• 15.06.2024, 04:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gute Dämmidee?

Samstag, 24. Mai 2003, 18:52

Hi,
kennt ihr die gelben dämmstöpsel für die ohren?
die sollen 28db reduzieren.
würde soeine matte besser dämmen als die richtigen dämmkits?

lacc4

unregistriert

Re: Gute Dämmidee?

Samstag, 24. Mai 2003, 19:02

glaub kaum! die stöpsel mal die fläche wäre viel zu teuer!

mfg
lacc4

Re: Gute Dämmidee?

Samstag, 24. Mai 2003, 19:04

warum fürs gehäuse steck se in die ohren dafür sind se da dann hörste auch nichts ;D
keine ahnung ob die besser sind denke aber nicht die haupt geräuschquelle sind die schwingungen des gehäuses und die werden nur durch schwere matten gedämpft der restliche kleine teil wird dann durch den schaumstoff gedämmt wenn dus nicht kostenlos bekommst nimm ein dämmset

Re: Gute Dämmidee?

Samstag, 24. Mai 2003, 19:18

welches dämmset wäre den für ein gehäuse wo nur cdroms,netzteil und pumpen drin sind am besten geeignet.
und dann noch für ne kleine box wo 2 hdds drin sind.
und es soll wenns geht absolut lautlos werden
sorry für die dumme frage aber da kenn ich mich null aus

Re: Gute Dämmidee?

Samstag, 24. Mai 2003, 20:10

1. schwerschichtmatten gegen vibrationen,etc
2.schaumstoff gegen hochfrequentes summen
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Gute Dämmidee?

Samstag, 24. Mai 2003, 20:29

Die Matten von Noiseblocker sollen ganz toll sein, die evolution irgendwie

Ich habe das immer mit Noppenschaumstoff gemacht, das bringt auch ne ganze menge, gerade bei einer Luftkühlung. Un vorallem Viel hilft dabei Viel.

gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Sei still

Samstag, 24. Mai 2003, 20:52

Ich habe ein "Sei still!" Set (Name total verfremdet *g*), daß ist extra für Chieftec-Gehäuse zugeschnitten, da spart man sich das selberausschneiden - das ist auch ganz gut.

Für stark gemoddete Gehäuse hingegen ist das Set, was AC anbietet, wohl am besten geeignet. Das hätte ich wohl auch gekauft, wenn ich nicht erst nach dem Einbau der Geräuschdämmung mit modden angefangen hätte.

Bionic

Re: Gute Dämmidee?

Sonntag, 25. Mai 2003, 04:20

Nimm die Noiseblocker Evolution EQ Platinum wenns um die festplattedämmung geht. Etwas teuer, aber dafür hochst effektiv !!
Ich habe genau eine matte benutzt für die dämmung und es war mir die 10,50 Euro wert !!!!
Ich hab 2 WD festplatte mit 7200 u/m in 2 cd-rom gehäuse reingebaut und mit ne wakü augestattet. dann rundherum mit dieses material gedämmt.
Ich höre, bis auf wirklich ganz leichte zugriffsgeräusche, gar nichts mehr, und die WD festplatte sind normal echt nicht leise. Ausserdem ist im moment 2:15 AM. sehr ruhig hier.....

mfg,


ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Gute Dämmidee?

Sonntag, 25. Mai 2003, 12:40

danke für die vielen antworten.
ich nim jetzt einfach mal noiseblocker.
würde das set fürn miditower reichen da keine masse dabei steht?ich habe 2 festplatten und ein gehäuse(230x110x430) zu dämmen.

Re: Gute Dämmidee?

Sonntag, 25. Mai 2003, 14:21

also, eine matte hat die masse 50cm x 25cm........ beim big universal set sind 5 solche matte dabei + 5 kleine stucken um die blende auch zu dämmen.

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(