• 28.04.2024, 11:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

UV-LED´s vs. UV-Kaltkathoden - Leistung

Sonntag, 25. Mai 2003, 14:33

Hallo zusammen!

Da es nun endlich ;) blauen Wasserzusatz gibt müssen natürlich auch entsprechende anreger in mein CS601 also entweder das TwinSet UV-CC oder einzelnen UV-LED´s,
wobei ich die CC´s unten waagerecht und an der Rückwand senkrecht befestigen müsste.
Die UV-LED´s würde ich mir ev. einzeln in die oberen Querverstrebungen bohren und dann vielleicht noch eine Reihe nach unten auf den Boden.

Nun aber meine eigentliche Frage:
Wie viele UV-LED´s aus dem Shop brauche ich, um die Leistung einer CC zu erzielen, ungefähr!
Ich will nur eine annähernde Vorstellung haben, wieviele LED´s ich bestellen müsste und ob sich das lohnt, denn die Lösung mit den LED´s erscheint mir ordentlicher, da man diese besser "verstecken" kann.

Könnt ihr mir da ungefähr was sagen??

Danke für eure Tipps,
THX, Pharao Hat-Mo-Neten

WuDu

Senior Member

Re: UV-LED´s vs. UV-Kaltkathoden - Leistung

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:10

ich bin extrem enttäuscht von den uv leds hier...
würde jedem empfehlen KKs zu nehmen, vor allem wenn du alle schläuche und kühler damit bestrahlen willst...
die leds sind viel zu schwach und imho auch net 100%ig auf der richtigen wellenlänge (für meinen geschmack wirds zu wenig angeregt...)

Re: UV-LED´s vs. UV-Kaltkathoden - Leistung

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:15

Hi!

Ich würde auch ein oder 2 Kathoden nehmen die sind einfach stärker!

CArt

Re: UV-LED´s vs. UV-Kaltkathoden - Leistung

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:22

Alos ich hät von den UV-LEDs auch mehr erwarted, mit KKs hab ich (noch) keine Erfahrungen.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: UV-LED´s vs. UV-Kaltkathoden - Leistung

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:38

Na gut, dann schmeiß ich meine Ideen wieder über den Haufen, :-[ ;)

wie schaut das denn mit den CC´s aus:
Hängen die beim Twinset an einem Kabel/Inverter/Schalter?
Kann mir einer sagen, wie lang die einzelnen Kabelstücke sind?
Also jetzt nicht die zum Schalter, ich meine eher das Stück von CC zum Inverter, oder von CC zu CC, wenn die hintereinander hängen?

THX, Pharao Hat-Mo-Neten