• 28.04.2025, 08:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dremel Polierpaste?

Dienstag, 27. Mai 2003, 02:55

Taugt die um den Kupferboden von nem Cuplex zu Polieren? Ich weiss sieht man spaeter nimmer aber wenn ich es mit Haku entfette haelt das ne weile und ich kann besser Schlafen ;D
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Dremel Polierpaste?

Dienstag, 27. Mai 2003, 11:22

ich würd zahnpasta oder autopolitur nehmen, und etwas polierwatte oÄ, geht besser, da man mit der dremelpaste immer noch die schwämme benutzen muss, und die sind so klein...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Dienstag, 27. Mai 2003, 13:45

Hallo!

Ich hab' mir die "Original Dremelpaste" gekauft, und die poliert eigentlich ganz gut. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie andere Pasten polieren und ob Zahnpasta auch gut ist.
Ich habe mit Dremel und Dremelpaste den Boden von einem Alpha Pal 6035 saubergemacht - das sah gut aus nachher. Inklusive "man konnte sich drin spiegeln" und so.

Bionic

Dienstag, 27. Mai 2003, 14:20

Ah ja thx mal sehen :)
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Dienstag, 27. Mai 2003, 16:59

Ich wäre damit vorsichtig... Das Problem beim Dremel ist daß Du nur mit einer sehr kleinen Fläche polierst. Wenn Du damit zu lange auf einer Stelle arbeitest kannst Du Dir Unebenheiten in das Material hereinschleifen. Besser währe es von Hand zu polieren: Handelsübliche Metallpolitur + ein weicher Lappen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Dienstag, 27. Mai 2003, 19:13

Zur Zahnpasta kann ich nur sagen:

Es funktioniert.
BMW 320d (E46)

Dienstag, 27. Mai 2003, 19:46

Hi

Ich rate davon ab maschinell zu polieren. Wenn man keinen CNC-Polierer hat, wird das in 99% der Fälle unplan. Wenn polieren, dann bitte möglichst gleichmässig via Hand.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Lalala...

Dienstag, 27. Mai 2003, 19:51

Gut, daß ich diesen großartigen hydraulischen Dremelhalter mit Steuerung per Laser-Oberflächenerfassung habe... *hust*

Tja, also vielleicht poliert man gar nicht, sondern schmeisst den Kram mit Alufolie und Salz in eine Plastikwanne?

Bei Silber funktioniert das...

Bionic

Dienstag, 27. Mai 2003, 21:33

als ich meinen dremel bekommen hab hab ich auch gleich nach der paste geschaut... das ist aber keine paste sondern steinhart, ist das normal?

Dienstag, 27. Mai 2003, 22:32

Zitat von »azrael-vdt«

als ich meinen dremel bekommen hab hab ich auch gleich nach der paste geschaut... das ist aber keine paste sondern steinhart, ist das normal?

Man nehme den Filzdorn, drehe da ne Filzscheibe seiner Wahl rauf und tauche senkrecht mit ~10.000U/min langsam rein. Unter Wärme wird das Zeugs dann flüssig... Poliert zwar wunderbar, aber zieht derbe Rillen ins CU :'( Also doch von Hand polieren :(

Bis denn

Zitat von »Ratman«

Aber pass auf: Wasserkühlen und Modden machen süchtig! ;D

Dienstag, 27. Mai 2003, 23:40

wozu zum geier ueberhaupt polieren?! da sind keine unebenheiten spürbar? und wenn schon: wozu habt ihr denn WLP? der CUplex / -evo ist absolut PLAN..... ka wo diese optischen "markel" herkommen... ;)
so long

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:02

Kupfer wird mit der Zeit stumpf ?!

Bis denn

Zitat von »Ratman«

Aber pass auf: Wasserkühlen und Modden machen süchtig! ;D