• 21.06.2025, 17:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

larsm

Senior Member

interessant

Freitag, 30. Mai 2003, 03:34

und hoffentlich noch nicht "aaallllttt":

http://www.watercooling4u.de/phpkit/incl…p&contentid=164

ist doch ganz gut für leute, die nicht am nt basteln wollen?

oh, ich seh geraden dass die pumpe dann nicht geerdet ist. also bei 230v und wasser stell ich mir das recht gefährlich vor.

MadMan

Senior Member

Re: interessant

Freitag, 30. Mai 2003, 11:58

moin!

also ich kenn das teil noch nicht...muss aber sagen dass ich meine steckdosenleiste bevorzuge!
für die 16euro; iss das ding betimmt ganz gut aber kommt für mich nicht in frage  ;)

so long cya

Wurzelsepp

God

Freitag, 30. Mai 2003, 12:11

Ich hab mein Relais fürs NT umsonst bekommen und die Pumpe is dann auch geerdet! ;D

Igor

unregistriert

Freitag, 30. Mai 2003, 12:19

find ich schwachsinn, ne steckdosenleiste tuts auch.
wenn man dann den schalter noch in die front vom gehäuse verlegt siehts auch noch optisch gut aus ;)

FUNKMAN

God

Freitag, 30. Mai 2003, 12:40

Oder einfach das Kabel hinten aus dem Tower führen...

Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Tiak

God

Freitag, 30. Mai 2003, 15:36

ich finds auch sinnlos ... bei mir passt alles mit der Kabeldurchführung bei der PCI-Blende ...

Und die 8-10 secs, die erreich ich auch locker in dem ich meine Steckdosenleiste noch paar Minuten an lasse ;)
MfG Tiak

Cyrelgti

Full Member

Freitag, 30. Mai 2003, 18:24

ich habs mir auch schon vor ner zeit angeguckt.
Leider passt der Stecker der Eheim nit darein.
Eheim is ja nen dicker gewinkelter und da passt nur nen schmaler gerader rein wie ich von jmd erfahren habe.

s4c3rd0s

unregistriert

Freitag, 30. Mai 2003, 18:27

warum die pumpe nicht einfach immer laufen lassen??

DeadEye

Senior Member

Freitag, 30. Mai 2003, 18:44

zu hoher verschleiss! auserdem heizt die ja auch den tower dann permanent. also, ich würds nich machen.
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

larsm

Senior Member

Freitag, 30. Mai 2003, 18:58

Nachlaufen ist auch recht überflüssig. Bei mir hat sie das nie getan und alles hats gut überstanden.

s4c3rd0s

unregistriert

Freitag, 30. Mai 2003, 19:08

Zitat von »DeadEye«

zu hoher verschleiss! auserdem heizt die ja auch den tower dann permanent. also, ich würds nich machen.

die pumpe heizt 5w.. und wird durch wakü/radi genug gekühlt (wenn man dann davon noch sprechen kann)

außerdem sinds aquariumpumpen die für dauerlaufen konzipiert sind.. würde fast so weit gehen zu sagen dass dauerhaftes an/ausschalten mehr verschleiss bringt ;)

DSEDS

Senior Member

Samstag, 31. Mai 2003, 01:12

Pumpen Relais is fett. Das Nachkühlen ist witzig, braucht kein Mensch schon gar nicht bei Intel CPUs

cantaloop

Full Member

Samstag, 31. Mai 2003, 09:00

Hi,
1. eheim sind für Dauerbetrieb geeignet, siehe deren site
2. lukü läuft auch nicht nach und alle wärmeproduzierenden Komponenten werden beim shutdown ausgeschaltet.
gruß cantaloop

Safti

Senior Member

Samstag, 31. Mai 2003, 14:28

mh, wie oft schaltet ihr eurere rechner denn an und aus dass sich so ein aufwand lohnen würde ?! ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

RedHead

Senior Member

Samstag, 31. Mai 2003, 14:57

Ich weiss gar ned was ihr jetzt alle hier so rumjammert und das Ding schlecht macht ?

Wenn ich richtig gesehen hab, dann past da leider nur ein Eurostecker rein, aber kein Schukostecker

Kaufen würd ichs mir zwar auch nicht, aber trotzdem finde ich die Idee nicht schlecht.

Die Eheim kann ruhig die ganze Zeit laufen, dafür ist sie ja schlieslich gebaut worden.

Ich hab meine Pumpe direkt im NT angeschlossen, läuft sobald das NT eingeschaltet ist.

-RedHead

phild

Full Member

Samstag, 31. Mai 2003, 15:25

Also bei mir hängt die Pumpe auch am Netzteil, ist die einfachste Variante... So einen Ausgang hat doch jetzt eh schon jedes neue Netzteil.