelche Sanitärverbinder zu benutzen... blablabla...

st.

Re: Autoradi + Ap Evo 240 Passiv?

Samstag, 24. Mai 2003, 13:38

naja, wenn du meine kühlung sehen würdest, würdest du feststellen, dass ich sowieso überall verbindungsstücke und reduzierungen benutzen musste weil ich ne kühlung von ebay gekauft hab und halt den rest der mir noch gfehlt hat von ac ist. von daher siehts darin eh nit sooo dolle aus =)