• 28.04.2024, 15:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hektiker

unregistriert

kratzer auf tft rand

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:02

jo war freitag auf lan mit meinem neuen tft und als ich dann wieder heim bin muss wohl der tft irgendwie n kratzer bekommen haben ich tippe auf kofferaum oder so
ich weiß es aber nicht genau da ich den ned selber getragen habe(ein großer fehler).
der kratzer is 2cm lang und schwarz auf silbernem rand
und ich guck JEDESMAL drauf :-[
eben hat mein vadder dass mit sonem kunststoffreiniger versucht aber leider ohne erfolg
jetzt meint er man sollte da drübermalen aber mit drübermalen hab ich schon genug schlechte erfahrungen
allerdings hab ich bei irnwelchen stärkeren reinigungsmitteln angst dass sich dann die silberne farbe des tfts ablösst :-/
also
was tun?

mfg
hektiker

Totamec

unregistriert

Re: kratzer auf tft rand

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:03

welcher tft ist es denn???

von sony gibt es ein repairkit für kleine kratzer. vlt ja auch für deinen tft?!

gruß

Re: kratzer auf tft rand

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:05

HAHA! ;D ;D ;D
bei atos kann man kleinere kratzer ja wegpolieren. vielleicht geht das auch damit! ???
ich übernehme keine verantwortung!!!!!!

hektiker

unregistriert

Re: kratzer auf tft rand

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:06

Zitat von »MrCrowley«

HAHA! ;D ;D ;D


danke für dein mitleid >_<
du mit deinem 19" aldi monitor >_<

@totamec
der hier:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindst…Product/0010569

edit:
ich glaub eher dass solche repairkits für den moniotr und ned für den rand sind

Re: kratzer auf tft rand

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:09

sorry
aber das is einfach nur SAUBLÖD


kaufst dir für viel Geld nen Monitor und hast den gradmal ne Woche und dann isser verkratzt...


PECH GEHABT; ERSCHIESS DICH ;D ;D ;D

hektiker

unregistriert

Re: kratzer auf tft rand

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:10

Zitat von »whyda«

sorry
aber das is einfach nur SAUBLÖD


kaufst dir für viel Geld nen Monitor und hast den gradmal ne Woche und dann isser verkratzt...


PECH GEHABT; ERSCHIESS DICH  ;D ;D ;D



jo das is schon saublöd 8[

aber der moni funzt noch einwandfrei es is ja "nur" der rand der verkratzt is
aber das muss doch irnwie weggehn

Re: kratzer auf tft rand

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:13

aba du mit deinem 18 zoll super teuer flach tft MIT NEM KRATZER DRIN ;D ;D ;D! und das nach einer woche! *wegschmeiss*
nee jetzt ma im ernst. ihr habt doch so revell farben im haus oda? versuch mal mit SILBER 90. das is ne ähnliche farbe glaub ich. aba recht dickflüssig - pass also auf!

Totamec

unregistriert

Re: kratzer auf tft rand

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:18

quark net rum wie daniel k. ;D , ich hab das repairkit für den rand von sony hier.

ich würd mal nec anrufen und sagen, du hast das teil aus`m karton rausgeholt und kratzer drauf und jetzt würd dich das schon sehr ärgern. die sind sehr kulant.

gru0

hektiker

unregistriert

Re: kratzer auf tft rand

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:20

WAAAAAAAAAAAA
jetzt hab ich grad ne SAULANGE antwort geschrieben und dann wurde der thread verschoben >:( >:( ;D

also *seufz*
wie kann ich erkennen ob der kratzer so tief ist und die silberne farbe weggekratzt hatund darunter schwarz ist
ODER dass da einfach nur schwarze farbe vom kofferraum draufgekommen ist???(weil dann kann mans vielleicht mit reinigungsmitteln entfernen)

achja un das isn 17"er und der preis is voll in ordnung superteuer is was anderes ::)
warum wurde eigentlich in selbstgebautes verschoben? ;D
ich hab den kratzer ned gebaut ;D

hektiker

unregistriert

Re: kratzer auf tft rand

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:22

Zitat von »Totamec«

quark net rum wie daniel k. ;D , ich hab das repairkit für den rand von sony hier.

ich würd mal nec anrufen und sagen, du hast das teil aus`m karton rausgeholt und kratzer drauf und jetzt würd dich das schon sehr ärgern. die sind sehr kulant.

gru0


un was machen die dann?
schicken die mir dann n neuen monitor oder son repairkit=
weil bei neuem monitor kann ichs vergessen weil das über mf laufen müsste

Re: kratzer auf tft rand

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:23

ich glaub das is nur die farbe vom kofferraum zum beispiel obwohl die doch meistens gepostert sind. ??? kannst ja auch mal n bisschen mitm finger drüber kratzen! vielleicht kriegste was ab.

hektiker

unregistriert

Re: kratzer auf tft rand

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:26

sieht tatsäclich so aus als ob da nur farbe "drauf" wäre
hab grad ma mit der lupe geguckt
aber was gibts n da noch so an reinigungsmitteln???

Re: kratzer auf tft rand

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:28

Die Dinger sind am Besten in ihren Kartons aufgehoben ;)

Re: kratzer auf tft rand

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:29

reinigungsbenzin? aba nur auf der stelle wo der kratzer is!

hektiker

unregistriert

Re: kratzer auf tft rand

Sonntag, 25. Mai 2003, 15:38

Zitat von »MrCrowley«

reinigungsbenzin? aba nur auf der stelle wo der kratzer is!

also hol ich mir n einhaarpinsel und mach dann reinigungsbenzin NUR auf die stelle wo der kratzer is? ;D
am besten mit nem stativ oder noch besser nem roboter ;D
ne also wenn dann irnwas womit man das schwarz aber ned das silber mit wegbekommt
wird wohl schwer zu finden sein :-/

Re: kratzer auf tft rand

Sonntag, 25. Mai 2003, 16:10

hört sich jetzt vieleicht blöd an aber hast dus schon mal mit nem radiergummi versucht das hat bei meinem "kofferraumkratzer" auch geholfen :D

Totamec

unregistriert

Re: kratzer auf tft rand

Sonntag, 25. Mai 2003, 16:13

auf keinen fall mit benzin! das gab es schon mal bei prad, ergebnis war das abblättern der beschichtung!

und von nec bekommst du dann ein neues gerät, ja.

gruß

hektiker

unregistriert

Re: kratzer auf tft rand

Sonntag, 25. Mai 2003, 16:18

Zitat von »Totamec«

auf keinen fall mit benzin! das gab es schon mal bei prad, ergebnis war das abblättern der beschichtung!

und von nec bekommst du dann ein neues gerät, ja.

gruß



naja ich hab irnwie kein bock das für meine eigene dummheit wieder wer anders drunter leiden muss
deswegn werd ich die auch ned bescheissen und sagen dass es schon von anfang an so war
das muss ich jetzt ma selber ausbaden ;)

das radiergummi hats schlimmer gemacht weil daurch sich die farbpartikel nur weiter verteilt haben :-[

Re: kratzer auf tft rand

Sonntag, 25. Mai 2003, 16:21

nim die revell-farbe!

hektiker

unregistriert

Re: kratzer auf tft rand

Sonntag, 25. Mai 2003, 16:27

Zitat von »MrCrowley«

nim die revell-farbe!


glaub mir an meinem silbernen chieftec hab ichs auch schon mit dieser revell farbe versucht

sah sch eisse aus
ne möglichkeit wäre sprayen aber ob ich dann den richtigen farbton treffe
und dann gibts auch wieder die ränder vom abkleben :-/