• 30.07.2025, 19:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Intruder0001

Full Member

Frage zu Kaltlich Kathoden Inverter

Montag, 26. Mai 2003, 21:08

Hallo Leute
ich habe mich gefragt ob ich nicht meine KK (1x Blau & 2x UV) an einem Dual Inverter anschließen kann.
Geht das ???

Danke Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

avalon.one

God

Re: Frage zu Kaltlich Kathoden Inverter

Montag, 26. Mai 2003, 21:10

öhm dir ist aber schon bewusst, dass da nur 2 lampen an nen dual inverter passen ;D

Intruder0001

Full Member

Montag, 26. Mai 2003, 21:37

Klar aber
aber man kann ja die anschlüsse erweitern, bzw. 2x kk an einem anschluß

Intruder0001
komplette Wasserkühlung abzugeben vom Cuplex über Aquatube bis zur 1048
einfach ne PN oder Mail an mich (Intruder0001@gmx.de)

Nemesis

God

Montag, 26. Mai 2003, 21:40

nein dev. nicht
sonst gäbs ja auch keinen dual inverter sondern nur normale für z.b. 2 ;)

ignazz

Full Member

Dienstag, 27. Mai 2003, 00:08

Wo wir gerade bei Kaltlichtkahtoden sind *g* muss ich ja keinen extra Thread aufmachen.
Also folgendes:

Hab letztens meine UV Kaltkathode (gibt wohl nicht so viele Ausführungen wie ich gesehen habe -> Dual Inverter in Plastikgehäuse + schwarzer Schalter Set) angeschlossen, die lief so ca. eine Stunde, dann ging sie halb und kurze Zeit später komplett aus. Der Inverter war böse heiss und die Röhre warm (ich hab immer gelesen die produziert 0 wärme ??).

Den Inverter hab ich bei angeschaltenem PC angeschlossen, jedoch den beiliegenden Schalter auf 0 gehabt und erst nach dem Anschließen eingeschalten. Funktionierte ja auch prima.

Achso ich fand auch noch das die Leuchtwirkung bei etwas Tageslicht nciht so berauschend ist/war ;)

Ist das jetzt einfach so kaputt gegangen oder hab ich das verbockt?

MfG

ignazz

bombensplitter

unregistriert

Dienstag, 27. Mai 2003, 16:10

Also die Leuchtwirkung kannst du bei Tageslicht vergessen. Hab ich auch gemerkt. Bei Dunkelheit ist es ok.

Warm wurden meine KK´s auch ber nicht richtig heiss.

Und ich hab sie übrigens auch bei laufendem Rechner angeklemmpt und es läuft und läuft und läuft....

PS. bei XP kann man sogar CD-Rom Laufwerke im angeschaltetem Zustand ab -und anklemmen. habs jedenfalls aus Versehen gemacht für die KK´s 8)

snippy

Senior Member

Dienstag, 27. Mai 2003, 16:55

Wenn du Dualinverter suchst:

HIER
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

ignazz

Full Member

Dienstag, 27. Mai 2003, 19:57

Hm oke, dann ist wohl irgendwas davon einfach so abgeraucht.
Ärgerlich. Danke für die Infos...

MfG

ignazz