• 31.07.2025, 17:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

snippy

Senior Member

Schlechtere Tems nach Autoradieinbau??

Freitag, 30. Mai 2003, 16:05

Hi!

Ich habe jetzt meinen Polo2 Radi zusätzlich zu nem APE 240 eingebaut und obwohl ich den meines Erachtens komplett entlüftet habe, sind die Tems schlecher?!?!?!

Woran kann das liegen??

THX
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Dooze

Senior Member

Re: Schlechtere Tems nach Autoradieinbau??

Freitag, 30. Mai 2003, 16:18

Was haste denn für nne Pumpe , und wie groß ist der Radi ??
oder is der Autoradi irgendwie verstopft ?

(Und ich will jetz nich schon wieder ne Durchfluss-pumpen-Diskusion)

snippy

Senior Member

Freitag, 30. Mai 2003, 16:21

Damit wollte ich auch gerned anfangen ;)

Daran liegt es nicht und verstopft is er auch ned!

Das isser!

Oder kann das an den Temps draußen liegen??
Ich weiß ned , ob das so untzerschiede macht

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Hotzenplotz

Senior Member

Freitag, 30. Mai 2003, 16:40

Zitat

Kommt auf deine Referenztempemperatur an (wenn man die Einbauvarianzen (Anpreßdruck, etc.) wegläßt).

Wenn du deine jetzige Temperatur mit denen von vor einer Wocher vergleichst, solltest du dich nicht wundern, sondern über das Wetter freuen. ;)

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Clark

God

Freitag, 30. Mai 2003, 17:19

Zitat von »snippy«

Ich weiß ned , ob das so untzerschiede macht

Cu

Wenn die Aussentemperatur höher als die Wassertemperatur ist, dann solltest du dir Gedanken machen, was du eigentlich kühlen willst ;D

Ansonsten: Je wärmer die Umgebungsluft ist, umso wärmer ist normalerweise auch das Kühlwasser.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

snippy

Senior Member

Freitag, 30. Mai 2003, 20:21

Das das jetzt einen Unterschied macht war mir schon klar, nur nicht, ob er so groß ist.

Aber ich werde ja sehen, wie die Temps bei schlechterem Wetter sind^^

THX und Cu

Xero

Newbie

Freitag, 30. Mai 2003, 23:25

Zitat von »snippy«

Das das jetzt einen Unterschied macht war mir schon klar, nur nicht, ob er so groß ist.

Aber ich werde ja sehen, wie die Temps bei schlechterem Wetter sind^^

THX und Cu

Habe den Selben Radi wie du, was hast du da für adapter ran gemacht und wo kriegt man die her?? meine geklebte variante gefällt mir net so ;)

steff79

God

Samstag, 31. Mai 2003, 00:02

Das ist kein Adapter sondern der Warm-Kalt-Regler für den Radi... damit wird im Auto geregelt, ob warme oder kalte Luft aus dem Gebläse kommt... ich hab das Teil bei mir weggelassen... spart erstmal ne Menge Platz im Case und sieht ohne dazu auch noch schicker aus...

st.

Xero

Newbie

Samstag, 31. Mai 2003, 00:24

Das teil meine ich ja auch gar net, ich meine diese anschlüsse um die schläuche zu befestigen.

Habe es bei mir so gemacht das eich einen 10x2 schlauch reingesteckt habe dann mit heißkleber dicht gemacht und dann noch einen 8x2mm schlauch in den anderen und auch wieder festgeklebt.

Im Baumarkt finde ich keine vernüfntigen adapter hätte es lieber wenn ich den 8x2mm schlauch einfach drauf stecken könnte!

Wie kann man das machen?? Wollte nämlich auch noch nen 2. radi holen das soll dann alles möglichst sicher sein. Will keinen Brand oder Wasserschaden!

snippy

Senior Member

Samstag, 31. Mai 2003, 19:56

Auf meiner HP unter "Mein Rechner" hab ich da schon für einen, der das wissen wollte Bilder reingepackt ;D

Ich habs mit 2 Comp. Kleber gemacht!
Also son Spezialzeug ausm Modellbaubereich!

Is 1A dicht.

Cu

Flatline

God

Sonntag, 1. Juni 2003, 21:28

Es gibt von PAttex so ne Art Knete, soll angeblich perfekt funzen
nennt sich Powerkente (irgendwer im Forum hat die genau dafür benutzt und ist voll zufrieden)
Das hier ist alles was ich bei google dazu gefunden hab:
http://www.tvbautipps.de/content.php4?id=8

snippy

Senior Member

Sonntag, 1. Juni 2003, 22:16

Ja das Zeug hab ich auch gesehen!
Aber ich mach ALLES mit 2Komp-Kleber^^

Ich hab mal die Bilder auf meiner Homepage auf den neuesten Stand gebracht! (Also auch mit angebrachtem Autoradi)

Kram gibbet hier

whyda

God

Sonntag, 1. Juni 2003, 22:20

Zitat von »Flatline«

Es gibt von PAttex so ne Art Knete, soll angeblich perfekt funzen
nennt sich Powerkente (irgendwer im Forum hat die genau dafür benutzt und ist voll zufrieden)
Das hier ist alles was ich bei google dazu gefunden hab:
http://www.tvbautipps.de/content.php4?id=8[/quote]

das war ich ^^

der radi is komplett dicht

aber zum thema:

seit es die letzten tage hier drin so heiß is hab ich immer knapp 50°C CPU Temp - wirds nachts kühler, mindestens 5 °C weniger. Lass ich nen Lüfter aufn Autoradi blasen, hab ich keine 40°C mehr - irgendwo ja auch verständlich, Autoradi is halt nur wirklich was fürn Winter ;)

snippy

Senior Member

Sonntag, 1. Juni 2003, 22:27

Also mir is aufgefallen, dass sich meine Temps beim aktiven Betrieb des APE240 + Autoradi passiv gegenüber nur APE240 aktiv kaum verbessern , aber wenn ich die Lüfter aus mache und dann alles passiv ist dann sind die Temps um einiges besser, als ohne den Autoradi

Cu